Bearbeitungszeit

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Witbuh
Beiträge: 24
Registriert: 07.08.2008, 14:08
Wohnort: Bernau

Bearbeitungszeit

von Witbuh (11.08.2008, 11:14)
Hat Einer von Euch aktuelle Erfahrungen mit BoD, was die Bearbeitungszeit anbetrifft?
Ich habe BoD-ClassiC gewählt. Nach 4 Wochen erkundigte ich mich, worauf ich die Antwort bekam, daß ich in der kommenden Woche (also nach 5 Wochen) mit dem Buch rechnen könne. Nun sind es 6 Wochen und ich warte immer noch. Eine andere Autorin schrieb mir einmal, sie hätte das Buch nach 3 Wochen gehabt. Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke für die Antworten sagt Christina

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (11.08.2008, 11:19)
Hallo, die Zeiten sind ganz unterschiedlich.
Aber im letzten Halbjahr ging die Herstellung sehr zügig.
Im Schnitt 8-14 Tage bis das Buch bestellt werden konnte. Eigene Lieferung dauerte dann noch mal zwischen 5-10 Tagen.

LG Grete

LOFI

Re:

von LOFI (11.08.2008, 11:20)
Hi,

meine Erfahrung damit ist recht unterschiedlich.

Auf die Verfügbarkeit meines ersten Buches habe ich 4 Wochen gewartet. Die Neuauflage dieses und mein zweites Buch hat nur 2 Wochen gedauert. Meinen Gedichtband, den ich kürzlich rausgebracht habe benötigte nur eine knappe Woche.

Es hängt wohl mit der Auslastung bei BOD zusammen. Seltsam finde ich nur, dass es zumindest eine Scheinkorrelation zwischen der Anzahl der herausgebrachten Bücher und der Bearbeitungsdauer gibt. (ist aber eher Zufall, glaube ich). Allerdings scheinen mir 6 Wochen sehr lang. Schreib BOD doch noch einmal eine kurze Mail und hake nach.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (11.08.2008, 12:42)
...oder rufe dort an. Mit Anrufen habe ich bei BoD bessere Erfahrungen gemacht als per mail.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Witbuh
Beiträge: 24
Registriert: 07.08.2008, 14:08
Wohnort: Bernau

Re:

von Witbuh (11.08.2008, 13:49)
Ich danke Euch für Eure Antworten. BoD hat sich (auf Grund meiner 2.Anfrage hin) entschuldigt und will die bestellten Bücher morgen senden.
Na warten wir mal ab.
Lb.Gr.Christina

LOFI

Rekordverdächtig

von LOFI (04.09.2008, 09:26)
Hi,

ich habe Montag 1.Sept. hochgeladen und Mittwoch 3.Sept. Mittag war es bereits bei BOD gelistet, zwar noch ohne Cover, aber das ist ja normal. Bin erstaunt.

LG

Lorenz

Benutzeravatar
Rabert
Beiträge: 383
Registriert: 09.07.2008, 13:55

Re:

von Rabert (04.09.2008, 10:04)
Ich habe mein Buch Anfang August hochgeladen, und 2 Wochen später hatte ich meine ersten Exemplare in den Händen - und das war inklusive einer Korrekturnachsendung des Covers, weil ich dort Vorder- und Rückseite vertauscht hatte. Haben die gesehen und mich angemailt, gefragt ob das Absicht wäre, und gesagt wie ich eine korrigierte Version übermitteln kann, weil nach absenden und Freigabe ja (eigentlich) keine Korrektur der Dateien mehr möglich ist.

Also, bei mir waren es 2 Wochen, hätten auch 10 Tage sein können.

Gruß

Rabert

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (04.09.2008, 10:43)
Hallo Rabert,

Rabert hat geschrieben:
und das war inklusive einer Korrekturnachsendung des Covers, weil ich dort Vorder- und Rückseite vertauscht hatte. Haben die gesehen und mich angemailt, gefragt ob das Absicht wäre, und gesagt wie ich eine korrigierte Version übermitteln kann, weil nach absenden und Freigabe ja (eigentlich) keine Korrektur der Dateien mehr möglich ist.


Wirklich sehr erfreulich :-)

Vor einiger Zeit gab es hier ja mal einen Thread, dass BoD einen offensichtlichen Fehler nicht gesehen, sondern die Datei wie eingereicht gedruckt hat.

Beste Gruesse,

Heinz.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (04.09.2008, 15:00)
Bei mir war leider was schief gelaufen. :cry:
Ich hatte meiner Illustratorin Dampf gemacht und selbst Nachtschichten eingelegt, weil ich unbedingt noch in den Katalog auf der Frankfurter Messe kommen wollte, doch nun hat es sich bei BoD verzögert. In der Nacht vom 18. auf den 19.8. habe ich die Daten hochgeladen, nun habe ich heute - nach einer E-Mail und zwei Telefonaten - endlich Bescheid, dass die Fun-Version lieferbar ist. Nun muss es ja noch korrigiert werden, ISBN drauf/rein, dann als Classic hochgeladen.

Laut einem BoD-Mitarbeiter war es ein EDV-Fehler, im Moment sollte man sein Buch nach eineinhalb Wochen bekommen. Er hatte zunächst behauptet, ich hätte mein Buch nicht freigegeben, aber ich hatte ja bereits Vertrag und Kleinauflagenbestellung. Hoffentlich klappt jetzt alles flott. Auf jeden Fall stehen mir noch mehr Nachtschichten bevor, um das ganze schnell über die Bühne zu bringen. :?

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
jola
Beiträge: 384
Registriert: 23.09.2007, 22:48
Wohnort: Wien

Re:

von jola (01.10.2008, 09:22)
Am Sonntag hochgeladen, gestern bereits bei BoD ohne Cover gelistet, heute Mail mit "Buch nun lieferbar" bekommen und das Cover bei BoD wird auch schon angezeigt. Das ging derart flott, ich kann es noch gar nicht glauben.

Bin gespannt, wann das Buch auch bei amazon, libri & Co gelistet ist. (<-- Dann gibt es auch eine Buchvorstellung hier im Forum. cheezygrin )

Besonders spannend wird die Warterei auf die Lieferung der Kleinauflagenbestellung ...

Edit 2.10.: ich kann es kaum glauben, das Buch ist seit gestern Abend bei libri.de auch schon gelistet, seit heute Früh sogar mit Cover. cheezygrin

DANKE an BoD für die flotte Abwicklung! thumbbup

lg,
jola

Benutzeravatar
jola
Beiträge: 384
Registriert: 23.09.2007, 22:48
Wohnort: Wien

Re:

von jola (09.10.2008, 21:34)
jola hat geschrieben:
Besonders spannend wird die Warterei auf die Lieferung der Kleinauflagenbestellung ...


Wahnsinn, gestern (8.10.) stand der DHL-Mensch mit dem Kleinauflagenpackerl (50 Stück) schon vor der Tür. Die Qualität ist trotz der vielen grauen Flächen ausgezeichnet!

Ich habe vergangene Woche bei Amazon Klappentext und Kurzbeschreibung übers Webformular hochgeladen, das ist auch schon online.

Diese flotte Abwicklung ist ja wie vorgezogene Weihnachten. cheezygrin cheezygrin cheezygrin

lg,
jola

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.