Karl-Heinz, stellt sich vor

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
skipper
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2009, 00:07
Wohnort: süddeutschland

Karl-Heinz, stellt sich vor

von skipper (17.02.2009, 00:25)
Hallo!
Mein Name ist Karl-Heinz und ich bin gerade auf dieses Forum hier gestoßen. :D
Habe bis jetzt noch nicht so viel hier gelesen, trotzdem will ich mich mal kurz vorstellen.
Also: Wie gesagt, ich heiße Karl-Heinz, bin Mitfünfziger und habe vor ein paar Jahren beschlossen aus dem Beruflichen Leben auszuscheiden um noch ein paar Träume vor der Rente zu verwirklichen. Seitdem bin ich von April bis Oktober an Bord meines Bootes, dass an der Nordsee liegt. Vergangenes Jahr machte ich damit eine sechs monatige Reise rund um die Ostsee und habe darüber im Eigenverlag ein Buch geschrieben.
Obwohl ich es erst vor zwei Wochen als fertiges Buch in den Händen hielt, habe ich schon ca. 50 Exemplare verkauft.
Das ist der Grund, warum ich mich traute, hier als Autor auf zu treten. :D
Das Buch hat insgesamt 268 Seiten, davon 34 mit farbigen Bildern.
Über Bestellungen, freue ich mich natürlich. :D chriskasauer@web.de
Das ist aber nicht der Hauptgrund meiner Anmeldung. Ich möchte einfach miterleben, wie andere den Traum vom Schreiben verwirklichen.
Ich freue mich, auf anregende Gespräche / bzw. geschriebenes. :D
Gruß Karl-Heinz

Gerhard
Beiträge: 913
Registriert: 07.12.2007, 00:28

Re:

von Gerhard (17.02.2009, 01:43)
Hallo Karl-Heinz,

welcome:

noch einer aus den grandiosen Baujahren der 1950er.

Du tust genau das, was ich auch schon immer mal machen wollte, aber bisher nicht zu realisieren wagte: Mit dem Boot schippern. *Seufz* ich krieg schon wieder Fernweh.

So wünsche ich dir hier viele anregende Gespräche und natürlich Mast- und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Herzliche Grüße
Gerhard

_________________________________

Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294

www.GerhardPhilipp.de

veritas
Beiträge: 74
Registriert: 12.01.2009, 12:49
Wohnort: Neuenhof

Re:

von veritas (17.02.2009, 05:28)
Hallo Karl-Heinz

Willkommen im Forum!

Gruss aus der Schweiz
Dany

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (17.02.2009, 05:49)
Hallo Skipper,
dann sag ich mal direkt von der Nordseeküste
"Moin" und
welcome: .
Da ich am Meer groß geworden bin,
bleib ich lieber an Land. :D

Viel Erfolg weiterhin mit deinem Buch!

LG Grete

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (17.02.2009, 07:40)
....und mein Willkommensgruß erreicht Dich von festem Boden aus der mit Bergen ausgestatteten oberen Steiermark!

Deiner schriftstellerischen Arbeit und Deinem aktuellen Buch wünsche ich viel Erfolg!

Hans

Benutzeravatar
skipper
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2009, 00:07
Wohnort: süddeutschland

Re:

von skipper (17.02.2009, 08:39)
Danke für die nette Begrüßung.
Bin mich gerade mal etwas am einlesen hier.
Mal sehen ob ich das System BOD verstehe. Ich habe Mein Buch in einer kleinen Druckerei drucken lassen und bin somit in Vorkasse getreten.
Dafür habe ich aber natürlich mit gut 40 % mehr Gewinnanteile am Verkauf. Wie ich gestern Nacht noch hier gelesen habe, sind das ja bei einem BOD Verlag sonst nur so um die 7%.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß Karl-Heinz

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (17.02.2009, 09:11)
welcome: Besten Gruß aus dem Schneechaos München
von Richard dem Schneeschaufler
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Benutzeravatar
skipper
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2009, 00:07
Wohnort: süddeutschland

Re:

von skipper (17.02.2009, 09:15)
Ich verbringe die Winter hier am Oberrhein in der Nähe von Karlsruhe. Da hält sich der Schnee in Grenzen. :D
Gruß Karl-Heinz

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (17.02.2009, 10:24)
Lieber Karl-Heinz!

Das klingt ja traumhaft ... herzlich willkommen in unserem "kleinen Hafen"

Besten Gruß, barbara

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (17.02.2009, 10:29)
thumbbup kann ich nur sagen,
zum einen weil Du nicht nur geträumt hast, sondern Deinen Traum umgesetzt
und dann viel Erfolg mit Deinem Buch.
Gruß Birgit
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (17.02.2009, 10:42)
Hallo,

genau wie Grete sage ich auch mal Moin Moin. Grete und ich sind quasi Nachbarn cheezygrin

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
skipper
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2009, 00:07
Wohnort: süddeutschland

Re:

von skipper (17.02.2009, 10:49)
Es ist nicht so, dass ich was zu verbergen hätte. cheezygrin
Ich würde auch ein Bild von mir mit "Skip", meinem Reisebegleiter aus der Hundefraktion einstellen, aber weiß nicht wie ich auf das erlaubte Format komme. Der PC ist für mich nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln. Wenn mein Sohn mal wieder vorbeikommt, muß der das für mich erledigen. :D
Meine Frau kann mir bei solchen Problemen leider auch nicht weiterhelfen. :(
Sollte es wirklich am Alter liegen?
Gruß Karl-Heinz

hwg
Beiträge: 6034
Registriert: 24.04.2007, 16:39

Re:

von hwg (17.02.2009, 13:22)
Karl-Heinz, mach Dir nichts d'raus. Auch ich kämpfe mit den PC- und Internet-"Regeln"... :lol:

Gruß Hans

Benutzeravatar
Silvia Kirschner
Beiträge: 186
Registriert: 21.01.2009, 09:12
Wohnort: Oberösterreich

Re:

von Silvia Kirschner (17.02.2009, 13:53)
bash: halli und hallo, lieber karl-heinz!

auch von mir ein recht herzliches welcome: hier im pool!
das ist hier zwar sicher nicht so groß wie deine nordsee, aber dafür schwimmen recht viele nette gestalten hier herum, die dir sicher auch in allen bereichen gern mit rat und tat zur seite stehen cheezygrin

würd gern mal so ein leben am schiffchen führen - stell ich mir irrsinnig schön vor. wobei ich da sicher mal austesten müsste, ob mein magen überhaupt generell seetauglich ist blink3

ich wünsch dir viel erfolg mit deinem buch, viel spaß hier im pool und alles liebe! und das mit diversen problemchen zwecks pc liegt sicher nicht am alter - da sprech ich aus eigener erfahrung cool5

freu mich auf interessante beiträge thumbbup
deine silvia aus oberösterreich

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (17.02.2009, 14:45)
Herzlich willkommen und schöne Grüße von der Alb. Habe zwar keine steife Brise, aber dafür 30 cm Neuschnee.
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.