Riesenlob an BOD - schneller gehts nicht

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

sanftmaus

Riesenlob an BOD - schneller gehts nicht

von sanftmaus (03.08.2008, 08:52)
Hi,

ich habe meinen neuen Roman "Der ewige Schlaf der Engel" an einem Sonntag an Bod gesandt. In der Woche darauf, nur 4 Tage später, war er bei Amazon und co gelistet, inklusive Cover und allem, was dazu gehört.

Wow, Hut ab!

So schnell ging es noch nie!

thumbbup

Da freut sich das Autorenherz!!!
Dateianhänge
engel.jpg
engel.jpg (3.7 KiB)
1455 mal betrachtet

LOFI

Re:

von LOFI (03.08.2008, 10:06)
Jo, kann ich bestätigen,

bei meiner Neuauflage, die ich am Montag hochgeladen habe, waren bereits am Freitag Freigabe und erste Listings erfolgt.

Liegt vielleicht auch an der Sommerflaute.

Da sonnen sich viele anstatt zu schreiben. cheezygrin

LG
Lorenz

Benny

Re:

von Benny (03.08.2008, 11:19)
ja manchmal wundert man sich... ich warte bald schon nen Monat darauf das bei den ganzen Onlinehändlern nen ordentliches Cover von meinem Buch erscheint. Bei amazon ist noch nichmals ein schäbbig klein komprimiertes jpeg zu finden und dieses hochladen per FTP auf amazon brachte auch nichts. Einzig bei buchhandel.de ist ein ordentliches drin, weil ich mich da selbst drum gekümmert habe. dozey: blink3

René Märtin

Re:

von René Märtin (09.09.2008, 15:03)
Das es auch sehr schnell geht, kann ich bestätigen. Das aktuell von mir über BoD Finnland herausgegebene Buch »Hjärteblod på rymmen« des schwedischen Dichters Björn G A Donobauer war auch nach bereits vier Tagen gelistet. Nur im finnischen AdLibris fehlt es noch, aber das wird bestimmt. Ich bin sehr zufrieden mit BoD.
------------------------------------
http://www.rene-maertin.de
http://www.klarsyn.de

Judith

Re:

von Judith (09.09.2008, 23:08)
Ich habe den Upload am 19.8. gemacht und sofort bestellt, erst heute bekam ich den Bescheid, dass mein Buch jetzt versandt wurde. :? Wenn ich nicht 3 x nachgehakt hätte, dann könnte ich wohl immer noch warten.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Speedy

Re:

von Speedy (10.09.2008, 08:23)
Ist bei mir zwar inzwischen schon fast neun Monate her, doch damals ging es bei mir auch sehr schnell mit der Listung bei diversen Online-Buchhändlern. Thalia war bei mir damals am schnellsten und dort klappte es auch auf Anhieb mit dem Coverbild. Amazon hinkte bei mir etwa eine Woche hinterher und erst ca. drei Wochen später gab es dort auch das Cover zu sehen.

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (10.09.2008, 12:36)
Hallo, Judith.

Judith hat geschrieben:
Ich habe den Upload am 19.8. gemacht und sofort bestellt, erst heute bekam ich den Bescheid, dass mein Buch jetzt versandt wurde. :? Wenn ich nicht 3 x nachgehakt hätte, dann könnte ich wohl immer noch warten.

Grüßle,
Judith

So war es bei mir auch in etwa.
Einer meiner Leser, der mein Buch über Amazon bestellt hatte, bekam es zeitgleich mit meiner Kleinauflage zugeschickt. Meine Bestellung ging allerdings 2 Wochen zuvor bei BoD direkt ein!

Grüße!

Stefan Lamboury

Das Stimmt

von Stefan Lamboury (10.09.2008, 14:09)
Ja dein Buch wird sehr schnell bei allen Online Buchhändlern gelistet. Nur bis mal Exemplare wirklich ausliefern, können schnell 4 bis 8 Wochen vergehen. Das ist etwas nervig.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury

http://stefanlamboury.de.tl/Home.htm

jola

Re:

von jola (28.09.2008, 02:16)
Bin schon gespannt, wie flott es diesmal geht. Habe gerade Daten hochgeladen und freigegeben sowie Kleinauflage bestellt. Jetzt beginnt die Warterei ... ;-)

skipteuse

Re:

von skipteuse (28.09.2008, 11:38)
Na denn: Toi toi toi! :P

(Ich finde es super, dass die nette Frau Künzel von BoD so schnell meine neuen Rezi-Exemplare auf den Weg schickt - hoffentlich wird etwas daraus ;-)

Judith

Re:

von Judith (28.09.2008, 12:17)
Mit Frau Künzel haben die bei BoD wirklich einen Glücksgriff gemacht, die Frau ist wirklich sehr nett, nicht so pampig wie manch andere (gestresste) Mitarbeiter.

Ich habe auch am Freitag mit ihr telefoniert, weil ich unseren beiden Tageszeitungen ein Exemplar von "Hannahs kunterbunten Geschichten" gebracht habe. Am Donnerstag bin ich dort für ein Interview, da sollten sie ja die Bücher gelesen haben. Sie war zwar von der Vorgehensweise nicht ganz begeistert, hat es aber doch verstanden. Ich musste ihr die genauen Daten und Mitarbeiter schreiben und werde die Exemplare ersetzt bekommen.

Grüßle,
Judith

jola

Re:

von jola (02.10.2008, 22:17)
Ein riesen Lob an BoD für die rasche Abwicklung!

Meine Anleitung zum Supergau am SO hochgeladen, heute bereits bei libri (mit Cover & Klappentext) sowie bei amazon (noch ohne Cover) gelistet. Und jetzt der Überdrüberhit: gerade kam die Mail mit "Ihr Auftrag wurde versendet". Lieferung mit DHL, müßte am MO oder DI hier sein. Einfach SPITZE!

lg,
jola

Judith

Re:

von Judith (03.10.2008, 01:18)
Sagt mal, weiß jemand, wie lange es dauert, bis bei libri die Kategorien (bei mir z.B. Vorlesebuch) drin sind? Ohne findet's ja kein Mensch. :(

Grüßle,
Judith

LOFI

Re:

von LOFI (03.10.2008, 09:22)
Judith hat geschrieben:
Sagt mal, weiß jemand, wie lange es dauert, bis bei libri die Kategorien (bei mir z.B. Vorlesebuch) drin sind? Ohne findet's ja kein Mensch. :(

Grüßle,
Judith

Meinst du den Unterpunkt "Mehr zum Thema"?
Der fehlt bei meinem Roman, der im April 2008 erschienen ist, auch immer noch.

LG

Lorenz

Judith

Re:

von Judith (03.10.2008, 11:33)
Genau das meine ich, Lorenz.

Wie kommen deine Leseproben zu libri? Ist das über BoD diese bezahlte Variante?

Grüßle,
Judith

P.S. Puh, eben sehe ich bei libri, dass es 475 Bücher gibt, die im September 2008 bei BoD veröffentlicht worden sind!! :shock:: Und da wollen wir noch was verkaufen?!?!
Zuletzt geändert von Judith am 03.10.2008, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Self-Publishing“