Taddeus und die Fremden - Band 1

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Atlan_Gonozal
Beiträge: 406
Registriert: 19.03.2008, 17:01
Wohnort: Puchheim

Taddeus und die Fremden - Band 1

von Atlan_Gonozal (19.03.2008, 19:17)
Titel: Taddeus und die Fremden - Band 1
Autor: Karsten Heimer

Verlag: BOD
ISBN: 978-3-8370-0898-2
Seiten: 164
Preis: 12,95

Der Autor über das Buch:

Hallo, dies ist mein erstes Buch und ich freue mich, es fertig gebracht zu haben. Für Kritiken jeglicher Art bin ich dankbar.

Klappentext:

Taddeus ist 14 Jahre alt und wieder mal – wie seit etwa 10 Jahren üblich – in den Ferien auf dem Land bei seinen Großeltern. Sie wohnen in einem kleinen Dorf am Rande eines großen Waldes. Im Dorf hat Taddeus Freunde, vor allem aber eine Freundin. Mit ihr verbringt er immer die Ferien, so auch dieses Jahr. Doch in diesem Jahr läuft einiges anders. So scheint sich seine Freundin verändert zu haben und auch seine Ausflüge in den Wald sind anders. Im Wald stromert Taddeus wie in den letzten Jahren auch herum. Doch diesmal kommt er weiter als sonst und er entdeckt eine Höhle. Gemeinsam mit seiner Freundin erkundet er die Höhle. Doch dabei geschieht ein Unglück...

Inhalt:

Taddeus und die Fremden ist das erste Buch, welches ich geschrieben habe.

Es handelt von einem Jungen, welcher seit ca. 10 Jahren seine Ferien bei seinen Großeltern auf dem Land verbringt. Seine Eltern sind Wissenschaftler und müssen regelmäßig im Sommer auf Tour gehen. Auch wissenschaftliche Kontakte wollen regelmäßig persönlich gepflegt sein. Für Taddeus sind die Ferien auf dem Land also nichts Neues. Es stört ihn auch nicht, denn auf dem Land gibt es vieles zu erleben. So ist ganz in der Nähe ein großer Wald—ein starker Anziehungspunkt für Taddeus. Und er ist nicht allein: Er hat eine Freundin im Dorf, Laura. Mit ihr verbringt er einen Großteil der Ferien.

Dieses Jahr wird es ein wenig anders laufen als sonst. Seine Eltern müssen früher weg—unerwartete wissenschaftliche Entdeckungen sind in Russland geschehen—und auch als er seine Freundin wiedersieht stellt er fest, dass sie sich irgendwie verändert hat. Kann es sein, dass sie erwachsener geworden ist? Sie verbringen wie immer gemeinsam ihre Zeit und Taddeus muss einige interessante Erfahrungen machen. Als sie dann gemeinsam im Wald rumstromern entdecken sie eine Höhle. Sie beschließen, diese Höhle zu erkunden, doch dabei passiert ein Unglück…

Leseprobe: http://www.buchwelt.karsten-heimer.de/default-Dateien/Page984.htm

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.