So'n junges Dings eben

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Caoimhe
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2008, 21:59
Wohnort: Am Stadtrand von Wien, in einem kleinen Nest, dass mancher kennt, obwohl es niemand kennen sollte (:

So'n junges Dings eben

von Caoimhe (30.11.2008, 18:51)
Hmm, also das Vorstellen liegt mir eigentlich nicht so wirklich.
Also erstmal Hallo,

Ich höre auf den Namen Tanja, bin 15 Jahre alt und ich lebe und schreibe in Wien.
Den größten Teil verbringe ich in meiner Schule, - what a surprise x) - die als HBLVA für chemische Industrie bezeichnet wird, ausgeschrieben Höhere Bundeslehr- und Versuchsanstalt für chemische Industrie.
Nun, wie ja sicherlich äußerst schwer zu erraten sind liegen meine Interessen im Naturwissenschaftlichen Bereich, doch auch Sprachen, vor allem Englisch, Politik, Soziales, und auch sonst fast alles fasziniert und interessiert mich.
Mein erstes Buch las ich mit 11 Jahren, reichlich spät möchte man meinen, aber ab dem Zeitpunkt hab' ich 90% meiner Freizeit auf Bücher verwendet, womit ich wohl den Rückstand etwas aufgeholt haben dürfte.
Mit dem Schreiben hab' ich vor ungefähr 1-2 Jahren angefangen, zuerst in Form von Pen-and-Paper-Rollenspielen und 'herausragenden' Schulaufsätzen - meine Sprachlehrer waren immer begeistert davon, was wohl daran liegen mag, dass in einer HTL im Normalfall nicht unbedingt die Sprachtalente schlechthin versammelt sind. Ich bin nicht sonderlich gut darin, ich weiß, aber Schreiben ist für mich eine Art Ventil um Emotionen abzulassen, die ich mir untersage und um erlebtes zu verarbeiten. Wer weiß, vielleicht werde ich ja irgendwann besser?
Jedenfalls werd' ich hier wohl etwas öfters herumgeistern, in nächster Zeit ;)
Vielen Dank für eure Geduld,
Caoimhe (:

Benutzeravatar
Conny
Beiträge: 1149
Registriert: 07.10.2008, 17:01
Wohnort: Eifel

Re:

von Conny (30.11.2008, 18:54)
Liebe Caoimhe!

Früh übt sich, wer ein Meister werden will ...

Willkommen!

LG, Conny
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry

www.kundenkoller.over-blog.de

LOFI

Re:

von LOFI (30.11.2008, 18:58)
Hi,

lernen kann man nie aus, und wenn du schreiben willst, dann sollst du es auch. nur keine perfektion erzwingen, dann geht die freude dran verloren (vielleicht). viel spass hier.

VG

lorenz

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (30.11.2008, 19:37)
Wow, spannende Zeilen für "so ein junges Ding" :-)

Herzlich willkommen und beste Grüße von einem nicht mehr ganz so jungen Ding...,
Babs

M-F Hakket
Beiträge: 1580
Registriert: 20.08.2009, 13:37

Re:

von M-F Hakket (30.11.2008, 19:40)
Hi und Moin, Tanja.

Cool, wenn man sich in dem Alter schon mit Politik auseinandersetzt. Davon brauchen wir mehr. thumbbup
Viel Spaß hier!

Gruß
Hakket

Benutzeravatar
carlos de la cruz
Beiträge: 326
Registriert: 17.12.2007, 19:29
Wohnort: Stuttgart

Re:

von carlos de la cruz (30.11.2008, 19:46)
hi tanja,
ich bin auch noch jung als "autor" - 1 jahr - also noch in den windeln, aber es macht spass. mir geht es wie dir: auch ich habe erkannt, zwar sehr viel später, dass das schreiben ein ventil für meinen inneren seelendruck ist! lieber den druck aufs papier bringen, als innerlich zu platzen!
also, viel spass und lass es laufen! thumbbup
servus book:
"Ein ganz normaler Typ"! - Karl Gruss - Verlagshaus Schlosser - http://www.verlagshaus-schlosser.de
das Pseudonym Carlos de la Cruz
UNIA = TRAUM
http://www.carlos-de-la-cruz.de

Benutzeravatar
Tabiro Malex
Beiträge: 124
Registriert: 15.11.2008, 14:45
Wohnort: Norddeutschland

Re:

von Tabiro Malex (30.11.2008, 23:56)
welcome:

Einen herzlichen Willkommensgruß nach Wien und viel Spaß im Forum.

VG
Tabiro
Unglaublich, wie schnell du die neue Rechtschreibreform angewendet, hasst.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (01.12.2008, 00:15)
Hallo Tanja,

auch von mir ein welcome: hier!

Grüßle von einem älteren Dings namens
Judith cheezygrin
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Hanna
Beiträge: 470
Registriert: 22.11.2008, 11:11

Re:

von Hanna (01.12.2008, 08:35)
Ein herzliches Grüezi nach Wien
aus der Schweiz welcome:

Hanna

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: So'n junges Dings eben

von hawepe (01.12.2008, 08:36)
Hallo Caoimhe,

Caoimhe hat geschrieben:
Mein erstes Buch las ich mit 11 Jahren, reichlich spät möchte man meinen,


Alles eine Frage der Intelligenz :-)

"Ich war schon immer sehr intelligent. Mit drei konnte ich bereits lesen."

"Was, das nennst du intelligent? Ich habe mir mit 11 noch vorlesen lassen!"

cheezygrin

In diesem Sinne welcome:

Heinz.

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (01.12.2008, 09:59)
Guten Morgen Tanja
und einen herzlichen Willkommensgruß aus der Steiermark!
Wir freuen uns auf Deine rege Beteiligung in unserer Gemeinschaft!
Hans

Benutzeravatar
Bücherwurm
Beiträge: 376
Registriert: 19.08.2008, 12:11
Wohnort: Dormagen

Re:

von Bücherwurm (01.12.2008, 13:50)
Hallo Tanja,

auch von mir ein herzliches welcome: .

Toll, dass du so früh mit dem Schreiben anfängst. Lass dich nicht entmutigen, alle lernen mit mit jedem Text etwas dazu.

Viele Grüße, Gabi
Titel bei BoD:
Hunger auf Leben - Ein Mädchen kämpft gegen den Krebs
Anna und das Traumland
Kinderbuch

Benutzeravatar
Vivanini
Beiträge: 1296
Registriert: 16.09.2008, 17:53
Wohnort: Berlin

Re:

von Vivanini (01.12.2008, 16:41)
Willkommen auch von mir und viel Spaß hier im Pool. welcome:
LG Anja

www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB

Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.
Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Gigger
Beiträge: 786
Registriert: 22.11.2007, 20:35
Wohnort: Meran

Re:

von Gigger (08.12.2008, 14:47)
Hallo junges Ding,
leicht verspätet möchte auch ich dich hier begrüßen.

Gigger (ein alter Sack)

Benutzeravatar
cosmopolit
Beiträge: 539
Registriert: 03.11.2008, 17:04
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel

Re:

von cosmopolit (08.12.2008, 15:05)
Hallo, alles gute(und mögen deine Bücher Bestseller werden)
Erwachsen wirst du nicht mit dem alter,sondern erst dann wenn du die Fehler zuerst bei dir suchst. http://uae-alfred.blogspot.com/

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.