Also erstmal Hallo,
Ich höre auf den Namen Tanja, bin 15 Jahre alt und ich lebe und schreibe in Wien.
Den größten Teil verbringe ich in meiner Schule, - what a surprise x) - die als HBLVA für chemische Industrie bezeichnet wird, ausgeschrieben Höhere Bundeslehr- und Versuchsanstalt für chemische Industrie.
Nun, wie ja sicherlich äußerst schwer zu erraten sind liegen meine Interessen im Naturwissenschaftlichen Bereich, doch auch Sprachen, vor allem Englisch, Politik, Soziales, und auch sonst fast alles fasziniert und interessiert mich.
Mein erstes Buch las ich mit 11 Jahren, reichlich spät möchte man meinen, aber ab dem Zeitpunkt hab' ich 90% meiner Freizeit auf Bücher verwendet, womit ich wohl den Rückstand etwas aufgeholt haben dürfte.
Mit dem Schreiben hab' ich vor ungefähr 1-2 Jahren angefangen, zuerst in Form von Pen-and-Paper-Rollenspielen und 'herausragenden' Schulaufsätzen - meine Sprachlehrer waren immer begeistert davon, was wohl daran liegen mag, dass in einer HTL im Normalfall nicht unbedingt die Sprachtalente schlechthin versammelt sind. Ich bin nicht sonderlich gut darin, ich weiß, aber Schreiben ist für mich eine Art Ventil um Emotionen abzulassen, die ich mir untersage und um erlebtes zu verarbeiten. Wer weiß, vielleicht werde ich ja irgendwann besser?
Jedenfalls werd' ich hier wohl etwas öfters herumgeistern, in nächster Zeit

Vielen Dank für eure Geduld,
Caoimhe (: