ROTE ZITRONE: von der Liebe und anderen Widrigkeiten ;-)

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

ROTE ZITRONE: von der Liebe und anderen Widrigkeiten ;-)

von skipteuse (31.05.2007, 12:06)
Rote Zitrone

Rot wie die Liebe… und sauer wie der Alltag?

Die Sammlung humoristischer Kurzgeschichten erzählt von der Liebe und deren Widrigkeiten. Ob gemeinsames Gliedmaßen-Verknoten in der stets zu kleinen Badewanne, sockenverschlingende Waschmaschinen oder spätpubertäre Liebessehnsüchte: Die selbstironischen Beobachtungen des Autorenpaares regen zum Schmunzeln an. Und immer erkennt man sich ein bisschen wieder…

Verschiedene Lesungen in den letzten Jahren haben das Interesse am "Paarhumor" gezeigt - Teil 2 wird geschrieben...

! Nur 6,90 EUR, ISBN 3-8334-1976-8 !

Weitere Infos unter www.angenehme-vorstellung.de

Die Autoren:
Barbara Schilling: Die Berlinerin veröffentlichte mehrere Kurzgeschichten und belegte 2000 in Zürich den 4. Platz beim Kurzgeschichtenwettbewerb „Alles wird anders“. Über vier Jahre schrieb sie die monatliche „Columbo-Kolumne“ für den Minerva-Verlag. Neben dem Studium („Neuere deutsche Literatur“, „Kulturwissenschaft“) arbeitete sie als Werbetexterin für Radiosender und Werbeagenturen.
"Columbo - ein Hund für alle "Felle"" wurde 2007 auf der Leipziger Buchmesse präsentiert (9,90 EUR bei amazon.de, spiegel-online.de, etc.)
Ihr erster Roman - im Nachkriegsdeutschland angesiedelt: "Berliner Milljö" - ist in Arbeit...
Marco W. Linke: Der Jurist und Grafik-Designer gründete 2000 das artivista | werbeatelier. Neben seinem Agenturalltag als Creative Director schreibt und produziert er deutsch- und englischsprachige Songs für verschiedene Musikverlage und Filmproduktionsfirmen (u. a. BMG K&P, Universal Music Group Polygram / Potstupimi, Heinrich-Böll Stiftung).
Gerade erscheint seine erste deutschsprachige Rock CD LINCK (Monopol Records/ Sony BMG): www.linck-live.de

--------------------
Dieses Buch finden Sie auch in unserem buchpool...
Dateianhänge
GZW_Expose.pdf
(140.97 KiB) 60-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (01.05.2008, 13:22)
Hallo!
Für alle, die es interessiert: Vielleicht habt ihr als BoD Autoren auch neulich eine Rundmail bekommen bzgl. Bücherverkauf/ Internetantiquariat...
Ich habe mich mit www.miss-buecherwurm.de zusammengeschrieben (sie ist wirklich sehr nett und recht fix), ihr Bücher auf Kommission geschickt und meine Seite inkl. Kurzrezensionen zu meinen drei Büchern findet ihr nun dort unter dem Menü(unter)punkt: Autorenportraits -> Barbara Schilling. Mal schauen, ob und wie der Verkauf so anläuft ... 8-)

Lieben Gruß, Barbara


Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (29.01.2010, 11:43)
... und wieder ein paar "Zitronen" verkauft, nicht mit selben gehandelt :-)

Im Winter scheint Vitamin C respektive B ganz gut zu laufen ... cheezygrin

Besten Gruß vom Autoren-Pärchen angle:

Benutzeravatar
ricci
Beiträge: 195
Registriert: 11.12.2009, 03:17
Wohnort: Panama

Re:

von ricci (30.01.2010, 14:49)
Ganz viel Erfolg euch beiden thumbbup

Die Seite sieht toll aus :D

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (30.01.2010, 14:59)
Danke Ricarda,

wir bastel(t)en auch lange daran :-)

Habe gesehen, dass wir der "gleiche Jahrgang" sind, ein sehr gutes Jahr! :lol: :P

Einen schönen Nachmittag - vor dem Computer/ Notizbuch? smart2

Babs

Benutzeravatar
ricci
Beiträge: 195
Registriert: 11.12.2009, 03:17
Wohnort: Panama

Re:

von ricci (30.01.2010, 15:24)
Hallo Babs,

ja ein richtig toller Jahrgang:-)

Ich war schon das eine oder andere Mal auf eurer Website - gefaellt mir richtig gut.

Ihr habt einen tollen Schreibstil und ich finde bei euch beiden merkt man so richtig den Spass am Schreiben:-)

Ganz viel Erfolg und dir auch einen schoenen Nachmittag mit Notizbuch und Laptop:-)


Ricci

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (31.01.2010, 14:52)
Bin gerade dabei :wink: - ein, zwei Wettbewerbe stehen noch aus ...

Literarische Grüße an die schreibenden Kollegen,

Barbara :lol:

DieClaudia
Beiträge: 32
Registriert: 30.05.2012, 17:53
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: ROTE ZITRONE: von der Liebe und anderen Widrigkeiten ;-)

von DieClaudia (02.11.2012, 21:54)
skipteuse hat geschrieben:
Rote Zitrone

Rot wie die Liebe… und sauer wie der Alltag?

Verschiedene Lesungen in den letzten Jahren haben das Interesse am "Paarhumor" gezeigt - Teil 2 wird geschrieben...

! Nur 6,90 EUR, ISBN 3-8334-1976-8 !


@ Barbara:

Wie ist denn inzwischen der Stand der Dinge was Teil 2 betrifft?

Mein Zitronen-Büchlein ist seit dem Sommer durch diverse Hände gewandert und überall gut angekommen. thumbbup Wollte ich dir übrigens schon lange mal schreiben... war nur so akut tippfaul. blink3

PS: Meine Lieblingsgeschichte war übrigens die mit dem Mittwochsproblem.

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (03.11.2012, 08:29)
Das ist ja schön ... Ich hatte meine Hälfte ja schon lang fertig. Sind dran hi hi ... Ich geb dann gern Bescheid. Und danke fürs Feedback :-)))
LG, B.

DieClaudia
Beiträge: 32
Registriert: 30.05.2012, 17:53
Wohnort: Baden-Württemberg

Re:

von DieClaudia (03.11.2012, 17:37)
skipteuse hat geschrieben:
Das ist ja schön ... Ich hatte meine Hälfte ja schon lang fertig. Sind dran hi hi ... Ich geb dann gern Bescheid. Und danke fürs Feedback :-)))
LG, B.


OK, ich werde mich in Geduld üben (nicht gerade meine Lieblingsdisziplin :? ).

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 1099
Registriert: 08.12.2009, 17:35
Wohnort: die Mords-Eifel

Re:

von Manu (03.11.2012, 18:39)
Das mit "Waschmaschine frisst Socke" kenne ich auch aus der Praxis cheezygrin

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (03.11.2012, 18:41)
ja, manu, ein erstaunlich weit verbreitetes phänomen ... :lol:

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.