Wow, ging das schnell!

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Smartie
Beiträge: 42
Registriert: 08.04.2008, 18:01
Wohnort: Kempten

Wow, ging das schnell!

von Smartie (18.04.2008, 15:15)
Also ich muß echt sagen, das ging schnell...
letzte Woche habe ich am Montag die Druckfreigabe gegeben.
Gestern früh liegt eine Email im Postfach, meine Buch sei nun bereit zur Bestellung. Habe gleich ein 25er-Paket bestellt. Gestern Abend, war (wenn auch bisher ohne Bild und Text, hab aber beides schon eingesand) mein Buch zumindest bie libri und buecher.de im Sortiment (Mal sehn wie lang es bie amazon dauert). Vor 15 Minuten bekam ich die Email, daß meine Bestellung versendet wurde. Resepekt! Gut, es wär ja nicht so, daß ich nicht täglich 8 mal meine Email abgerufen hätte, ob was neues von BoD da ist ;-) Aber ich hätte doch nicht mit einer ganz so schnellen Abwicklung gerechnet. Respekt!

Gruß an alle


Smartie
Optimismus ist eine Form des Mutes, die Vertrauen in andere gibt und zum Erfolg führt.
(Robert Baden-Powell)

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Re:

von Versailles (18.04.2008, 15:19)
Ich gratuliere dir zu dem Erfolgserlebnis - das war wirklich fix! cheezygrin

Weiterhin alles Gute
Amalia
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"
www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Benutzeravatar
PvO
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2007, 09:50
Wohnort: Ostseebad Prerow

Re:

von PvO (18.04.2008, 15:39)
Glückwunsch mein Lieber thumbbup

frangsen
Beiträge: 275
Registriert: 15.12.2007, 17:03

Re:

von frangsen (18.04.2008, 21:41)
Sehr schön!

Frank

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (19.04.2008, 00:06)
Hallo Smartie,

hattest du dein Buch schon gesehen oder gleich "auf gut Glück" die 25 Stück bestellt?

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Smartie
Beiträge: 42
Registriert: 08.04.2008, 18:01
Wohnort: Kempten

Re:

von Smartie (19.04.2008, 08:28)
Judith hat geschrieben:
hattest du dein Buch schon gesehen oder gleich "auf gut Glück" die 25 Stück bestellt?


Hallo Judith,

ich fürchte, ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Sofern Du wissen willst, ob ich mein Buch in bereits gedruckter Form als ein Belegexemplar in Händen hielt so muß ich dies verneinen.

Herzliche Grüße


Smartie
Optimismus ist eine Form des Mutes, die Vertrauen in andere gibt und zum Erfolg führt.

(Robert Baden-Powell)

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (19.04.2008, 12:16)
Hallo Smartie,

das wollte ich wissen. Ist eben immer ein gewisses Risiko, da nicht immer gleich alles so rauskommt, wie man es sich vorgestellt hat
Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Claire
Beiträge: 709
Registriert: 07.12.2007, 09:32
Wohnort: Bochum

Re:

von Claire (19.04.2008, 13:32)
@ Smartie

Sofern Du wissen willst, ob ich mein Buch in bereits gedruckter Form als ein Belegexemplar in Händen hielt so muß ich dies verneinen.


Die Bestellung war sehr optimistisch, um nicht zu sagen mutig. Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber bei meinem letzten Buch war das Referenzexemplar eine mittelprächtige Katastrophe. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht so ist.

LG Claudia
LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren.

andypbc
Beiträge: 27
Registriert: 05.02.2008, 09:37

Re:

von andypbc (19.04.2008, 14:15)
Hi Smartie

Dazu kann ich dir nur gratulieren. Ich bekam die Mail "Ihr Buch ist nun lieferbar" am 15.04.08, nachdem ich den Auftrag am 05.04.08 erteilt habe.

Bin mit dem Bearbeitungstempo zufrieden. Nur auf ein Bild bei BoD, Libri usw warte ich noch. Ich bin da vielleicht etwas zu ungeduldig :)

auf amazon finde ich bis dato noch nichts

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (19.04.2008, 14:46)
Smartie hat geschrieben:
Sofern Du wissen willst, ob ich mein Buch in bereits gedruckter Form als ein Belegexemplar in Händen hielt so muß ich dies verneinen.

Think positive! :lol:
Bei meinem ersten Buch habe ich es genauso gemacht und hatte Glück. Alles war O.K.
Allerdings würde ich es heute sicher nicht mehr so machen :wink:
LG,
Julia

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (19.04.2008, 17:04)
Ich hatte das Einzelexemplar meiner Hannah-Geschichten nur oberflächlich angesehen. Hätte es besser durchgelesen, dann wäre mir aufgefallen, dass der Buchblock nicht korrigiert war. :oops: Die Bestellung von 100 Büchern war also nicht gerade sehr, äh, sinnvoll. :(

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Smartie
Beiträge: 42
Registriert: 08.04.2008, 18:01
Wohnort: Kempten

Re:

von Smartie (19.04.2008, 18:10)
Wir werden sehen. Ich habe erstmal 25 Stück bestellt (Für mehr reicht das Geld auch grad nicht, wenn ich die anderen Kosten der Anschaffungen die ich für nötig hielt mit einrechne *g*)

Was die Bilder angeht... ja, da warte ich auch noch sehr ungeduldig. Ich hab sogar gleich am Donnerstag Abend noch eine Email (nicht nur) an libri mit den wie auf der Homepage beschriebenen Bilddateien geschickt. Ich kann zwar kaum erwarten, daß dies sofort eingepflegt wird, aber hoffen darf man ja. Aber so wie es aussieht, wurde gleich am zweiten Tag bei buecher.de zumindest ein Exemplar (obwohl noch kein Bild dabei war) verkauft. Denn als ich am zweiten Tag reingeschaut habe (Ob nicht das Bild da ist ) stand da in der Artikelbeschreibung "Kunden, die dieses Buch gekauft haben, haben auch folgende Titel gekauft:"

Oder interpretiere ich diese Anzeige falsch? Naja, ich warte sehr gespannt drauf, wann das Bild drin ist. Natürlich auch wann das Buch bei amazon erscheint. Ich bin an sich nicht so der amazon-fan, aber es ist nunmal die größte Plattform für Bücher und daher ist es kaum zu umgehen.

Bin auch grad fleißig am Werbebrief erstellen. Das alltbekannte Problem "Eine Firma bekommt täglich 20 Werbebriefe, wie sorge ich dafür dass meiner heraussticht" ;-)

Schönes Wochenende Euch allen


Smartie
Optimismus ist eine Form des Mutes, die Vertrauen in andere gibt und zum Erfolg führt.

(Robert Baden-Powell)

Benutzeravatar
julia-viola
Beiträge: 421
Registriert: 29.10.2007, 07:18
Wohnort: österreich

Re:

von julia-viola (19.04.2008, 18:17)
Smartie hat geschrieben:
Aber so wie es aussieht, wurde gleich am zweiten Tag bei buecher.de zumindest ein Exemplar (obwohl noch kein Bild dabei war) verkauft.


Hmm... bei mir gab es damals auch sofort nach der Produktion diesen Verweis.. ich schiebe das eher einem Zufallssystem zu.

Liebe Grüße!
der weg ist das ziel

Benutzeravatar
Smartie
Beiträge: 42
Registriert: 08.04.2008, 18:01
Wohnort: Kempten

Re:

von Smartie (19.04.2008, 18:38)
julia-viola hat geschrieben:
Smartie hat geschrieben:
Aber so wie es aussieht, wurde gleich am zweiten Tag bei buecher.de zumindest ein Exemplar (obwohl noch kein Bild dabei war) verkauft.


Hmm... bei mir gab es damals auch sofort nach der Produktion diesen Verweis.. ich schiebe das eher einem Zufallssystem zu.

Liebe Grüße!


Dann gibt es prinzipiel mal zwei Möglichkeiten: Entweder, was unwahrscheinlich wenn auch schön wäre, unser beider Bücher haben gleich jemanden angesprochen.
Oder aber, diese Darstellung "Haben auch gekauft" ist nicht ernst zu nehmen, was ich sehr sehr schade finde, denn immerhin glaubt man (also auch ich) als Kunde solche Aussagen und traut dem.

Es war halt nicht sofort nachdem das Buch dort gelistet war sondern erst einen Tag später. Aber, man wird sehen.


Grüße


Smartie
Optimismus ist eine Form des Mutes, die Vertrauen in andere gibt und zum Erfolg führt.

(Robert Baden-Powell)

Benutzeravatar
Claire
Beiträge: 709
Registriert: 07.12.2007, 09:32
Wohnort: Bochum

Re:

von Claire (19.04.2008, 20:56)
@ Smartie

Oder aber, diese Darstellung "Haben auch gekauft" ist nicht ernst zu nehmen


Letschteres isset! :(

Aber wie und wo auch immer, du hast ein Exemplar verkauft. Freu dich! Hoffentlich kommen noch viele dazu! :D

LG Claudia
LG Claudia

Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.