Freie Radikale

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


Benutzeravatar
Johanna Pless
Beiträge: 127
Registriert: 30.09.2007, 12:05
Wohnort: Hamburg

Freie Radikale

von Johanna Pless (18.06.2008, 12:15)
.



Freie Radikale


Ich steige nicht ein
in beweibte Raumschiffe
die mir ausgelutschte Stern
singer ins Ohr schnulzen,
und ihre Monogamie verarschen.

Ich bevorzuge
die freien Radikalen
tanze mit, serotonintaumelnd
auf ihremVulkan
und weiß: ist es vorbei
haben wir`s genossen.



Johanna Pless
6.2008



.

Benutzeravatar
Johanna Pless
Beiträge: 127
Registriert: 30.09.2007, 12:05
Wohnort: Hamburg

Re:

von Johanna Pless (18.06.2008, 12:19)
Damit der Witz nicht steckenbleibt :wink:

beweibte Raumschiffe=beziehungsgebundene Männer

Benutzeravatar
Rainer Paul
Beiträge: 162
Registriert: 09.05.2007, 08:22
Wohnort: 26129 Oldenburg

Re:

von Rainer Paul (18.06.2008, 16:53)
Empfinde ich nicht als Witz. Ein schönes Bild. Gefällt mir.

Freie Radikale
sind für die meisten Chemiker Moleküle oder -bruchstücke, bei denen nicht alle Elektronen gepaart vorliegen, die einen von Null verschiedenen Spin haben; oft wird eine heuristische Definition verwendet, nach der alle Spezies als Freie Radikale bezeichnet werden, die unter normalen Laborbedingungen in der Gasphase eine kurze Lebensdauer besitzen.

Sieht da jemand etwa Parallelen?
Grüße von
Rainer Paul
www.puca-prints.de: Bücher, die Appetit machen!

Benutzeravatar
Johanna Pless
Beiträge: 127
Registriert: 30.09.2007, 12:05
Wohnort: Hamburg

Re:

von Johanna Pless (20.06.2008, 23:00)
Hallo Reiner,

ich danke Dir. Ich habe die freien Radikalen einfach als wörtlich zu nehmendes Wortspiel genutzt, aber Deine biochemische Variante ist ziemlich pfiffig, gefällt mir.

ein Gruß an Dich, Johanna

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.