Ha! Hab' jetzt auch eines. Wird morgen noch leicht nachgearbeitet, aber im Prinzip isses fertig.
Schaut doch mal rein und sagt mir, was Ihr davon haltet. Das hilft mir bei der Feinarbeit.
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... D=53557108
Gruss
Alexandra
Video zum Buch
Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.
- schreiberlein
- Website
Re:
Ich finde es gut. Die krassen Gegensätze in der Musik finde ich irgendwie cool.
Vielleicht würde ich aber nach der Frage: "Was hat das mit Hannas Welt zu tun?" ein "die Antwort findest du im Roman Lebendgeburt..." oder das Buchcover oder sowas einfügen.

Vielleicht würde ich aber nach der Frage: "Was hat das mit Hannas Welt zu tun?" ein "die Antwort findest du im Roman Lebendgeburt..." oder das Buchcover oder sowas einfügen.
Neid ist eine häßliche, aber zumindest sehr aufrichtige Art der Anerkennung.
Viele Grüße vom Tom
Viele Grüße vom Tom
- Thorsten Boose
Re:
Hallo, Alexandra.
Ich muss sagen, ich finde deinen Buchtrailer richtig interessant. Von den Überblendungen und Titeln abgesehen, würde ich es ebenfalls wie Tom machen, nämlich "die Antwort gibt es in "Lebendgeburt" - jetzt im Buchhandel" o.ä. Das rundet die Sache perfekt ab.
Übrigens finde ich den Buchtitel auf eine ästhetische Weise obszön, falls es so etwas gibt.
Grüße,
Thorsten
Ich muss sagen, ich finde deinen Buchtrailer richtig interessant. Von den Überblendungen und Titeln abgesehen, würde ich es ebenfalls wie Tom machen, nämlich "die Antwort gibt es in "Lebendgeburt" - jetzt im Buchhandel" o.ä. Das rundet die Sache perfekt ab.
Übrigens finde ich den Buchtitel auf eine ästhetische Weise obszön, falls es so etwas gibt.

Grüße,
Thorsten
Re:
Mir gefällt es auch gut!
Die Idee ist klasse!!!
Die Idee ist klasse!!!
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry
www.kundenkoller.over-blog.de
Antoine de Saint- Exupéry
www.kundenkoller.over-blog.de
- schreiberlein
- Website
Re:
Danke für Eure Antworten. Dieses "die Antwort findest Du im Buch" ist mir zu aufdringlich und passt auch nicht zu meinem Schreibstil, der es immer dem Leser überlässt, seine eigene Gedankenwelt einzubringen und auch seine eigenen Schlüsse zu ziehen.
Am Schluss des Trailers (ich will doch arg hoffen, dass ihr den bis zum Ende geguckt habt
) wird ja das Buch mit entsprechenden Informationen eingeblendet. Das finde ich absolut ausreichend. Leser sind doch kein Nutzvieh, das man überall hin treiben muss, wo es hin soll. Ich komm' mir eh schon immer blöd vor, wenn ich Werbung mache.
Natürlich ist das meine persönliche Ansicht und ich bin auch sicher, dass das vielleicht bei dem ein oder anderen Videobetrachter tatsächlich nicht ankommt. Dafür wird es vielleicht die, die ähnlich denken wie ich, nicht abschrecken. Eben Ansichtssache.
Lieben Gruss
Alexandra
Am Schluss des Trailers (ich will doch arg hoffen, dass ihr den bis zum Ende geguckt habt

Natürlich ist das meine persönliche Ansicht und ich bin auch sicher, dass das vielleicht bei dem ein oder anderen Videobetrachter tatsächlich nicht ankommt. Dafür wird es vielleicht die, die ähnlich denken wie ich, nicht abschrecken. Eben Ansichtssache.
Lieben Gruss
Alexandra
- Aurum
Re: Video zum Buch
schreiberlein hat geschrieben:Ha! Hab' jetzt auch eines. Wird morgen noch leicht nachgearbeitet, aber im Prinzip isses fertig.
Schaut doch mal rein und sagt mir, was Ihr davon haltet. Das hilft mir bei der Feinarbeit.
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... D=53557108
Gruss
Alexandra
Mir persönlich zieht sich das Ganze zu lange hin. Hatte nicht den Nerv, zu Ende zu schauen.

- schreiberlein
- Website
Re:
Mir persönlich zieht sich das Ganze zu lange hin.
Yep, genau das war meine Befürchtung. Und genau das meinte ich mit "noch einmal überarbeiten".
Wird nur heute nichts mehr werden, weil mir nun doch die Zeit dazu fehlt. Morgen ist auch noch ein Tag...
Re:
schreiberlein hat geschrieben:Am Schluss des Trailers (ich will doch arg hoffen, dass ihr den bis zum Ende geguckt habt) wird ja das Buch mit entsprechenden Informationen eingeblendet. Das finde ich absolut ausreichend.
Yep, ich hab bis zum Ende durchgehalten. Die Info war da, klar. Aber irgendwie fehlte mir persönlich eine Überleitung.
schreiberlein hat geschrieben:Natürlich ist das meine persönliche Ansicht und ich bin auch sicher, dass das vielleicht bei dem ein oder anderen Videobetrachter tatsächlich nicht ankommt. Dafür wird es vielleicht die, die ähnlich denken wie ich, nicht abschrecken. Eben Ansichtssache.
Richtig. Du hattest ja nach Meinungen gefragt, das war eben meine Meinung. (Wenn du 100 Leute fragst, kriegst du 99 Meinungen. Altes Naturgesetz.)

Neid ist eine häßliche, aber zumindest sehr aufrichtige Art der Anerkennung.
Viele Grüße vom Tom
Viele Grüße vom Tom
- schreiberlein
- Website
Re:
Hmpf, die Sonne scheint endlich mal wieder; im Garten wuchert verdorrtes und über den kalten Winter eingegangenes Grünzeug. Da gilt es Prioritäten zu setzen und die Überarbeitung des Videos wird auch heute noch einmal warten müssen.
Ich vermelde auf jeden Fall, wenn ich das überarbeitete Filmchen fertig habe.
Ihr seid mir echt eine Hilfe. Danke dafür!
Gruss
Alexandra
Ich vermelde auf jeden Fall, wenn ich das überarbeitete Filmchen fertig habe.
Ihr seid mir echt eine Hilfe. Danke dafür!
Gruss
Alexandra
Re:
Hallo Alexandra,
bei uns scheint keine Sonne, dafür liegt jede Menge neuer Schnee ...
Dein Video kommt wirklich recht professionell rüber - gegenüber so manch anderem, das mehr als diletanntisch gemacht ist.
Trotzdem haben mich ein paar Dinge gestört:
- der Vorspann ist viel zu langatmig! Statt mehreren Bildern pro Text, würde ich nur eines nehmen
- Etwas mehr Aussage zum Buch könnte nicht schaden. Was erwartet mich? Nach so viel neugierig machendem Vorspiel, fehlt mir der Höhepunkt (Koitus interuptus)
LG,
Julia
bei uns scheint keine Sonne, dafür liegt jede Menge neuer Schnee ...
Dein Video kommt wirklich recht professionell rüber - gegenüber so manch anderem, das mehr als diletanntisch gemacht ist.

Trotzdem haben mich ein paar Dinge gestört:
- der Vorspann ist viel zu langatmig! Statt mehreren Bildern pro Text, würde ich nur eines nehmen
- Etwas mehr Aussage zum Buch könnte nicht schaden. Was erwartet mich? Nach so viel neugierig machendem Vorspiel, fehlt mir der Höhepunkt (Koitus interuptus)

LG,
Julia
- schreiberlein
- Website
Re:
julia07 hat geschrieben:- Etwas mehr Aussage zum Buch könnte nicht schaden. Was erwartet mich? Nach so viel neugierig machendem Vorspiel, fehlt mir der Höhepunkt (Koitus interuptus)![]()
LG,
Julia
Prima! Es soll ja neugierig machen. Für den Koitus Perfectus sollte man ja schon das Buch lesen

Re:
Ich habe mir das Video erst jetzt angeschaut. Wenn ich die vorigen Beiträge lese, scheinst du es ja mittlerweile überarbeitet zu haben.
Gefällt mir gut, aber ist nach meinem Geschmack ein wenig lang. Wenn du die einzelnen Einblendungen alle 1 bis 2 Sekunden kürzer macht, gewinnt es vielleicht schon ein wenig an Dynamik.
Gruß
Rabert
Gefällt mir gut, aber ist nach meinem Geschmack ein wenig lang. Wenn du die einzelnen Einblendungen alle 1 bis 2 Sekunden kürzer macht, gewinnt es vielleicht schon ein wenig an Dynamik.
Gruß
Rabert
- schreiberlein
- Website
Re:
Hi Robert,
nö, hab's noch nicht überarbeiten können, weil zwischen Garten und Laptop pendelnd. Das Kürzen steht noch an, auch ein paar kleinere Änderungen an dem Abspanntext und ein paar kleinere Effekte, die ich noch einbauen will.
nö, hab's noch nicht überarbeiten können, weil zwischen Garten und Laptop pendelnd. Das Kürzen steht noch an, auch ein paar kleinere Änderungen an dem Abspanntext und ein paar kleinere Effekte, die ich noch einbauen will.
- schreiberlein
- Website
Re:
So, nu hab' ich's überarbeitet. Etwas dynamischer geschnitten, ein paar Effekte zusätzlich.
http://www.youtube.com/watch?v=h-usVXBreSI
http://www.youtube.com/watch?v=h-usVXBreSI
trailer zum Buch
hallo
und ich dachte ich wäre der erste auf der welt mit einem videotrailer zu einem buch (welches bisher nicht verfilmt wurde und auch nicht wird)
dein video macht neugierig und sieht gut aus.
ich habe damals nur zum spaß eines gemacht. wir hatten keine ideen für neue kapitel in unserem buch und dann habe ich aus langeweile und spaß an der freude ebenfalls ein kleines video gemacht
Link zum Video auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=DRsNPbzdZfE
damals war noch kein cover fertig, noch nicht alle kapitel geschrieben, keine isbn und auch keine homepage adresse vorhanden. die hätte ich einbinden sollen.
Viele Grüße
house.. (Patrick... aber pssst
)
und ich dachte ich wäre der erste auf der welt mit einem videotrailer zu einem buch (welches bisher nicht verfilmt wurde und auch nicht wird)
dein video macht neugierig und sieht gut aus.
ich habe damals nur zum spaß eines gemacht. wir hatten keine ideen für neue kapitel in unserem buch und dann habe ich aus langeweile und spaß an der freude ebenfalls ein kleines video gemacht

Link zum Video auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=DRsNPbzdZfE
damals war noch kein cover fertig, noch nicht alle kapitel geschrieben, keine isbn und auch keine homepage adresse vorhanden. die hätte ich einbinden sollen.
Viele Grüße
house.. (Patrick... aber pssst

Blabluchouse - ein Buch von Blablu & house
- und wisst ihr, was das Schlimmste ist? wir verstehen uns selbst nicht!
www.blabluchouse.eu
- und wisst ihr, was das Schlimmste ist? wir verstehen uns selbst nicht!
www.blabluchouse.eu