Bald werde ich berühmt ;-)

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Judith

Bald werde ich berühmt ;-)

von Judith (03.02.2009, 01:25)
Hallo zusammen,

zur Zeit komme ich gar nicht mehr aus der Euphorie raus! Bild
Mein Mann musste mich schon am Stuhl festbinden, weil ich beinahe unter der Decke geschwebt bin. :wink:

Wie ich schon im "Verlag gefunden"-Thread geschrieben habe: Am Freitag habe ich von der Geschäftsleiterin eines kleinen bis mittelgroßen Verlages gehört, ich würde gut schreiben und sie sei überzeugt, "wir kämen zusammen". So wie es aussieht, könnte dort eines meiner Erstlesemanuskripte veröffentlicht werden. Sie arbeiten viel mit Schulen zusammen, deshalb vermute ich, dass die Auflagen nicht so gering sein werden.

Und als ich nun heute von der Arbeit nach Hause gekommen bin, hat mich beinahe der Schlag getroffen, als ich meine E-Mails gelesen habe.

Der Schenk-Verlag (bei dem im März mein Roman "Nicht nur Hundeküsse" erscheint) bietet mir für das Mädchenbuchmanuskript, das ich im Moment schreibe, einen Vertrag, Veröffentlichung diesen Herbst. :D

Und es kommt noch dicker (wenn es auch noch einige Hürden zu überwinden gibt). Ein großer, ja ein wirklich großer Kinderbuchverlag hat in Interesse an meinem Lieblingsmanuskript! Der Lektorin hat es wirklich gut gefallen und sie möchte die restlichen Kapitel lesen. :D Das ist der Verlag, der laut Aussage der Lektorin bei 2.000 unverlangt eingesandten Manuskripten pro Jahr 0 - 2 veröffentlicht. Ich hoffe, ich liege innerhalb dieser Promillegrenze. :P

Bitte drückt mir alle Daumen und Zehen, die ihr zur Verfügung habt!

Und wenn ich dann mal berühmt bin, dürft ihr immer noch DU zu mir sagen. :wink:

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

rbader

Re:

von rbader (03.02.2009, 01:34)
Liebe Judith

Dann will ich mal die erste sein, die sagt (schreit): SUPER!!!!!

Jetzt wird's ja gleich in mehrfacher Hinsicht spannend. Du hattest dir doch, soweit ich mich erinnere, ohnehin vorgenommen, einige Bücher pro Jahr zu schreiben. Na, vielleicht wirst du die jetzt alle bei diversen Verlagen veröffentlichen können. Dann kannste am laufenden Band schreiben und veröffentlichen... Das wäre ja wunderbar.

Schönen Gruß
Ruth

Lisa_Sonnenblume

Re: Bald werde ich berühmt ;-)

von Lisa_Sonnenblume (03.02.2009, 01:45)
Judith hat geschrieben:
Hallo zusammen,

zur Zeit komme ich gar nicht mehr aus der Euphorie raus! Bild
Mein Mann musste mich schon am Stuhl festbinden, weil ich beinahe unter der Decke geschwebt bin. :wink:

Wie ich schon im "Verlag gefunden"-Thread geschrieben habe: Am Freitag habe ich von der Geschäftsleiterin eines kleinen bis mittelgroßen Verlages gehört, ich würde gut schreiben und sie sei überzeugt, "wir kämen zusammen". So wie es aussieht, könnte dort eines meiner Erstlesemanuskripte veröffentlicht werden. Sie arbeiten viel mit Schulen zusammen, deshalb vermute ich, dass die Auflagen nicht so gering sein werden.

Und als ich nun heute von der Arbeit nach Hause gekommen bin, hat mich beinahe der Schlag getroffen, als ich meine E-Mails gelesen habe.

Der Schenk-Verlag (bei dem im März mein Roman "Nicht nur Hundeküsse" erscheint) bietet mir für das Mädchenbuchmanuskript, das ich im Moment schreibe, einen Vertrag, Veröffentlichung diesen Herbst. :D

Und es kommt noch dicker (wenn es auch noch einige Hürden zu überwinden gibt). Ein großer, ja ein wirklich großer Kinderbuchverlag hat in Interesse an meinem Lieblingsmanuskript! Der Lektorin hat es wirklich gut gefallen und sie möchte die restlichen Kapitel lesen. :D Das ist der Verlag, der laut Aussage der Lektorin bei 2.000 unverlangt eingesandten Manuskripten pro Jahr 0 - 2 veröffentlicht. Ich hoffe, ich liege innerhalb dieser Promillegrenze. :P

Bitte drückt mir alle Daumen und Zehen, die ihr zur Verfügung habt!

Und wenn ich dann mal berühmt bin, dürft ihr immer noch DU zu mir sagen. :wink:

Grüßle,
Judith

WOW !!! Das ist super !!! Und ich drucke dir alles was du willst, damit es klappt !!! thumbbup thumbbup thumbbup Weiter so !!!
LG,

Lisa

Gerhard

Re:

von Gerhard (03.02.2009, 02:54)
thumbbup thumbbup thumbbup thumbbup

WOW..... da würde ich mich aber auch schon beim Händeschütteln mit Rowling, Grisham und King sehen.

*schniff*

Vergiss uns bitte nicht.

Ich hoffe, du redest dann noch mit uns. Mit wievielen Bodyguards wirst du dich umgeben? Werden wir noch eine Chance haben, an dich ranzukommen? Und wenn die Queen dich dann erst adelt ... gar nicht auszudenken.

:D
Herzliche Grüße
Gerhard

Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294

www.GerhardPhilipp.de

Dozen-Roses

Re: Bald werde ich berühmt ;-)

von Dozen-Roses (03.02.2009, 07:14)
Wow ...
Das hört sich aber gut an. Ganz dolle die Daumen drück und zur Vorsicht einen Bleiklumpen dalass, damit du dich daran festmachen kannst, bevor du abhebst.

bash:

hwg

Re:

von hwg (03.02.2009, 07:49)
Guten Morgen Judith!

Hatte ich beim ersten Kennenlernen hier im Pool nicht etwas von "Geduld bringt Rosen" geschrieben?
Derartige banale Sprüche scheinen doch mit einem Körnchen Wahrheit gesegnet zu sein... :lol:

Jedenfalls aufrichtigen Glückwunsch!
Hans

Thesken

Re:

von Thesken (03.02.2009, 10:09)
Da wird man als (noch) unbekannte Autorin ja ganz blaß vor Neid ...

Aber ich gönne es dir von ganzem Herzen!!!!!! cheezygrin

Jetzt zahlt sich deine Geduld endlich aus und damit machst du glaube ich jedem hier Mut, der sich ebenfalls an die "großen" Verlage herantraut.

GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!! thumbbup thumbbup thumbbup

Liebe Grüße,
Theresa

Judith

Re:

von Judith (03.02.2009, 12:27)
Hallo zusammen,

außer dem neuen Vertrag bei Schenk ist ja noch nichts spruchreif. Aber ich empfinde es schon als Ehre, das Manuskript an den großen Verlag schicken zu dürfen, denn nach 27 Seiten können die ja wohl schon was beurteilen. Wenn es nicht klappt, dann bin ich zwar enttäuscht (klar), aber trotzdem ein bisschen stolz. :wink:
Wie auch immer, zwei Bücher in einem Jahr, selbst wenn sie bei einem eher kleinen Verlag sind, das ist ja auch schon was. cheezygrin

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

skipteuse

Re:

von skipteuse (03.02.2009, 12:58)
he Judith!
Einfach genail ... Daumen sind gedrückt - und dein signiertes Buch werde ich erst bei E-Bay versteigern, wenn wir nicht mehr DU zu dir sagen dürfen ;-)))

Super!

LG, Babs

mberghoefer

Re:

von mberghoefer (03.02.2009, 13:23)
Phantastisch! Das klingt nach mehreren Abenteuern gleichzeitig - hoffentlich mit parallelen Happy-Endings!

Gratuliere!
matthias

Bärentante

Re:

von Bärentante (03.02.2009, 14:55)
Klasse, Judith! thumbbup
Liebe Grüße
Christel

cosmopolit

Re:

von cosmopolit (03.02.2009, 15:02)
Alles gute,brauchst ja bald einen Pressesprecher!
Alfred
Erwachsen wirst du nicht mit dem alter,sondern erst dann wenn du die Fehler zuerst bei dir suchst. http://uae-alfred.blogspot.com/

Silvia Kirschner

Re:

von Silvia Kirschner (03.02.2009, 15:02)
ja echt toll judith!! thumbbup
ich gratulier dir von ganzem herzen!!!!

das heisst, du könntest mir ja vorab schon mal per post eine autogrammkarte schicken - du wirst dann ja als berühmtheit nicht mehr zeit haben, autogramme geben zu können cool5

also genieß den freudentaumel :lol: und lass dich ordentlich feiern!!

alles liebe von silvia

Cornelia

Re:

von Cornelia (03.02.2009, 20:29)
Hallo,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass bei den Verlagen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Wenn man Deine guten Nachrichten so hört, kann man sich vorstellen, dass Du jemanden brauchst, der Dir zur Zeit die Schuhe zubindet, denn voller Stolz kannst Du nun mit geschwellter Brust und Nase hoch in den Wind gereckt durch die Lande gehen.
Wie sich die Verlage auch entscheiden, Du kannst schon jetzt mächtig stolz sein. SUPER!!!
thumbbup thumbbup thumbbup bash:

Viele Grüße
Cornelia

julia07

Re:

von julia07 (03.02.2009, 22:28)
Du schreibst ja auch wirklich sehr schön, Judith!
Das, was jetzt passiert, ist also kein Zufall :wink:
Viel Glück und ... laß Dir den Schampus schmecken! cheezygrin
LG,
Julia

Zurück zu „Self-Publishing“