Die Homepage von Ruth Elisabeth Meisner - endlich online!

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

Die Homepage von Ruth Elisabeth Meisner - endlich online!

von Ruth (01.03.2009, 00:40)
Guten Abend zusammen!

Endlich ist es geschafft: Nach langem Hin und Her habe ich endlich meine eigene Homepage fertig und mit der Hilfe meines Mannes, der pc-technisch versierter ist als ich, nun ins Netz gestellt.

Hier erfahrt ihr alles über mich und meine Bücher, auch ein paar Gedichte und Geschichten sind zu finden. Und natürlich alle Zeitungsartikel meiner Kolumne in der Lokalzeitung hier.

Für Lob, Kritik und Anregungen zwecks der Gestaltung: bitte!

Liebe Grüße
Ruth
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Stefan Lamboury

Re:

von Stefan Lamboury (01.03.2009, 00:48)
Hallo Ruth,

deine HP gefällt mir, sie passt thematisch perfekt zum Inhalt, jedoch stören die runterrieselenden Blätter beim Lesen.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury

http://stefanlamboury.npage.de/willkommen_79769456.html

Benutzeravatar
Madison
Beiträge: 82
Registriert: 11.01.2009, 19:03
Wohnort: Salzburg

Re:

von Madison (01.03.2009, 01:43)
Wo ist denn der Link von der Homepage hin? blink3
Work smart, not hard
www.austrian-writer.at

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (01.03.2009, 07:51)
@ madison
Nimm einfach den Button (www) in der Fußzeile

@ Ruth
Mir gefällt das Herbstlaub auch nicht (mehr) cheezygrin

LG,
Julia

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (01.03.2009, 11:36)
Hallo Ruth,

die Babyseite hast du doch schon länger. Oben ist ein Fehler drin und das Laub stört mich auch. Hast du vergessen, uns einen Link zu schicken?

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
greatK
Beiträge: 113
Registriert: 29.12.2007, 19:17
Wohnort: Kleve

Re:

von greatK (01.03.2009, 12:04)
Mir gefällt die Seite leider nicht wirklich.
Das Herbstlaub nervt, der unruhige, zerknüllte Hintergrund,
die oft zentrierte Schrift ...
Insgesamt fehlt auch etwas die Struktur, alles wirkt wenig kompakt und einheitlich.
Aber schon kleine Verbesserungen können viel bewirken. Also bleib dran : )

Benutzeravatar
Atlan_Gonozal
Beiträge: 402
Registriert: 19.03.2008, 17:01
Wohnort: Puchheim

Re:

von Atlan_Gonozal (01.03.2009, 12:34)
Hallöchen,

ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen: Das rieselnde Laub ist wirklich nicht zeitgemäß. Desweiteren hätte ich folgende Anmerkungen:

- Das Impressum ist unvollständig, da gehört mindestens eine Adresse rein. Es wird wahrscheinlich keinen stören, aber heutzutage weiß man ja nie...

- Du verwendest als Icon für Deine Website ein Bild von "Bart Simpson". Das halt ich für äußerst unklug, denn sämtliches Bildmaterial rund um die "Simpsons" ist urheberrechtlich geschützt. Dass würde ich daher ändern, um kein unnötiges Risiko einzugehen.

Gruß, Karsten.
Authors Little Helper - Bücher schreiben leicht gemacht! http://www.alh.karsten-heimer.de

Benutzeravatar
schreiberlein
Beiträge: 68
Registriert: 11.02.2009, 15:22

Re:

von schreiberlein (01.03.2009, 16:07)
Darf ich ehrlich sein?

Ach, egal, ich bin's einfach. Die Farben sind mir zu schrill und viel zu wenig aufeinander abgestimmt, generell hab' ich ein Problem mit Kinderbildern im Internet (obwohl ich durchaus für Mutterstolz Verständnis hab'). Insgesamt wirkt die Seite recht dilettantisch.

Das kann ein Vorteil sein, je nachdem, was man herüberbringen will. Die Seite einer liebenden und stolzen Mutter macht es glaubhaft, als Autorenhomepage taugt es aber nicht viel.

Ach je, das klingt jetzt so fürchterlich hart beim Lesen. Sollte es gar nicht sein. Bin ja selbst Dilettant auf dem Gebiet. Ich würd's halt einfach noch einmal überarbeiten und vielleicht ein wenig mehr Struktur und etwas weniger Farbe und Unruhe reinbringen.

Entschuldige, Ruth, aber ich denke, mit einer ehrlichen Meinung ist Dir eher geholfen, als mit vorsichtigem Drumherumschwurbeln. Vielleicht bin ich ja auch selbst einfach eine doofe Nuss und liege völlig daneben. Schließlich ist es nur eine Meinung von vielen.

Lieben Gruss

Alexandra

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re: Die Homepage von Ruth Elisabeth Meisner - endlich online

von julia07 (01.03.2009, 17:51)
Ruth hat geschrieben:
Hier erfahrt ihr alles über mich und meine Bücher, auch ein paar Gedichte und Geschichten sind zu finden. Und natürlich alle Zeitungsartikel meiner Kolumne in der Lokalzeitung hier.

Ruth, kann es sein, dass wir überhaupt nicht die richtige Seite sehen?
Ich bin gerade noch einmal dem Link zu Deiner Homepage gefolgt (über den Button "www"). Dort, wohin ich geführt werde, ist nichts von Büchern zu sehen. Ich sehe nur alles mögliche über Deine Familie, aber überhaupt keinen Hinweis auf Dich als Autorin! Irgendetwas stimmt da offenbar nicht.

Stelle doch noch einmal den direkten Link zu Deiner Seite hier rein.

LG,
Julia

Benutzeravatar
schreiberlein
Beiträge: 68
Registriert: 11.02.2009, 15:22

Re: Die Homepage von Ruth Elisabeth Meisner - endlich online

von schreiberlein (01.03.2009, 17:54)
julia07 hat geschrieben:
Ruth, kann es sein, dass wir überhaupt nicht die richtige Seite sehen?
Ich bin gerade noch einmal dem Link zu Deiner Homepage gefolgt (über den Button "www"). Dort, wohin ich geführt werde, ist nichts von Büchern zu sehen. Ich sehe nur alles mögliche über Deine Familie, aber überhaupt keinen Hinweis auf Dich als Autorin! Irgendetwas stimmt da offenbar nicht.


Das wäre eine Erklärung.

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

hier liegt ein fehler vor ...

von Ruth (02.03.2009, 09:39)
moin zusammen,

ich glaube, ich habe vergessen, euch den richtigen link zu geben. die hp, die ihr da gesehen habt, war die von meiner family, aber die hp war auch schon vorgegeben mit alle ihren einstellungen, ich brauchte nur die fotos hochzuladen.

hier kommt ihr zu meiner richtigen hp:

www.ruthelisabethmeisner.de


so, und jetzt alles noch mal von vorne!

ps: wo auf meiner seite habe ich einen bart simpson?????
Meine Bücher bei BoD:



- Herzklopfen und Sachertorte

- Wenn du jetzt gehst



www.ruthelisabethmeisner.de

Markus

Re: hier liegt ein fehler vor ...

von Markus (02.03.2009, 10:25)
Ruth hat geschrieben:
moin zusammen,

ich glaube, ich habe vergessen, euch den richtigen link zu geben. die hp, die ihr da gesehen habt, war die von meiner family, aber die hp war auch schon vorgegeben mit alle ihren einstellungen, ich brauchte nur die fotos hochzuladen.

hier kommt ihr zu meiner richtigen hp:

www.ruthelisabethmeisner.de


so, und jetzt alles noch mal von vorne!

ps: wo auf meiner seite habe ich einen bart simpson?????


Man soll/darf ja ehrlich sein, oder?!
Ich schaue da 20 Sekunden, dann bin ich weg, die 20 Sek reichen gerade noch, um das zu kopieren von Deiner eigenen Page:

Gestaltung der Homepage: äußerst chaotisch

Wie wahr. Wenn Du das willst, dann ist es ja ok.
Wenn Du mehr Leute auf Deiner page willst, dann mein Rat: alles neu machen (lassen)

Mac

Re:

von Mac (02.03.2009, 11:04)
Hi Ruth

ALLE Überschriftenbalken in der gleichen Farbe, z.B. dezentes Blau, nicht so plakativ.
Bitte kein Klickibunti - denn genau das ist es derzeit, man wird blind dabei.

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (02.03.2009, 12:02)
Oh je, Ruth, mir geht es wie Markus: Schnell wieder weg. Das Design erinnert mich an Websites von 1998. Damals hat man auch gerne tausenderlei Bildchen eingebaut, es durfte blinken und zappeln, aber das will heute keiner mehr sehen. :roll:
Außerdem ist die Schrift vermutlich sogar für Heinz zu groß. Und unübersichtlich ist das ganze auch, außerdem keine Linie drin.

Am besten wäre es wohl, ihr würdet ein fertiges Design oder einen Blog nehmen.

Sorry, wenn ich so ehrlich bin, aber mit "Honig ums Maul" ist dir sicher nicht geholfen.

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

Re:

von Ruth (02.03.2009, 13:53)
oje, so schlimm?

also reichlich chaotisch finde ich die seite nicht, ist doch unterteilt.

klickibunti finde ich keines auf meiner seite. die seiten von der kolumne habe ich extra so gemacht, sind ja auch die seiten meiner tochter ...

und tausende von bildchen kann ich auch nicht entdecken ...

aber das ist ja sicherlich geschmackssache ...
Meine Bücher bei BoD:



- Herzklopfen und Sachertorte

- Wenn du jetzt gehst



www.ruthelisabethmeisner.de

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.