"Leider keine Abbildung gefunden"

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

FraRa

von FraRa (06.02.2009, 09:16)
Dieser Text findet sich bei vielen Online-Buchhändlern, obwohl ja ein Cover-Bildchen exisitiert. Bei amazon kann man wenigstens ein Kundenbild hochladen.
Weiß jemand, warum BoD die Bildchen nicht weiter gibt? Kostet das am Ende extra?

(PS: habe das Thema in der Forum-Suche nicht gefunden, falls es mal weider heißen sollte: Also, das haben wir nun schon zigmal....)
Dieses Profil bitte löschen.

LOFI

Re: "Leider keine Abbildung gefunden"

von LOFI (06.02.2009, 09:26)
FraRa hat geschrieben:
Dieser Text findet sich bei vielen Online-Buchhändlern, obwohl ja ein Cover-Bildchen exisitiert. Bei amazon kann man wenigstens ein Kundenbild hochladen.
Weiß jemand, warum BoD die Bildchen nicht weiter gibt? Kostet das am Ende extra?

(PS: habe das Thema in der Forum-Suche nicht gefunden, falls es mal weider heißen sollte: Also, das haben wir nun schon zigmal....)

Hi,

das sind alles automatische Datenbankabgleichungen. Je nach Priorität und Gewurstele dauert das mehr oder weniger lang. Das Bild kommt ursprünglich von Libri/BOD. Erst wenn es da erscheint, wird es auch an die anderen Online Händler übermittelt. Bei mir war es allerdings in einem Fall schon mal so, dass Amazon es 2 Tage vor BOD drin hatte. :roll:
Also, das sind alles so Automatismen, auf die man nur schwer Einfluß hat, außer das Übliche: Bei BOD nachfragen.

VG
Lorenz

mberghoefer

Re:

von mberghoefer (06.02.2009, 09:26)
Hallo!

nachdem ich per eMail bei BoD darum bat, das Cover-Bild meines seit drei Wochen verfügbaren Buches an amazon weiter zu geben, geschah das auch innerhalb von ein paar Tagen (kostenlos). Bis dahin war übrigens auch bei BoD selbst noch kein Cover-Image zu sehen.
Meines Wissen ist bis heute (wieder zwei Wochen später) auf allen anderen Sites (zB libri, bol, buecher,...) weiterhin kein Cover-Image zu sehen.

Aber immerhin hat die eMail ja geholfen - dir vielleicht auch. ToiToiToi!
matthias

Andreas T.

Re:

von Andreas T. (06.02.2009, 09:27)
Goodbye!
Zuletzt geändert von Andreas T. am 30.07.2009, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

FraRa

Re:

von FraRa (06.02.2009, 09:56)
Danke für die vollends erklärenden Antworten!

julia07

Re:

von julia07 (06.02.2009, 11:23)
Hallo Frank,

ich glaube nicht, dass das an BoD oder Amazon liegt, denn ein System kann ich dahinter nicht erkennen. Egal wo ich nachsehe, meine Bücher sind mal mit und mal ohne Foto gelistet. Manchmal sind Fotos vorhanden, aber nur verzerrt dargestellt, weil der jeweilige Anbieter es halt so programmiert hat (z. B. quadratisch, praktisch, "schlecht"). cheezygrin
Es sieht für mich eher so aus, als ob es eine Angelegenheit der einzelnen Anbieterseiten ist.

LG,
Julia

FraRa

Re:

von FraRa (06.02.2009, 11:28)
Die Coverpic-Qualität von BoD muss ich allerdings auch bemängeln. Sonst wird dort nach bester Fotoqualität gerufen, aber für die Cover-Vorschau reichen 11 Kilobyte. So sieht es dann auch aus. Ich habe selbst (für eigene Page usw.) 88 kB gebraucht. Aber dafür ist darauf auch etwas zu erkennen. Serverspace ist doch heutzutage nicht mehr so knapp, dass man da so extrem sparen muss.

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“