Neues von David

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.


HeinzB.
Beiträge: 28
Registriert: 06.05.2007, 17:57
Wohnort: Linz - Donau

Neues von David

von HeinzB. (17.04.2008, 10:10)
Titel: Neues von David
Autor: Heinz Benzenstadler

Verlag: edition winterwork
ISBN: 978-3-940167-35-4
Seiten: 78
Preis: € 7,90

Der Autor über das Buch:

Ein Enkel stellt eine größere Zäsur dar als ein eigenes Kind. Das klingt momentan paradox, ist aber leicht erklärt: Eigene Kinder plant man, wirkt mit, sieht sie aufwachsen, erzieht sie sogar. Enkel entziehen sich der Mitwirkung in Planung und Aufzucht, direkter Einflussnahme enthalten sich kluge Großeltern weise oder werden sonst mehr oder minder taktvoll in ihre Schranken gewiesen.

Leichter und sinnvoller ist es, Herz, Auge und Ohr einfach offen zu halten und aufzunehmen, was da Neues heran wächst, geschieht und passiert. (Und immer da zu sein, wenn man gebraucht wird!) Dies alles zu sammeln und in kleine Formen zu gießen, das ergibt sich dann von selbst und wird mit der Zeit zu einem mehr oder weniger organischen Ganzen.

Und so ein mehr oder weniger lebendiges Ganzes liegt nun vor uns und soll die Entwicklung eines Kleinkindes aufzeigen, mit all den meist ungewollt heiteren Ergebnissen, welche so ein Heranwachsen mit sich bringt. ‚Blüten’ sagt der Volksmund dazu. Es ist jedoch so manch herrliche Blume dabei, die so nicht erfindbar ist. Daher sollen sie aufgezeichnet bleiben, diese Blüten und Blumen, mögen sie auch manchmal Dornen und Ranken haben, diese Pflanzen eines Lebens.

Mehr und Leseproben unter http://www.benzenstadler.at.tf


Inhalt:

Schnurren, Anekdoten und Stilblüten über 2 Jahre Kinderleben - Von der Freude, ein Kind zu sein

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.