Amazon Kategorie

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

Arachne

Amazon Kategorie

von Arachne (01.02.2009, 18:37)
Liebe Leute,

eine ganz dumme Frage:
wie bekommt man heraus, in welche Kategorie Amazon einen gesteckt hat, wenn man nicht in der glücklichen Lage ist, daß man z.B. "#24 in Kategorie xyz" ist. In diesem Fall wüßte man (ich) es ja, aber sonst? Ich kann doch nicht 10.000de von Büchern durchklicken. Gibt's da irgendeinen Trick, wo ich das ablesen kann? (Das ich es nicht ändern könnte, oder nur sehr schwer, ist mir klar).

Danke!

Sigrid

Judith

Re:

von Judith (02.02.2009, 00:58)
Hallo Sigrid,

du musst mal ganz unten auf der Seite nachsehen. Da stehst du nur unter HC/Geschichte/Kulturgeschichte. Auf jeden Fall bist du wohl nicht besonders gut in Bereichen gelistet.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Arachne

Re:

von Arachne (04.02.2009, 18:32)
Judith, danke erstmal.

Du folgerst das daraus, das im beigefügten Screenshot oben links nur diese Kategorie angekreuzt werden kann? Da war ich nicht draufgekommen. :oops:

Falsch ist die Kategorie nicht, aber für den anderen Teil des Klientels möchte ich natürlich eine oder mehrere weitere. Geht das irgendwie?

Sigrid
Dateianhänge
amazon.JPG

Judith

Re:

von Judith (04.02.2009, 22:42)
Hallo Sigrid,

bei mir hatte es mal nach ca. 27 mails geklappt. :twisted:

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

mberghoefer

Re:

von mberghoefer (05.02.2009, 09:19)
Hallo zusammen,
hatte (habe) das gleiche "Problem". BoD hat auf Anfrage gemeint, sie würden mir da nicht helfen und amazon keinesfalls mehr Kategorien mitteilen als sie´s bereits taten. Also hab ich selbst bei amazon darum gebeten, zuerst über ein Online-Formular auf amazon.de (Kundenservice), nach Erhalt einer nutzlosen Standardantwort, über die Funktion "Antwort war nicht hilfreich" noch einmal das Anliegen erklärt und dann erhielt ich von einem echten Menschen eine eMail, in der angekündigt wird, dass man sich kümmern wolle, dass es aber einige Wochen dauern könne.

Das ist jetzt zwei Wochen her, und "einige" ist offensichtlich mehr als "zwei".
:-)
beste Grüsse
matthias

Bea_Wagner

Re:

von Bea_Wagner (05.02.2009, 14:16)
Hallo,

die leidigen Themen Kategorie und Lieferzeitangaben bei amazon sind hier ja schon oft diskutiert worden. Ich weiß jetzt, warum das nicht klappt cheezygrin

Stellenausschreibung von amazon:

Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung? Sie haben ein gutes Gespür für Bestellmengen und Lagerbestandssteuerung?

Sie haben große Freude an Prozess- und Zahlenanalysen und sind hoch motiviert daraus Prozessverbesserungen abzuleiten?

Das Internet und neue Technologien begeistern Sie?

Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Kommen Sie in unsere Mannschaft! Ihr Aufgabengebiet umfasst:

*
Ermittlung der Bestellmengen unter Berücksichtigung der erwarteten Nachfrage, historischer Kennzahlen und der Warenbestandsziele
*
Eigenverantwortliche und sorgfältige Platzierung, Bestätigung und Nachverfolgung der Bestellungen
*
Sicherstellung der strikten Einhaltung von vereinbarten Richtlinien und Zeitrahmen vom Zeitpunkt der Auftragserstellung bis zur Produktauslieferung
*
Controlling von Lagerbestand und Lagerqualität unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
*
Proaktive Mitarbeit in einkaufs- und planungsrelevanten Projekten, die einen betriebswirtschaftlichen und auch technischen Hintergrund haben können
*
Erstellung und Auswertung wöchentlicher Reports im Bezug auf Verfügbarkeiten, Lagerbestand und weitere Bestandskennzahlen
*
Enge Zusammenarbeit mit dem Category Management / Buying

Also: Sollte hier jemand eine entsprechende Stelle suchen, bitte bewerben!! Damit das bald besser klappt! :lol:

Weiterhin frohes Schaffen
Bea

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“