Nedea...naja, klingt schön...

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Nedea
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2008, 15:30

Nedea...naja, klingt schön...

von Nedea (31.10.2008, 19:44)
Mein Name ist Birte Weickert, ich bin 43 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern.
Ich habe bereits als Kind einige Gedichte geschrieben, kleine Geschichten und Erzählungen...aber sie sind im Laufe der Jahre abhanden gekommen...bin zu oft umgezogen. Mit der Pubertät verschwand irgendwie meine Fantasie...ich saß stundenlang vor einem Blatt Papier...und ließ es dann ganz.
Vor ca. 3 Jahren hatte ich die Idee, einige Bilder von unserer Katze zu kommentieren - und irgendwie waren da sooo viele Erinnerungen, das daraus kleine Geschichten entstanden.
Bis auf einen kleinen Abstecher in die Satire, die wohl von zu wenigen verstanden wurde, habe ich mich bisher von anderen Themen fern gehalten...ich weiß nicht, worüber ich schreiben soll...vielleicht kommt es ja noch.

Grüße Nedea

LOFI

Re:

von LOFI (31.10.2008, 19:48)
Hei,

herzlich Willkommen. Setz dich bloß nicht unter Druck. Wenn du was schreiben willst, kommt das schon wieder. Vielleicht sind es ja Gedichte, die in dir schlummern. Lass mal deine Gedanken fließen: lege dich in einen ruhigen Raum, schließe die Augen und denke nichts; wa kommt dir in den Sinn, Geschichten, Satzanfänge für Gedichte? Horche in dich und dann kommt die Antwort manchmal von selbst.

LG und viel Spass hier

lorenz

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 248
Registriert: 11.10.2008, 23:32

Willkommen

von Gitte (31.10.2008, 21:53)
Jetzt weiß ich nicht recht, ob ich Dich mit "Birte" oder "Nedea" ansprechen soll.
Egal, auch von mir ein liebes "Willkommen" hier in der Truppe.
Du bist schon auf dem richtigen Pfad ein "Schreiberling" zu werden indem Du den Weg zu uns gefunden hast. Warte mal ab denn die Ideen schlummern offensichtlich schon in Deinem Kopf. Mußt sie nur noch an die Oberfläche ziehen.
In jedem Fall wünsche ich Dir viel Freude mit -und bei uns

Toi,toi
LG Gitte :D

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (31.10.2008, 22:25)
Hallo Birte,

Willkommensgrüße auch von mir. Wenn Du Fragen zum Forum hast, melde Dich einfach. Ich bin hier der Mann für alle Fälle angle:

Grüße

Heiner

Dozen-Roses

Re: Nedea...naja, klingt schön...

von Dozen-Roses (31.10.2008, 22:34)
Nedea hat geschrieben:
Mein Name ist Birte Weickert, ich bin 43 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern.
Ich habe bereits als Kind einige Gedichte geschrieben, kleine Geschichten und Erzählungen...aber sie sind im Laufe der Jahre abhanden gekommen...bin zu oft umgezogen. Mit der Pubertät verschwand irgendwie meine Fantasie...ich saß stundenlang vor einem Blatt Papier...und ließ es dann ganz.
Vor ca. 3 Jahren hatte ich die Idee, einige Bilder von unserer Katze zu kommentieren - und irgendwie waren da sooo viele Erinnerungen, das daraus kleine Geschichten entstanden.
Bis auf einen kleinen Abstecher in die Satire, die wohl von zu wenigen verstanden wurde, habe ich mich bisher von anderen Themen fern gehalten...ich weiß nicht, worüber ich schreiben soll...vielleicht kommt es ja noch.

Grüße Nedea


Nedea hat in den Pool gefunden
dort ist sie seit einigen Stunden.

Wir haben sie gekonnt begrüßt
der Heiner mit Adminböllern schießt.

Das Schreiben kommt oft über Nacht
kaum hat man es nur angedacht.

Also keine Panik im Karton ...
es kommt schon.

welcome:

Benutzeravatar
Gigger
Beiträge: 786
Registriert: 22.11.2007, 20:35
Wohnort: Meran

Re:

von Gigger (01.11.2008, 08:22)
Hallo Birte,

etwas weniger poetisch grüßt dich auch der Gigger

Benutzeravatar
Felix16
Beiträge: 197
Registriert: 05.06.2008, 10:17
Wohnort: Hamburg

Re:

von Felix16 (01.11.2008, 09:03)
Auch aus dem Nordseebad Borkum herzliche Willkommensgrüße.

Felix
Website: News and Books
http://www.felixbooks.info

Benutzeravatar
Conny
Beiträge: 1149
Registriert: 07.10.2008, 17:01
Wohnort: Eifel

Re:

von Conny (01.11.2008, 11:59)
Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an ...

LG, Conny book:
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry

www.kundenkoller.over-blog.de

Benutzeravatar
Vivanini
Beiträge: 1296
Registriert: 16.09.2008, 17:53
Wohnort: Berlin

Re:

von Vivanini (01.11.2008, 13:09)
Willkommen im Pool und viel Spaß hier. welcome:

Irgendwie kann ich das was du schreibst nachvollziehen. cheezygrin

Aber keine Panik irgendwann kommt die Phantasie wieder. :roll:
LG Anja

www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB

Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.
Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (01.11.2008, 13:11)
Hi Nedea!

Sei willkommen!!

Vielleicht inspiriert dich ja der Austausch hier ein wenig...

Lieben Gruß von Barbara

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (02.11.2008, 09:35)
Guten Morgen Nedea!

Mein Willkommensgruß kommt aus der Steiermark!

Hans

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.