Der deutsche Jackie Chan Filmführer

Präsentiert euren Reiseführer, Bildband, euer Koch- oder Lehrbuch, eure Biografie oder Monografie.

Thorsten Boose

Der deutsche Jackie Chan Filmführer

von Thorsten Boose (08.11.2008, 15:11)
Titel: Der deutsche Jackie Chan Filmführer
Autor: Thorsten Boose

Verlag: Shaker Media
ISBN: 978-3-86858-102-7
Seiten: 228
Preis: 16,90 EUR

Der Autor über das Buch:

Als jahrelanger aktiver Fan, der sich auch im Bereich Film gut auskennt, habe ich schon immer nach einem umfangreichen und kompletten Nachschlagewerk zum Thema "Jackie Chan und seine Filme" gesucht - doch es nie gefunden. Also habe ich es selbst in Angriff genommen und die weltweit detaillierteste Filmographie Jackie Chans für Fans zusammengetragen.

An dieser Stelle sei noch unserem lieben Poolmitglied Grete gedankt, die mit ihrem Satzstudio Roth großartige Arbeit für das Cover leistete.

Klappentext:

Jackie Chan - Hongkongs beliebtestes Kind, Asiens stolzes Aushängeschild und der am härtesten arbeitende Mensch im Film-geschäft weltweit. Durch seine harte Ausbildung an der China Drama Academy schon früh zum Action-Star prädesti-niert, wurde er bereits mit 17 Jahren zum jüngsten Stuntkoordinator in der Filmgeschichte von Hongkong und schließlich der erfolgreichste Export der Hongkonger Filmindustrie. Dieses einzigartige Nachschlagewerk klärt über 190 Filme auf; mehr als 30 weitere Produktionen mit Bezug zu Jackie Chan werden vorgestellt. Neben der größten, aufklärenden Filmographie Jackie Chans der Welt bietet dieses Buch Statistiken und einen Mitmachteil an. Ob Einsteiger oder Profi - Fans werden dieses Buch lieben.

Inhalt:

Da der Inhalt des Buches größtenteils aus Filmographieseiten besteht, die eines speziellen Layouts bedürfen, verweise ich für eine Leseprobe an diese Adresse.
Dateianhänge
derdeutschejackiechanfilmfuehrer.gif

LOFI

Re:

von LOFI (08.11.2008, 15:17)
Hi Thorsten,

viel Erfolg mit deinem neuen Werk.
Die Rückseite deines Covers gefällt mir besonders gut.

VG

Lorenz

LOFI

Re:

von LOFI (08.11.2008, 15:18)
Und die Vorderseite auch. thumbbup

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (08.11.2008, 18:07)
Hallo, Lorenz.

Vielen Dank für die Erfolgswünsche!

Und es tut auch richtig gut, mal wieder hier aktiv zu sein. Nach meiner langen Pause, in der ich am Buch geschrieben hatte, kommt mir das Forum wie Urlaub vor. book: thumbbup

Beste Grüße,
Thorsten

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (28.11.2008, 17:49)
Hallo,

lange hat's gedauert, aber schließlich findet sich "Der deutsche Jackie Chan Filmführer" auch bei Amazon gelistet. Hier.

Eine Frage habe ich dennoch:
Das Buch wurde zwar eben erst gelistet, aber ich habe dieses "Phänomen" schon bei anderen bei Shaker Media verlegten Büchern entdeckt. Warum lässt sich das Buch nicht über Amazon beziehen oder dauert diese Funktion noch?

Zusatzangaben zum Produkt folgen dort noch die Tage.

Beste Grüße,
Thorsten

Arachne

Re:

von Arachne (28.11.2008, 18:51)
Sofern Du nicht den Großhandel-Vertrieb gewählt hast (45% Rabatt), ist das Buch nur bei Amazon gelistet, aber nur über Shaker erhältlich (ist bei mir auch so). d.h. Kunden können über Amazon aufmerksam werden, müssten aber für den Versandweg über Amazon 3,-€ bezahlen, was wohl keiner tun wird. Ist also reine Werbung, kein echter Vertriebsweg.

Sigrid

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (28.11.2008, 19:21)
Vielen Dank für den Hinweis, Sigrid, ich werde das nochmals mit Shaker Media abklären am Montag.

Beste Grüße,
Thorsten

holz

Re: Der deutsche Jackie Chan Filmführer

von holz (28.11.2008, 20:56)
Thorsten hat geschrieben:
Als jahrelanger aktiver Fan, der sich auch im Bereich Film gut auskennt, habe ich schon immer nach einem umfangreichen und kompletten Nachschlagewerk zum Thema "Jackie Chan und seine Filme" gesucht - doch es nie gefunden.

den gabs mal vor einigen jahren bei schwarzkopf & schwarzkopf, kam aber wohl nicht so gut an (bei der kritik):

Leo Moser. Made in Hong Kong - Die Filme von Jackie Chan. 250 Seiten, 250 Abbildungen, Großformat, gebunden. 22,90 EUR - ISBN 3-89602-312-8

Thorsten Boose

Re: Der deutsche Jackie Chan Filmführer

von Thorsten Boose (28.11.2008, 21:53)
holz hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Als jahrelanger aktiver Fan, der sich auch im Bereich Film gut auskennt, habe ich schon immer nach einem umfangreichen und kompletten Nachschlagewerk zum Thema "Jackie Chan und seine Filme" gesucht - doch es nie gefunden.

den gabs mal vor einigen jahren bei schwarzkopf & schwarzkopf, kam aber wohl nicht so gut an (bei der kritik):

Leo Moser. Made in Hong Kong - Die Filme von Jackie Chan. 250 Seiten, 250 Abbildungen, Großformat, gebunden. 22,90 EUR - ISBN 3-89602-312-8

Danke, dass du es ansprichst:
Dieses Buch (Made in Hong Kong) wimmelt nur so von Fehlinformationen und ist auch längst nicht komplett, was zu der damaligen Zeit bestehende Infos angeht.

Als erstes deutsches Buch zu diesem umfassenden Thema war es damals allerdings nicht verkehrt aufgrund der vielen Illustrationen - leider mittlerweile an Infos veraltet.

Beste Grüße,
Thorsten

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (02.12.2008, 12:01)
Hallo,

für alle, die es interessiert, erschien gerade eben die erste Pressemeldung - bitte hier klicken.

Motivierte Grüße,
Thorsten

*Jackie*

Re:

von *Jackie* (15.12.2008, 14:22)
Was fuer ne coole Sache! Ich liebe Jackie Chan. Hab ihn 2006 auch in HongKong getroffen. Ein einmaliges Gefuehl udn Erlebnis!! Tolle Sache!
Ein Versuch ist's wert!

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (20.12.2008, 14:16)
Hallo, Jackie. :wink:

Ich bitte um Verzeihung für die verspätete Antwort, aber (Vor)Weihnachtszeit gleich Stress!

Es freut mich, dass dir das Buchprojekt gefällt. Würde mich noch mehr freuen, wenn ich dich zu meinen Lesern zählen dürfte. cheezygrin :wink:

In meinem Blog habe ich nun das Inhaltsverzeichnis veröffentlicht, um den Fans einen Kurzüberblick über das Buch zu verschaffen. BOL.de hat das Buch bereits im Vorbestellstatus, Amazon wird das Angebot demnächst aufnehmen.

Weiteres folgt in Kürze ...

Beste Grüße und besinnliche Weihnachten,
Thorsten

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (14.01.2009, 11:57)
Endlich hat das Warten ein Ende!

Auch wenn der Großhändler mein Buch "Der deutsche Jackie Chan Filmführer" erst aufgenommen hat, so wird er bereits bei Amazon (hier) als "auf Lager" gelistet - und irgendwie doch nicht. blink3

Man kann das Buch bei Amazon bestellen, doch es ist noch nicht auf Lager. Nun ja, das wird sich schnell ändern, denn Bestellungen gingen schon viele ein.

Für alle Interessenten gebe ich hier noch einmal den Link zu meinem Blog preis, wo man sich das gesamte Inhaltsverzeichnis, Rezensionen und Leseproben ansehen kann.

Viel Spaß,
Thorsten

LordKotz

Moinsen

von LordKotz (14.01.2009, 12:30)
Thorsten, sind in dem Buch auch "Insider" Informationen die sagen wir mal über die normale Recherche hinaus geht?
WIe z.B. das Jackie Chan als Bruce Lee Double zahlreiche Filme gemacht hat zu Zeiten wo Bruce Lee bereits Tod war?
Wenn Du es mit selbstherrlichen Arroganzlingen zu tun hast, lächle einfach in dem Wissen, dass Arroganz die Karikatur des Stolzes ist.
www.oliver-wehse.de

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (14.01.2009, 13:09)
Hallo, Lord.

Es gibt reichlich Insiderinformationen in dem Buch, ja.

Ich habe durch eigene Recherchen und Kontakte versucht, viele Ungereimtheiten und Fehlinformationen aus der Welt zu schaffen (viele davon sind selbst "Hardcore"-Fans unbekannt) - und das ist mir auch dank der Unterstützung von einigen Personen und Instituten gelungen.

Dass Jackie Chan als Bruce Lees Double agierte ist nicht ganz richtig. Bruce Lee hatte zu Lebzeiten Doubles, wenn es um bestimmte akrobatische Leistungen oder Stunts ging. Da gab es andere als Jackie Chan.
Jackie Chan wurde aber zwangsläufig in Bruce Lees Fußstapfen gezwängt, wie viele andere auch zu der Zeit, da die Filmindustrie den tragischen Tod Bruce Lees ausgleichen wollte. Vergeblich!
Und so entstanden unzählige Bruce-Lee-Imitatoren. Das hattest du bestimmt gemeint.

Übrigens finden sich im Buch auch Filme, die man bisher nicht und/oder nur annähernd mit Jackie Chan in Verbindung bringen konnte.

Danke für dein Interesse und beste Grüße,
Thorsten

Zurück zu „Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur“