zunächst vielen Dank für eure Meinungen zum Thema "Landes-Literaturpreis gewonnen, was nun?"
ich hab mich jetzt entschieden, was ich mit meiner Erzählung anfange. Nach herrschender Meinung, ist es wohl kaum möglich eine Erzählung bei einem Verlag unterzubekommen. Ich werden die Geschichte daher als Illustrierte Erzählung bei BOD rausbringen. Einmal als Geschenkedition (Hardcover 17x22) und einmal als Taschenbuch. So hab ich eine schicke Version, mit der ich Verlage bemustern und auf mich (und meinen Roman) ein wenig aufmerksam machen kann - und eine Version zu einem erschwinglichen VK-Preis.
So: NUN DIE FRAGE... welches Cover soll´s werden?
(sorry, die cover sehen leider in der vorschau etwas matschig aus. einfach ignorieren:-))

Ach ja ... vielleicht noch ein Wort zur Geschichte: Sie erzählt vom Bauchredner Eli Lenau, der zum 80. Geb. nach Paris eingeladen wird, um dort eine Vorstellung zu seinen Ehren zu geben. Dabei hatte er sich 20 Jahre zuvor auf einen Bauernhof zurückgezogen, um mit seiner schwer erkrankten Frau die letzten Wochen ihres Lebens zu verbingen. Nach ihrem Tod hatte er seine Halzpuppe Steward (eigentlich für immer) im alten Koffer auf dem Dachboden verstaut. Jetzt ringt er sich aber doch zur Reise mit seinem alten - ud überaus frechen - Horlzfreund durch und macht sich auf nach Paris. Die Geschichte erzählt von ihrer Reise zurück in die Vergangenheit und von Elis Liebe zu seiner Frau Emma.
... alles in allem also etwas für´s Herz