meine Homepage - noch nicht ganz fertig!

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Svea
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.2008, 12:39
Wohnort: NRW

meine Homepage - noch nicht ganz fertig!

von Svea (20.08.2008, 13:07)
Wer schauen mag?

Hier ist sie:

http://www.2heimaten.de.tl/

LG Svea

Benutzeravatar
Zoba
Beiträge: 1309
Registriert: 23.11.2007, 18:15
Wohnort: Süden

Re:

von Zoba (20.08.2008, 13:20)
Hi Svea,

schlicht und nett gemacht.

Als Tipp: versuchs mal bei wordpress.com, dort bekommt man werbefreien Blogspace. Werbung innerhalb der Seite wird meist noch toleriert, aber deutliche Werbung für kostenloses Seitenhosting kommt bei Vielen nicht so gut an, von wegen Seriösität und so. :D
Gruß,

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

LOFI

Re:

von LOFI (20.08.2008, 14:02)
Hi,

kurz gesagt:
Gefällt mir. Übersichtlich und inhaltlich schön aufgebaut.

LG
Lorenz

Duval
Beiträge: 98
Registriert: 12.08.2008, 19:56

Re:

von Duval (20.08.2008, 20:08)
Hi Svea
Schöne, übersichtliche Webseite.
Du scheinst mir ja ein richtiges Multitalent zu sein. Du kannst schreiben - malen - zeichnen - gärtnern - bist Mutter und vieles mehr...
Echtes Multitasking, Hut ab.

oops, doch ein Haar in der Suppe hätte ich. Diese Comic-Sans-Schrift, muss das sein?

Gruß
Duval

LOFI

Re:

von LOFI (20.08.2008, 20:11)
Duval hat geschrieben:
Hi Svea
Schöne, übersichtliche Webseite.
Du scheinst mir ja ein richtiges Multitalent zu sein. Du kannst schreiben - malen - zeichnen - gärtnern - bist Mutter und vieles mehr...
Echtes Multitasking, Hut ab.

oops, doch ein Haar in der Suppe hätte ich. Diese Comic-Sans-Schrift, muss das sein?

Gruß
Duval


Ich finde Comic Sans schön, benutze ich auch auf meiner Page. Muss aber auch irgendwie zum Inhalt passen; hat was verspielt Romantisches.

LG

lorenz

Duval
Beiträge: 98
Registriert: 12.08.2008, 19:56

Re:

von Duval (20.08.2008, 20:15)
Hi Lofi
stimmt schon. Die Schrift ist verspielt und romantisch. Aber sie ist bei Webmastern als unseriös verschrien.
Und ich finde, es schade, dass Svea sie mit der klassischen Schrift des Inhaltsverzeichnis links mischt.

Abe wie gesagt... es ist Geschmackssache.

Gruss
Duval

LOFI

Re:

von LOFI (20.08.2008, 20:23)
@duval

Nun, ich bin da selber Amateur und kein Webmaster

was meinst du denn mit "unseriös"?

Duval
Beiträge: 98
Registriert: 12.08.2008, 19:56

Re:

von Duval (20.08.2008, 20:29)
LOFI (Moderator) hat geschrieben:
was meinst du denn mit "unseriös"?


ComicSans verwendet man vielleicht bei einer Einladung zu einem Kindergeburtstag. Oder auf eine Märchenseite. Das meinte ich damit, auch wenn das nun keineswegs wertend klingen soll. Aber so wird das bei Webmastern (leider?) eingestuft.
Bitte nehmt das nicht persönlich, ich wiederhole einfach das, was man uns auf den Webseminaren eingetrichtert hat...

Benutzeravatar
Rabert
Beiträge: 383
Registriert: 09.07.2008, 13:55

Re:

von Rabert (20.08.2008, 20:46)
Ja, sieht hübsch aus die Seite. Aber ich würde mich auf konsequent für eine Schrift oder zumindest eine Schriftfamilie entscheiden.

Bei meinem Browser (FF 3) ist auch das Menü links ein wenig gewöhnungsbedürftig. Es zeigt nicht an welche Seite gerade aktiv ist (bei mir zeigt es immer entweder Home oder Profil als aktiv an), und beim Wechsel der Seiten geht immer kurz das ganze Bild weg, wenn man das eigentlich nur bei dem sich auswechselnden Mittelteil erwartet.

Gruß

Rabert

Svea
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.2008, 12:39
Wohnort: NRW

Re:

von Svea (20.08.2008, 21:26)
Hallo ihr Lieben!

Vielen herzlichen Dank!

Okay! Ich sehe es auch als konstruktive Kritik und werde die Schrift umändern!!!! Da ich mich nicht auskenne und froh bin, es ÜBERHAUPT soweit geschafft zu haben, nehme ich jede weitere Anmerkung an und vor allem mir zu Herzen!!!!


Danke nochmals!

LG Svea (Svetlana)

Duval
Beiträge: 98
Registriert: 12.08.2008, 19:56

Re:

von Duval (20.08.2008, 22:10)
Wow! Jetzt sieht es aber super aus!

Ich sehe du hast jetzt die Schrift umgestellt, und diese unsägliche ComicSans ausgewechselt.
Siehst du, wie es gleich viel besser lesbar ist, und ein ganzes Stück an Seriösität gewonnen hat?
Was viele User nicht wahrhaben wollen: Es ist Wahnsinn, wieviel Psychologie in einer Schrift drinnen steckt. Die richtige Schriftwahl sagt mehr als tausend Worte...

LOFI

Re:

von LOFI (20.08.2008, 22:20)
Duval hat geschrieben:
Wow! Jetzt sieht es aber super aus!

Ich sehe du hast jetzt die Schrift umgestellt, und diese unsägliche ComicSans ausgewechselt.
Siehst du, wie es gleich viel besser lesbar ist, und ein ganzes Stück an Seriösität gewonnen hat?
Was viele User nicht wahrhaben wollen: Es ist Wahnsinn, wieviel Psychologie in einer Schrift drinnen steckt. Die richtige Schriftwahl sagt mehr als tausend Worte...


Naja, gerade diese Comic Sans haben meine Leserinnen so ansprechend gefunden. Eben eine Frage des Geschmacks und der Thematik. Aber schön stimmig ist es jetzt bei Svea, das muss man sagen.

LG

Lorenz

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (21.08.2008, 08:06)
Guten Morgen Svea!

Aus meiner Sicht eine überaus gelungene Homepage. thumbbup

Ich wäre froh, würde mir überhaupt eine gelingen! Die meisten
PC- und Internetmöglichkeiten - ausgenommen die Verwendung
von Buchstaben - werden mir immer rätselhaft bleiben. Ich bin
allerdings ohnehin bloß ein Schreiber ohne jeden technischen
Sachverstand... :lol:

Gruß aus der Steiermark!
Hans

Benutzeravatar
PvO
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2007, 09:50
Wohnort: Ostseebad Prerow

Re:

von PvO (21.08.2008, 08:43)
Schließe mich an. ABER: hast du kein besseres Bild von dir? Ich meine die Qualität des Fotos. Ins Impressum gehört auch die Telefonnummer.

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (21.08.2008, 10:21)
Was das Foto angeht, muß ich Dir Recht geben,
hat den Charme einer Überwachungskamera am Bankautomaten,
aber manchmal finde ich es auch passend,
nicht bis in die letzte Haarspitze deutlich zu sein.
Gruß Birgit cool1
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.