www.pahlke-online.de und www.erlebnis-osteuropa.de neu

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

www.pahlke-online.de und www.erlebnis-osteuropa.de neu

von hawepe (18.08.2008, 13:01)
Hallo,

ohne den Autoren-Ratgeber waere der Umbau meiner beiden Websites www.pahlke-online.de und www.erlebnis-osteuropa.de wohl weiter nur geschlichen. Aber so habe ich die letzten Tage endlich rangeklotzt.

An der Optik hat sich erst einmal wenig geaendert, aber an der Aufteilung und den Inhalten.

Auf pahlke-online findet sich jetzt der Autoren-Ratgeber, waehrend die Reisefuehrer und Reiseberichte ueber erlebnis-osteuropa zu erreichen sind.

Allerdings wollte ich weder meine guten Plazierungen bei Google riskieren, noch die Leute aergern, die auf meine Seiten Bookmarks gelegt oder auf sie verlinkt haben. So starten die Reiseberichte zwar auf erlebnis-osteuropa, die Links fuehren dann aber auf pahlke-online zurueck.

Leider ist das nicht gerade wartungsarm, aber ich hoffe, dass mir nicht zu viele Fehler unterlaufen sind.

Beste Gruesse,

Heinz.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (11.02.2010, 23:54)
Hallo,

endlich habe ich es geschafft, ein paar Buchempfehlungen auf meine Homepage zu stellen. Zu den meisten Titeln gibt es ein paar erklärende Sätze.

Weitere Bücher werden folgen, doch soll die Liste nicht zu lang werden. Eine halbe Stunde Scrollen schreckt nur ab.

Hier noch der Link: http://www.pahlke-online.de/buchsatz/empfehlungen.html

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5708
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (12.02.2010, 00:03)
Hallo Heinz,

danke!!! :-))

Klaus D. Klimke

Re:

von Klaus D. Klimke (12.02.2010, 00:13)
Von mir auch ein herzliches Danke, Heinz.
Dein "Buchsatz" ist übrigens wirklich eine sehr große Hilfe.
Gruß von
Klaus

Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (12.02.2010, 00:15)
Ich glaube, gerade BoD-Autoren würden eine Stunde scrollen wollen, wenn doch ihr Buch darunter stünde. Das meine ich nicht böse. Du machst sehr viel für uns BoD-Autoren.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (12.02.2010, 10:38)
Herzlichen Dank, Heinz!

Hm, wo kann ich denn noch mal deinen Erklärungstrailer zum Satzspiegel finden - ist der auf deiner Seite mit Youtube verlinkt?

Gruß, Barbara

Benutzeravatar
ricochet
Beiträge: 821
Registriert: 13.12.2009, 16:58
Wohnort: Graz

Re:

von ricochet (12.02.2010, 12:39)
Recht übersichtlich, Heinz. Bei den Buchempfehlungen wären evt. ein paar Kerndaten sinnvoll: Verlag, Seitenanzahl, ISBN und Preis.
book:
LG

ricochet
Texte mit Pfiff.

Hans-Peter

Re:

von Hans-Peter (12.02.2010, 13:50)
Hallo Heinz,

auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Liebe Grüße
Hans-Peter

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (12.02.2010, 14:04)
thanks: Lieber Heinz!

@ricocet: Du brauchst einfach nur Titel oder Name in google einzugeben, dann bekommst du die gewünschten Informationen, oder du gehst gleich auf amazon und bestellst :)

Gruß
Haifischfrau

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (12.02.2010, 14:14)
thanks: thanks: thanks:
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
chiquitita
Beiträge: 1008
Registriert: 21.09.2007, 14:07
Wohnort: Bayern

Re:

von chiquitita (12.02.2010, 15:33)
Lieber Heinz,

Danke !

Uschi

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (12.02.2010, 15:46)
Hallo Thomas,

Thomas Becks hat geschrieben:
Ich glaube, gerade BoD-Autoren würden eine Stunde scrollen wollen, wenn doch ihr Buch darunter stünde.


Die Autoren, aber nicht die Besucher cheezygrin

Aber das Problem ist bereits gelöst. Mehr dazu in einem gesonderten Thread in den nächsten Tagen.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (12.02.2010, 15:48)
Hallo ricochet,

ricochet hat geschrieben:
Recht übersichtlich, Heinz. Bei den Buchempfehlungen wären evt. ein paar Kerndaten sinnvoll: Verlag, Seitenanzahl, ISBN und Preis.


Einfach auf das jeweilige Cover klicken und du landest auf der entsprechenden Buchvorstellung bei Amazon :-)

Okay, das muss man natürlich erst einmal ahnen. Ich habe deshalb inzwischen eine entsprechende Information auf der Seite eingefügt.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (12.02.2010, 16:07)
Hallo Barbara,

skipteuse hat geschrieben:
Hm, wo kann ich denn noch mal deinen Erklärungstrailer zum Satzspiegel finden


http://www.youtube.com/watch?v=M976UBXBtng

ist der auf deiner Seite mit Youtube verlinkt?


Noch nicht. Die Seite ist zwar fertig, sieht aber sehr traurig aus, weil die von Youtube ausgewählten Bilder alles andere als zum Anschauen anregen. Die von Youtube alternativ vorgeschlagenen Bilder sind aber noch schlimmer :-(

Mal schauen, ob ich heute Abend dazu komme, nach einer Lösung zu suchen.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (15.02.2010, 14:22)
Hallo,

da ich keine wirkliche Idee hatte, wie ich die Videoseite besser gestalten könnte, habe ich sie jetzt erst einmal hochgeladen. Zu finden ist sie unter http://www.pahlke-online.de/buchsatz/videos.html

Beste Grüße,

Heinz.

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.