Literaturkneipier - Helmut Schida

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Guy Funsero
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2007, 10:30
Wohnort: Wien

Literaturkneipier - Helmut Schida

von Guy Funsero (13.05.2007, 19:22)
Hallo!

Ich heiße Helmut Schida und bin der Webmaster der Literaturkneipe (http://www.literaturkneipe.com/). In dieser können alle kommenden Autoren mal versuchen, ihre Texte gratis zu veröffentlichen. Ich betreibe diese Plattform bereits einige Jahre lang und die Anzahl der dort veröffentlichenden Autoren erreicht demnächst die 100er-Marke. Wer also Lust hat zu lesen oder selbst zu schreiben, der ist bei uns stets willkommen.


=======================================
Und hier gleich noch eine Textprobe:

Krebs

Ich lese eine winzige Notiz in der Tageszeitung:

“Hunde erkennen Lungen- und Brustkrebs im Frühstadium
durch Schnüffeln an der Atemluft des Patienten“.

Das haut mich fast um.
Was der Medizin heute nicht gelingt,
das können unsere besten Freunde, die Vierbeiner,
vielleicht schon seit Jahrhunderten.
Und wir kommen erst jetzt drauf!

Ich hab zwei Katzen zu Hause
und weiß gar nicht, was sich die zwei Burschen –
es sind Kater – so denken in meiner Nähe.
Und was sie mir schon alles mitgeteilt haben.
Nur ich hab’s vielleicht nicht verstanden!

Dort sollte unsere Forschung ansetzen.
Und in den Regenwäldern, von denen wir
täglich was weiß ich wie viele Hektar abholzen.
Damit gehen Kräuter und Tiere verloren,
die bis heute noch nicht einmal entdeckt sind!

Vielleicht wären da etliche Heilkräuter drunter -
sicher sogar -
und niedere Tiergattungen,
die mit uns unbekannten Organen
Darmkrebs erschnuppern könnten
lang bevor dieser ausbricht

Wer weiß?

© http://www.universalgenie.com/
Dateianhänge
literaturkneipe.jpg
GUY F.

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (13.05.2007, 20:12)
Hallo Helmut,

wenn Du einen Banner (156x60) Deiner Seite hast, kannst Du ihn mir gerne schicken. Ich stelle ihn dann oben links ein...

`roth´ hilft Dir sonst bei der Erstellung...

Grüße

Heiner

windir
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2007, 01:15
Wohnort: nähe Bern (CH)

Re:

von windir (13.05.2007, 20:52)
hallo Helmut.


Ich kenne diese Seite schon etwas länger, hat in der Tat einige Gut Gediche & Texte drauf. ist auf jedenfall Lesenswert.:D

hast sogar dem alten Buk einen ehrenplatz gewidmet, sehr fein :lol:

lg james

Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 487
Registriert: 08.04.2007, 12:24
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re:

von Adriana (14.05.2007, 11:15)
Hallo Helmut,

ich kenne deine Seite auch schon länger und freu mich, dass du hergefunden hast!

LG, Adriana.

Benutzeravatar
Anneliese
Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2007, 11:52
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re:

von Anneliese (14.05.2007, 11:49)
Hallo, lieber Kneipenwirt!

Als einer Deiner Stammgäste freue ich mich ganz besonders, dass Du zu uns gefunden hast. Deine Sachkenntnis, Freundlichkeit und Toleranz werden dieser Gemeinschaft sehr nützen. :)

Liebe Grüße!

Anneliese

Jakob W.
Beiträge: 530
Registriert: 13.04.2007, 15:58

Re:

von Jakob W. (14.05.2007, 13:50)
Hallo Helmut,

willkommen im Boot! =)
Deine Seite hat einige gute Texte, muss gestehen zwar nicht alle Texte auf einmal durchgelesen haben, aber die meisten haben Touch. Einige Leute bieten auch gute Lektoren Dienste an.


Mit freundlichem Gruß,
Jakob Welik

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (16.05.2007, 08:18)
Guten Morgen!

Warum nur habe ich die Literaturkneipe bis heute nicht betreten? Ein echtes Versäumnis! Werde wohl zu einem Stammgast werden! Wenn's möglich ist, auch als Autor.

Kollegialen Gruß aus der Steiermark!

Hans Walter Grössinger

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.