Ranglisten

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

Danny

Ranglisten

von Danny (26.05.2008, 11:52)
Sagt mal.. ich lese hier immer mal wieder, dass eure Bücher in den Ranglisten (z. B. bei Amazon) zu einem bestimmten Thema auf Platz XY stehen. Wo seht ihr diese Listen ein??

Schönen Tag noch!!!

floatexpert

Re:

von floatexpert (26.05.2008, 12:07)
Hallo Danny

Also ich entdecke diese Ranglisten immer direkt unter meinen Büchern, aber wirklich verstehen tue ich diese nicht blink3

Liebe Grüße
Viola
Wer nicht mehr fühlen kann hat aufgehört zu leben.
www.seeautorin.lima-city.de

LOFI

Re:

von LOFI (26.05.2008, 12:08)
meinst du den Verkaufsrang?

Gruß

Lorenz

Judith

Re:

von Judith (27.05.2008, 00:05)
Das erscheint nur, wenn man innerhalb eines Bereiches einen guten Verkaufsrang hat.

Mein Tanzroman hat derzeit bei amazon einen schlechten Rang (über 500.000), es steht aber unter dem Verkaufsrang:
Beliebt in diesen Kategorien:
#27 in Bücher > Kinder- & Jugendbücher > Romane & Erzählungen > Ballettgeschichten
#28 in Bücher > Kinder- & Jugendbücher > Sport, Spiel & Spaß > Ballett

Mein Vorlesebuch steht besser da, ist aber leider in keiner Kategorie erwähnt. Vielleicht gibt es zu viele Vorlesebücher. Oder ich muss mal wieder bei amazon nachhaken.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Danny

Re:

von Danny (27.05.2008, 07:57)
Danke schöööönnn.

Hatte mich nur mal interessiert cheezygrin

chiquitita

Re:

von chiquitita (27.05.2008, 08:49)
Judith hat geschrieben:
Oder ich muss mal wieder bei amazon nachhaken.

Grüßle,
Judith

Judith, wie machst Du das? Ich habe einmal per mail bei amazon eine Frage gestellt und man hat mich nur lapidar auf ihre Hilfeseiten verwiesen. Daraufhin wollte ich telefonieren, habe aber auf der gesamten amazon-Seite keine Telefonnummer gefunden.

Gruß Uschi

Judith

Re:

von Judith (27.05.2008, 11:09)
Hallo Uschi,

ich habe so schätzungsweise 397 E-Mails an amazon geschrieben (na ja, gut, leicht übertrieben), die hatten vermutlich - wenn überhaupt - die gleiche Antwort wie deine. :twisted: Aber ich werde wieder mal nerven. Auch bei libri, da ist bei meinem Tanzroman immer noch kein Text drin. :?

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Schneider

Ranglisten bei Amazon

von Schneider (29.05.2008, 11:27)
Hallo,

die Ranglisten bei Amazon werden stündlich erstellt.

Judith, wenn du momentan ein solche Platzierung hast, kannst du mit einem verkauften Buch ganz schnell nach oben kommen (falls dieses Buch über Amazon bestellt wird). Oft erscheinen Bücher von mir in den Bestsellerlisten, weil ich (so meine Vermutung) mal an einem Tag zwei Bücher verkaufte.

Ob du dann wirklich in den Bestsellerlisten stehst, findest du bei der Rangliste.

Aber wie gesagt, daraus kann man nach einigen Tagen auch schon wieder verschwunden sein, wenn keine weitere Bestellung eingeht.

Schönen Tag.

Peter

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“