Anne, die Neue ;-)

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Akiragirl
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2008, 13:20

Anne, die Neue ;-)

von Akiragirl (03.04.2008, 18:48)
Hallo an alle,

nachdem ich ja nun jetzt schon seit einiger Zeit hier im Foum lese und auch ein wenig geschrieben habe, möchte ich mich nun endlich vorstellen:
Ich bin die Anne, 1990 geboren und im Moment 17 Jahre alt. Derzeit mache ich mein Abitur am allgemeinbildenden Gymnasium, und hoffe dann im Juli mein Zeugnis in der Hand halten zu dürfen ;-) Danach werde ich voraussichtlich Wirtschaftswissenschaft studieren.

Geschrieben habe ich schon immer sehr gern, eigentlich seit ich Schreiben gelernt habe. In der Grundschule habe ich Aufsätze geliebt und mir immer kurze Fantasiegeschichten ausgedacht.
Mit 10-14 Jahren habe ich vor allem Fanfictions geschrieben, und in dieser Zeit viele wichtige Erfahrungen gemacht.
Auch in einigen „professionellen“ Schreibgruppen war ich bereits. Dort habe ich in erster Linie gelernt, Kritik anzunehmen und mich nicht zu rechtfertigen für meine Werke.
Bisher habe ich zwei kleine Kurzgeschichten in Anthologien verlegt, und nun endlich meinen ersten Roman.
Leider komme ich in letzter Zeit kaum mehr zum Schreiben, da die Schule mich doch sehr beansprucht. Für mich ist und bleibt Schreiben ein Hobby, dem ich nachgehe wenn ich Lust darauf habe, und mit dem ich kein Geld verdienen will. Das Verlegen dient lediglich dem „guten Gefühl“ das eigene Buch in den Händen zu halten, und Freunden und Verwandten empfehlen zu können.

Ich hoffe, in diesem Forum noch viele Fragen stellen und beantworten zu können ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Anne

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (03.04.2008, 18:59)
Hallo Anne,

immer eine gute Entscheidung, sich zu Wort zu melden. Willkommen im Pool...

Grüße

Heiner

Chaos Overlord
Beiträge: 1194
Registriert: 30.03.2008, 18:54

Re:

von Chaos Overlord (03.04.2008, 19:01)
servus Anne
schöne grüße aus Salzburg

und viel glück bei der Abitur ^^
:D

mfg
Chris
Wenn Kaffee Coffein enthält
dann muss Kakao eigentlich Kokain enthalten...
Leute
ich geh mich ma schnell zudröhnen ^^

--

hast du ein Problem?
dann jag es in die Luft!

M-F Hakket
Beiträge: 1580
Registriert: 20.08.2009, 13:37

Re:

von M-F Hakket (03.04.2008, 20:02)
Moin und herzlich willkommen, Anne.

Wenn ich mich recht entsinne, war mein erster Roman auch Fanfiction (Magic:The Gathering). Da lernt man wirklich eine Menge.
Ich wünsche dir viel Spaß hier! thumbbup

Gruß
Hakket

Benutzeravatar
greatK
Beiträge: 113
Registriert: 29.12.2007, 19:17
Wohnort: Kleve

Re:

von greatK (03.04.2008, 20:07)
Moin, moin Anne!

(btw: Magic, ah, tolles Kartenspiel, hat meine Schulzeit geprägt :D )

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (03.04.2008, 21:15)
Hallo Anne!
Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Abitur ...

Lieben Gruß vonm Barbara

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (03.04.2008, 23:54)
Hallo Anne,

auch ich drücke dir die Daumen fürs Abi! thumbbup Danach hast du vielleicht wieder mehr Zeit fürs Schreiben. :D

Viel Spaß bei uns wünscht
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (04.04.2008, 06:36)
Guten Morgen!
Schön, dass Du zu uns gestoßen bist.
Viel Erfolg bei all Deinen Vorhaben!
Gruß aus der Steiermark!

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (04.04.2008, 07:27)
Hallo Anne,
welcome: im Pool. Wünsche Dir viele Spaß und viele Anregungen bei uns.

LG Grete

Benutzeravatar
Akiragirl
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2008, 13:20

Re:

von Akiragirl (04.04.2008, 10:46)
Vielen Dank für die vielen netten Begrüßungen :D

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (04.04.2008, 10:50)
Hallo Anne,

dann schreibe ich doch schnell eine dazu.
Herzlich willkommen :lol:

Gruß Birgit

Benutzeravatar
Gigger
Beiträge: 786
Registriert: 22.11.2007, 20:35
Wohnort: Meran

Re:

von Gigger (04.04.2008, 13:20)
auch der Gigger heißt dich willkommen

Benutzeravatar
Irrlicht
Beiträge: 96
Registriert: 25.03.2008, 14:58
Wohnort: Bermudadreieck HH-HB-H

Re:

von Irrlicht (05.04.2008, 15:48)
So isses.
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Benutzeravatar
carlos de la cruz
Beiträge: 326
Registriert: 17.12.2007, 19:29
Wohnort: Stuttgart

Re:

von carlos de la cruz (05.04.2008, 19:37)
Ein kurzes und herzliches Hallo!

thumbbup
"Ein ganz normaler Typ"! - Karl Gruss - Verlagshaus Schlosser - http://www.verlagshaus-schlosser.de
das Pseudonym Carlos de la Cruz
UNIA = TRAUM
http://www.carlos-de-la-cruz.de

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.