Shaker über Amazon

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Seshmosis

Shaker über Amazon

von Seshmosis (03.11.2008, 16:52)
Vor einigen Tagen erschien mein Lyrikband "Inmitten der Brombeerhecke" bei Shaker Media.
Ich ging davon aus, dass dieses Buch über Amazon nicht verkauft werden würde, da es dort nur über den Shaker Shop mit den obligatorischen 3 Euro Versandkosten angeboten wird.
Umso erfreuter war ich, als ich heute entdeckte, dass der Lyrikband auf Rang 60.000 bei Amazon erschien. Immerhin ...
Es funktioniert also doch. :lol:

skipteuse

Re:

von skipteuse (03.11.2008, 17:14)
Hallo Seshmosis!

Ein schöner Titel...
Na, denn Glückwunsch zur besseren Verfügbarkeit ;-))

und: genieß das herbstliche "Blätterrauschen" angle:

Gruß, Barbara

Seshmosis

Re:

von Seshmosis (03.11.2008, 17:20)
Danke, Barbara!

Das ist ein Missverständnis:
Die Verfügbarkeit ist leider nicht besser geworden, d.h. Amazon hat den Titel nicht auf Lager. Lediglich den Verweis auf das Angebot im Shaker Shop gibt es.
Umso mehr hat mich gewundert, dass das Buch trotzdem bestellt worden ist.

skipteuse

Re:

von skipteuse (03.11.2008, 17:26)
Ach so, aber ein Verweis ist ein Verweis ist ein Verweis... :-)

Arachne

Re:

von Arachne (03.11.2008, 18:30)
Die Verfügbarkeit ist leider nicht besser geworden, d.h. Amazon hat den Titel nicht auf Lager. Lediglich den Verweis auf das Angebot im Shaker Shop gibt es.
Umso mehr hat mich gewundert, dass das Buch trotzdem bestellt worden ist.

Sethmosis, das interessiert mich: hast Du das nur am Verkaufsrang von Amazon geschlossen oder taucht Amazon speziell in Deinem Account bei Shaker auf? Ich habe dort bisher nur "Shaker-Bookshop" und "Buchhandel" verzeichnet, so daß ich davon ausgehen würde, daß Verkäufe über Amazon als "Bookshop" laufen.

Sigrid

Seshmosis

Re:

von Seshmosis (03.11.2008, 18:49)
Aus dem Verkaufsrang bei Amazon. Da müssen ja Verkäufe gelaufen sein, sonst gäbe es kein Ranking.
Leider kann ich online überhaupt nichts bei Shaker einsehen, da ich meine Dateien per CD geschickt hatte. Meine Klappenbroschur ließ sich nicht auf dem Online-Weg realisieren.
Vielleicht findet man ja bei Shaker noch einen Weg, auch Offline-Kunden Zugriff auf die Verkaufsdaten zu verschaffen.

hawepe

Re:

von hawepe (03.11.2008, 20:49)
Hallo Seshmosis,

Seshmosis hat geschrieben:
Vielleicht findet man ja bei Shaker noch einen Weg, auch Offline-Kunden Zugriff auf die Verkaufsdaten zu verschaffen.

Vielleicht findest du ein Telefon, um mal anzurufen cheezygrin

Ich hatte ein nettes Telefonat mit Herrn Lammertz und eine halbe Stunde später konnte ich alles online anschauen.

Beste Grüße,

Heinz.

UrsulaD

Re:

von UrsulaD (18.09.2009, 21:36)
Hallo,

im März gab es eine Pressemitteilung von Shaker, dass die Bücher jetzt alle versandkostenfrei bei Amazon bestellt werden können, weil eine Vertriebskooperation geschlossen wurde:

http://www.online-artikel.de/article/sh ... 768-1.html

Da die meisten Titel eben nicht bei Amazon direkt erhältlich sind, frage ich mich, ob das noch aktuell ist.

Gruß,
Ursula

Amos

Re:

von Amos (27.09.2009, 11:07)
Im Moment trudeln überallvon Shaker Einladungen zu Frankfurter Buchmesse ein, auch bei Autoren, die noch nicht mit Shaker gearbeitet haben.
Wer mehr zum Shakern wissen möchte, hier ist etwas lesenswertes:
www.literaturcafe.de/was-macht-eigentlich-shaker-media/
Das aktuelle Buch: Die bösen Tage sind vorbei Planungshilfen für den beruflichen Erfolg.
ISBN 3-8334-4103-8
www.amos-ruwwe.de

Zurück zu „Self-Publishing“