Vergütung durch Verlinkung mit Amazon?

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

Cornelia Eggemann

Vergütung durch Verlinkung mit Amazon?

von Cornelia Eggemann (10.05.2007, 08:45)
Hallo liebe Autoren,

ich versuche eine Info über die Vernetzung mit Amazon, zwecks Provisionsvergütung bei Vermittlung/Verlinkung, wiederzufinden und bleib erfolglos.

Hab ich das nicht hier im Autorenpool gelesen?

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, welche Schritte ich gehen muss?

Freu mich auf Antwort.

Liebe Grüße

Cornelia
:-) Besuch mich doch mal auf meiner Website: www.CreativesAtelier.de :-)

Dana

Re:

von Dana (10.05.2007, 13:32)
Guck mal auf die Startseite bei amazon.de – ganz unten rechts gibt es einen Link „Schließen Sie sich den Amazon.de-Partnern an“.
Draufklicken und schon kann man sich oben links anmelden.

Geld verdienen mit Links: Werden Sie Partner von Amazon.de!

Ab sofort können Sie über eine Million Artikel aus Amazon.de Bücher, Musik, DVD, Video, Software, Computer- & Videospiele, Küche, Haus & Garten, Kinderwelt & Spielware sowie Elektronik & Foto auch auf Ihrer Website anbieten. Ob mit einzelnen Produktempfehlungen, dem Amazon.de Suchfeld einem einfachen Homepage-Link oder einer eigenen Shop-Lösung, Sie erhalten in jedem Fall eine Werbekostenerstattung bis zu 10%.

So funktioniert es:

•Sie bewerben Amazon.de Produkte bei Ihnen auf der Website und installieren speziell formatierte Links zu Amazon.de.
•Amazon.de erfasst alle Verkäufe, die über Ihre Links generiert werden und vergütet Ihnen bis zu 10% Werbekostenerstattung auf qualifizierten Netto-Umsatz.
•Sie erhalten die Auszahlung Ihrer Werbekostenerstattung nach Ablauf eines jeden Quartals.

Cornelia Eggemann

Re:

von Cornelia Eggemann (10.05.2007, 16:23)
Danke Dana,

habs gefunden und schon damit begonnen, meine Lieblingsbücher zu verlinken.

Nochmal Danke!

Mich würde jetzt interessieren, ob schon jemand von Euch Autoren Erfahrung mit einer Vergütung hat. Klingt ja easy, aber ob tatsächlich ein Website-Besucher über diesen Weg ein Buch bestellt? Na, ich lass mich überraschen.

Liebe Grüße

Cornelia
:-) Besuch mich doch mal auf meiner Website: www.CreativesAtelier.de :-)

hawepe

Re:

von hawepe (10.05.2007, 16:47)
Hallo,

Cornelia Eggemann hat geschrieben:
Mich würde jetzt interessieren, ob schon jemand von Euch Autoren Erfahrung mit einer Vergütung hat. Klingt ja easy, aber ob tatsächlich ein Website-Besucher über diesen Weg ein Buch bestellt?

Ein paar Euro nimmt man schon ein, aber je mehr Website-Betreiber Amazon-Partner werden, desto schlechter laeuft das Geschaeft.

Da der Aufwand jedoch gering ist, nehme ich die paar Euro mit. Uebrigens muss man eigentlich einen Gewerbeschein haben, aber ob das irgendwie kontrolliert wird, weiss ich nicht, da ich ihn wegen eines anderen Projektes ohnehin beantragen musste.

Beste Gruesse,

Heinz.

andihaller

Re:

von andihaller (10.05.2007, 18:27)
hi Cornelia,

ich habe einmal zwei astores bei ebay am laufen, der rest über einzeltitellinks in meiner seite. also reich wirste damit bestimmt nicht, aber hin und wieder kauft schon jemand ein buch, hauptsächlich über die einzeltitellinks.
die astores nehme ich hauptsächlich der werbung wegen, diese werden gerne von amazon mit aufgenommen und schon hat der besucher dieser store ein bezug zu meiner HP (du kannst deine seite in den stores verlinken), funktioniert ganz prima.

viel erfolg
gruß andi
Meine persönliche Linkempfehlung: http://www.hint-horoz.de

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“