Cover mit Photoshop (PS), Fehler bei Upload mit easyPrint

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.

julia07

Cover mit Photoshop (PS), Fehler bei Upload mit easyPrint

von julia07 (10.06.2007, 16:23)
Hallo zusammen,
ich habe ein Cover mit Photoshop (PS) erstellt und dieses dann versucht mittels eaysPRINT hochzuladen. Das hat prima geklappt - bis zu der Fehlermeldung, dass meine Bildgröße nicht stimmt.
EasyPrint "fand" 297 cm x 210 (anstatt der in meinem Fall erforderlichen 260,4 cm x 200 cm).
Ich habe sofort in PhotoShop die Bildgröße kontrolliert und exakt die geforderte Größe vorgefunden. Auch nach mehrmaliger Wiederholung mit immer wieder geänderten Bildmaßen des Originalfiles hat es nicht funktioniert. Es kam immer die gleiche Fehlermeldung.
Danach habe ich direkt aus PS ein pdf erzeugt (eine riesig grosse Datei) und dieses hochgeladen. Das hat ca. 15 minuten gedauert!! Am Ende kam das O.K. von BoD und wie durch Zauberhand haben jetzt die Bildmaße gestimmt, die ich dafür nicht verändert hatte!
Kann mir jemand sagen, warum das über die EasyPrint-Software nicht ging?
Lieber Gruß,
Julia

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“