Explorer 8 oder Mozilla?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Benutzeravatar
Felix16
Beiträge: 197
Registriert: 05.06.2008, 10:17
Wohnort: Hamburg

Explorer 8 oder Mozilla?

von Felix16 (07.04.2009, 10:45)
Ich habe da mal eine Frage an die Computerfreaks. Ich habe mir soeben Explorer 8 heruntergeladen. Bisher habe ich mit Mozilla Firewall gearbeitet.
Was ist besser und effektiver. Wie ist da die Erfahrung?



Felix
Website: News and Books
http://www.felixbooks.info

Benutzeravatar
Felix16
Beiträge: 197
Registriert: 05.06.2008, 10:17
Wohnort: Hamburg

Re:

von Felix16 (07.04.2009, 10:47)
Entschuldigung. Naturlich nicht Firewall, sondern Firefox.

Felix
Website: News and Books

http://www.felixbooks.info

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (07.04.2009, 11:13)
Hallo Felix,

was verstehst du denn in diesem Zusammenhang unter effektiv? Ich würde immer den Browser verwenden, dessen Bedienung und Oberfläche mir besser gefällt. Lange Zeit war es Opera und jetzt ist es Firefox.

Beste Grüße,

Heinz.

Markus

Re: Explorer 8 oder Mozilla?

von Markus (07.04.2009, 11:46)
Felix16 hat geschrieben:
Ich habe da mal eine Frage an die Computerfreaks. Ich habe mir soeben Explorer 8 heruntergeladen. Bisher habe ich mit Mozilla Firewall gearbeitet.
Was ist besser und effektiver. Wie ist da die Erfahrung?

Felix


Wenn Du den Explorer 8 runtergeladen hast, bist Du also mit Firefox zuwenig zufrieden.
Nun, dann nimm den Explorer.

Ich verwende Firefox und werde erst wechseln, wenn er mir nicht mehr gefällt oder zb grosse Sicherheitsprobleme auftreten.

Benutzeravatar
Felix16
Beiträge: 197
Registriert: 05.06.2008, 10:17
Wohnort: Hamburg

Re:

von Felix16 (07.04.2009, 11:52)
Man hat mir mal gesagt, Firefox würde zu viel Speicher blockieren. Da ich viel Videos schneide, ist dieser Punkt für mich ausschlaggebend. Aber vielleicht stimmt das ja nicht.

Felix
Website: News and Books

http://www.felixbooks.info

Markus

Re:

von Markus (07.04.2009, 12:11)
Felix16 hat geschrieben:
Man hat mir mal gesagt, Firefox würde zu viel Speicher blockieren. Da ich viel Videos schneide, ist dieser Punkt für mich ausschlaggebend. Aber vielleicht stimmt das ja nicht.

Felix


Auszug web:
Microsoft hat den Internet Explorer 8 für Windows XP und Vista zum Download bereitgestellt. Gegenüber Version 7 wurde der Browser in vielerlei Hinsicht aufgemöbelt. Das Darstellen von Websites erfolgt schneller, es gibt zahlreiche neue Features und bessere Unterstützung für Web-Standards. Doch die Konkurrenz ist längst enteilt.

Wie bei Google Chrome läuft (beinahe) jeder Tab in einem separaten Prozess, so dass der Speicherbedarf höher ist als zuvor. Jedoch gilt dieses Konzept derzeit als zukunftsweisend, da Betriebssysteme die Speicherbereiche unterschiedlicher Prozesse voneinander abschotten und so prinzipiell verhindert wird, dass eine bösartige Website anhand einer Sicherheitslücke auf den Homebanking-Tab zugreifen kann.


computerbase.de

Benutzeravatar
Valerie J. Long
Beiträge: 777
Registriert: 19.11.2008, 16:20
Wohnort: Wiesbaden

Re:

von Valerie J. Long (07.04.2009, 13:27)
Bis Version 6 war es nicht schwer, sich gegen IE zu entscheiden: der konnte keine Tabs. Jetzt ist es auch nicht schwer: Version 8 ist noch zu neu und zu unreif. Ich nutze keine grünen Bananen.

Firefox ist funktional gut, aber ressourcenhungrig. Für den "großen" Rechner ist das in Ordnung.

Opera ist kleiner und schneller und funktional ausreichend, den verwende ich auf meinem Notebook.

Safari ist mittlerweile auch recht ansprechend, aber speziell beim Besuch von Boards wie diesem fehlerhaft. Sobald man mit dem Schriftgröße-bb-Tag arbeiten will, fängt Safari an, wild zusätzliche Tags einzustreuen. Ich muss daher abraten.
Zuletzt geändert von Valerie J. Long am 07.04.2009, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Markus

Re:

von Markus (07.04.2009, 13:33)
Valerie J. Long hat geschrieben:
Bis Version 7 war es nicht schwer, sich gegen IE zu entscheiden: der konnte keine Tabs. Jetzt ist es auch nicht schwer: Version 8 ist noch zu neu und zu unreif. Ich nutze keine grünen Bananen.


Meine kleine Tochter verwendet den Internet Explorer Version 7 ... und der hat Tabs - falls Du die Reiter oben meinst wie bei Firefox.

Benutzeravatar
Valerie J. Long
Beiträge: 777
Registriert: 19.11.2008, 16:20
Wohnort: Wiesbaden

Re:

von Valerie J. Long (07.04.2009, 14:38)
Markus hat geschrieben:
Valerie J. Long hat geschrieben:
Bis Version 7 war es nicht schwer, sich gegen IE zu entscheiden: der konnte keine Tabs. Jetzt ist es auch nicht schwer: Version 8 ist noch zu neu und zu unreif. Ich nutze keine grünen Bananen.
Meine kleine Tochter verwendet den Internet Explorer Version 7 ... und der hat Tabs - falls Du die Reiter oben meinst wie bei Firefox.
:oops: Ja. Version 6. Sorry und danke! Valerie

Benutzeravatar
frauGeier83
Beiträge: 211
Registriert: 08.02.2009, 14:32
Wohnort: Riedlhütte

Re:

von frauGeier83 (07.04.2009, 16:33)
Ich nutze seit fast 3 Jahren Mozilla, und könnte mich nicht darüber beklagen. Sicher, er hat auch seine Schwachstellen, wie z.b. dass er mich generell gleich mal rausschmeisst wenn ich den Chat hier aufmache. Aber ansonsten bin ich zufrieden, erlebe selten einen Absturz. Auch die Add-ons sind zum Teil klasse.

Der IE ist für mich eine Zumutung. Ich kann ihn einfach nicht leiden. Dauernd stürzt er ab, oder blockiert gleich von vornerein den Internetzugang.

Safari verwende ich, wie soll es anders sein, auf dem Ipod und finde ihn funktional ganz gut, auch wenn ich ihn am Pc nicht unbedingt haben muss.
Bild

Benutzeravatar
Felix16
Beiträge: 197
Registriert: 05.06.2008, 10:17
Wohnort: Hamburg

Re:

von Felix16 (07.04.2009, 19:29)
Danke Euch allen. Das ist doch mal eine erschöpfende Information.

Schönen Abend.

Felix
Website: News and Books

http://www.felixbooks.info

Traum88
Beiträge: 44
Registriert: 07.03.2009, 23:51

Re:

von Traum88 (15.04.2009, 13:02)
Mit Firefox habe ich keine Probleme im Gegenteil, die Erweiterungen sind extrem hilfreich und teils unverzichtbar für meine Arbeit.

Explorer 8 kann ich nicht nehmen, weil MS ja möchte, dass ich dann mein Win2000 aufgebe. Das werde ich nicht tun. Ein Upgrade wäre Linux nicht XP oder Vista.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.