Tredition

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Speedy

Tredition

von Speedy (17.02.2009, 11:13)
Weil die Suchfunktion erstaunlicherweise nichts hergibt, hier meine Frage: Wer hat bislang Erfahrungen mit tredition.de gemacht und wieseheh diese Erfahrungen aus?

Judith

Re:

von Judith (17.02.2009, 11:31)
Hallo Speedy,

du solltest es nochmal mit der Suche versuchen. Bei mir werden drei Seiten ausgeworfen, wenn ich Tredition eingebe. Vielleicht hattest du einen Tippfehler.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

seacat

Re:

von seacat (17.02.2009, 11:46)
Hallo,
ich habe mein Buch bei tredition veröffentlicht und bin zufrieden damit.
Die Veröffentlichung ist kostenlos und meine Befürchtung, dass da irgendwo ein Haken ist, hat sich nicht bestätigt. Zusatzangebote wie Korrekturat, Manuskriptformatierung sind nicht zwingend. Es wurde mir immer schnell und freundlich geholfen. Bei Büchern, bei denen Zweifel besteht, ob sie sich gut verkaufen, kann es sein, dass man 25 Eigenexemplare kaufen soll. Zuerst witterte ich da den Haken. Mein Buch ist recht dick und der Verkaufspreis ist sehr hoch. Durch ein Missverständnis glaubte der Verlag, ich würde nicht mal ein einziges kaufen, weshalb sie mein Buch nur veröffentlichen wollten, wenn ich 25 Eigenexemplare bestellte. Ich war enttäuscht und dachte, dass die das jedem erzählten. War erfreulicherweise aber nicht so. Die waren mit meinen 10 Eigenexemplare, die ich sowieso vorhatte zu bestellen, zufrieden.
Den Verlag gibt es noch nicht so lange, aber ich kann mir denken, dass er Zukunft hat und die Autoren bei tredition gut aufgehoben sind. Mein zweites Buch werde ich auch dort veröffentlichen. thumbbup

Speedy

Re:

von Speedy (17.02.2009, 13:00)
Judith hat geschrieben:
Hallo Speedy,

du solltest es nochmal mit der Suche versuchen. Bei mir werden drei Seiten ausgeworfen, wenn ich Tredition eingebe. Vielleicht hattest du einen Tippfehler.

Grüßle,
Judith

Hallo Judith,

ich habe es sogar mit unterschiedlicher Groß- und Kleinschreibung probiert, leider ohne Erfolg. Vielleicht mag mich die Forensoftware nicht.

Gruß

Speedy

Seacat,

wie sieht es denn bei Tredition mit der Anbndung an den Handel aus? Sind die Bücher bei Libri und/oder KNV gelistet?

Dozen-Roses

Tredition Verlag

von Dozen-Roses (17.02.2009, 13:03)
Meinst du den Link zur Seite? Bitte sehr. book:

http://www.tredition.de/

oder im Pool: http://www.autorenpool.info/search.php?mode=results

Uups ... bei der Vorschau haut das nicht mehr hin.
Einfach oben bei Suche tredition eingeben. Müsste gehen.

Speedy

Re:

von Speedy (17.02.2009, 13:44)
Hallo Rose,

ich habe Beiträge dazu im Forum gesucht und die Suchfunktion hat mich sowohl bei tredition, als auch Tredition und tredition.de im Stich gelassen.
Wenn es bei Dir funktioniert, wird es wohl etwas persönliches sein zwischen der Forensoftware und mir. Oder ich bin halt ein DAU.

Gruß

Speedy

Gerhard

Re:

von Gerhard (17.02.2009, 13:55)
Speedy hat geschrieben:
Hallo Rose,

ich habe Beiträge dazu im Forum gesucht und die Suchfunktion hat mich sowohl bei tredition, als auch Tredition und tredition.de im Stich gelassen.
Wenn es bei Dir funktioniert, wird es wohl etwas persönliches sein zwischen der Forensoftware und mir. Oder ich bin halt ein DAU.

Gruß

Speedy

Hallo DAU, :D

schau dir mal das Bild an, tipp das ein ... und du wirst überhäuft mit Ergebnissen ... wenn nicht ... hast du wirklich ein ernstes DAU-Problem :wink:
Dateianhänge
Aufnahme1.jpg
Herzliche Grüße
Gerhard

Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294

www.GerhardPhilipp.de

julia07

Re:

von julia07 (17.02.2009, 19:30)
Speedy hat geschrieben:
Hallo Rose,

Bei mir kommen bei allen von Dir aufgeführten Schreibweisen 59 Suchergebnisse.
Kann es sein, dass Du nicht auf Start gedrückt hast? :wink:
Ansonsten schließe ich mich Gerhard an cheezygrin

LG,
Julia

kathischeichenost

Re:

von kathischeichenost (11.06.2009, 16:49)
Also ich habe mittlerweile zwei Bücher bei Tredition veröffentlicht und bin sehr zufrieden.

Tredition ist noch nicht lang am MArkt und befindet sich immernoch in der "Entwicklung", was bedeutet, dass es immer wieder neue Zusatzdienste für Autoren gibt etc. Es tut sich also immer was :-).

Die Bücher sind überalle gelistet und können bequem über Amazon oder in jeder Buchhandlung gekauft werden
Alles über meine Romanreihe "Liebe auf Eis" unter www.liebeaufeis.jimdo.com

UrsulaD

Re:

von UrsulaD (09.12.2009, 11:31)
Die Bücher von Tredition werden von BOD hergestellt. So haben Tredition-Titel die gleiche gute Vertriebsanbindung.

Hier ist ein interessanter Bericht über Tredition:

http://book-on-demand.suite101.de/artic ... _on_demand

Gruss

Ursula
"Sohn der Nacht" - Düster-atmosphärischer Vampirroman vor der Kulisse des Venedigs des Rokoko
www.ursula-donner.de

hawepe

Re:

von hawepe (09.12.2009, 21:36)
Hallo Ursula,

UrsulaD hat geschrieben:
Die Bücher von Tredition werden von BOD hergestellt. So haben Tredition-Titel die gleiche gute Vertriebsanbindung.

Hier ist ein interessanter Bericht über Tredition:

Der mir aber doch ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt zu sein scheint. So wird wiederholt der Dienstleister BoD mit dem Verfahren des Book on demand gleichgesetzt. Vor allem stellt sich aber die Frage, ob Bücher, die ein Verlag oder Dienstleister bei BoD drucken lässt, damit automatisch in den BoD-Vertrieb gelangen. Tredition veröffentlicht seine Bücher schließlich als Tredition und nicht als BoD.

Beste Grüße,

Heinz.

Zurück zu „Self-Publishing“