# AMAZON - wie kann ich die KATEGORIE ändern?"

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.


Benutzeravatar
constanze
Beiträge: 232
Registriert: 07.04.2007, 22:30
Wohnort: hamburg

# AMAZON - wie kann ich die KATEGORIE ändern?"

von constanze (19.12.2008, 09:50)
Ihr Lieben,

habe hierzu nichts gefunden, daher schnell als headline gepostet.

meine erste BOD-ausgabe "FRANNYS WEG" erschien in der Kategorie TOD / STERBEN, das war richtig!

"FRANNYS REISE" von droemer knaur erscheint nun bei ETHIK / GESELLSCHAFT, was natürlich doppelt schwerer kampf für mich bedeutet, denn wer sucht dort schon mein buch?
auch wenn ich in der regel immer um die 18.000 im ranking bin, so frage ich mich doch:

wie kann ich die kategorie ändern? wer macht die kategorie? amazon reagiert auf meine emails nicht.

danke euch & schööööööööne weihnachten,

constanze*

Benutzeravatar
lyd
Beiträge: 120
Registriert: 03.12.2008, 08:41

Re:

von lyd (19.12.2008, 10:24)
Sehr gute Frage, die ich auch schon stellen wollte. Mir geht es nämlich mit meinen Pferderoman "Geronimo - mit den Augen eines Pferdes" ähnlich. Der war zuvor bei einem anderen Verlag erschienen und stand seit ewigen Zeiten unter Pferderomane immer ganz vorne unter den Topsellern. Das hat sich natürlich sehr positiv auf den Verkauf ausgewirkt. :wink:

Die verbesserte Neuauflage, die Dank des Wechsels zu BoD jetzt auch noch ganze 3 Euronen preiswerter ist, taucht aber leider in der Kategorie Pferderomane gar nicht erst auf...

Auch wenn ich leider keine Antwort auf deine Frage weiß, wünsche ich dir auch schöne Weihnachten und hoffe, dass uns jemand einen Rat geben kann.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (19.12.2008, 12:17)
Hallo Constanze und Lydia,

ich habe mal irgendwann eine E-Mail an amazon geschickt (weiß leider nicht mehr die Adresse), das hat nach ein paar Wochen gefruchtet.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Arachne
Beiträge: 437
Registriert: 28.03.2008, 18:29
Wohnort: Niedersachsen

Re:

von Arachne (19.12.2008, 18:59)
amazon reagiert auf meine emails nicht.


Constanze, das wundert mich. Auf meine bisher vielleicht 3 emails im Leben an Amazon habe ich immer sofort Antwort bekommen.
Hast Du an die "allgemeine" Adresse geschrieben oder über "Produktinformation" aktualisieren? Sonst würde ich das letztere mal probieren, vielleicht hat es besseren Erfolg.

Sigrid

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.