Libri - Buchcover und Klappentext

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

youarewho

Libri - Buchcover und Klappentext

von youarewho (02.12.2008, 14:14)
Hallo,

es gibt bereits einen Thread zu Libri auf der zweiten Seite, wollte euch aber meine Erfahrungen mitteilen.

Es gab meinerseits eine Neuauflage und das Problem war, dass Libri wie auch Amazon keine Anstalten gemacht haben, das alte Buchcover und den alten Klappentext der neuen Auflage anzupassen. Auf diese Weise kann man natürlich keine Bücher kaufen, wenn man Cover ein anderer Titel steht als in der Titelbeschreibung selbst, die als einzige Aktualisierung durchgeführt wurde.

Auf mein Mail hin, bekam ich sehr schnell Antwort und man teilte mir mit, ich könne das Cover wie auch Zusatztexte mailen und zwar an folgende Adresse:

novitaeten@libri.de

Wie bei Amazon auch gibt es bestimmte formale Richtlinien und zwar die Bilddateien müssen die ISBN enthalten, also ISBN.jpg und die Zusatztexte müssen im *.txt Format gehalten sein. Im Unterschied zu Amazon wird bei Libri das Datenmaterial nicht über den ftp-Server hochgeladen, sondern einfach per e-Mail verschickt. Wichtig scheint dabei die richtige E-Mail-Adresse zu sein.

Man versicherte mir, dass man die Daten unverzüglich nach Erhalt des Mails aktualisieren würde.

Mal sehen, wie lange es braucht ;)

Liebe Grüße, YouareWho

Judith

Re:

von Judith (03.12.2008, 00:40)
Hallo YouareWho,

ich habe ca. 5 x alle Daten in vorgegebener Form an die Adresse geschickt. Es hat mindestens 3 Monate gedauert. :(

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

MBTNeuss

Re:

von MBTNeuss (30.01.2009, 15:08)
Hi,

habe das gleiche Problem mit Amazon.
Kann mir jemand erklären, wie ich das Cover und den Klappentext aktualisiere? Die Beschreibungen bei Amazon sind mehr als dürftig.

:?

Danke und Grüße,
Mike

LOFI

Re:

von LOFI (30.01.2009, 15:11)
MBTNeuss hat geschrieben:
Hi,

habe das gleiche Problem mit Amazon.
Kann mir jemand erklären, wie ich das Cover und den Klappentext aktualisiere? Die Beschreibungen bei Amazon sind mehr als dürftig.

:?

Danke und Grüße,
Mike

Über diesen Link kannst du Zusatztexte (auch Klappentext) aktualisieren)
http://www.amazon.de/gp/content-form?ie ... duct=books

Um ein eigenes Photo von deinem Cover einzustellen schaust du unter dem Cover bei Amazon und klickst auf
"Für Kunden: Stellen Sie Ihre eigenen Bilder ein. "

VG
Lofi

MBTNeuss

Re:

von MBTNeuss (30.01.2009, 15:24)
Hi Lofi,

danke für den Hinweis.
Das Kundenbild habe ich schon eingestellt, allerdings bleibt das alte Cover als top bei Amazon stehen. Und das soll ja nicht.

Gibt es keine Chance, das Cover zu aktualisieren?

Grüße.

borgwin2

Re:

von borgwin2 (24.07.2009, 14:48)
Ich habe mal diesen Thread nach oben geholt.
Denn dasgleiche Problem habe ich mit buch. de
Es wird kein Cover abgebildet und ich weiß auch nicht, wie man sein Cover evtl hochladen kann o. ä. , wie das ja bei amazon möglich ist.
Wenn jemand Abhilfe weiß ..

julia07

Re:

von julia07 (24.07.2009, 17:27)
MBTNeuss hat geschrieben:
Das Kundenbild habe ich schon eingestellt, allerdings bleibt das alte Cover als top bei Amazon stehen. Und das soll ja nicht.

Hallo,
hast Du eine neue ISBN gewählt, oder die alte genommen?

LG,
Julia

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“