Habt ihr die Quartalsabrechnung schon bekommen? Ich naemlich nicht.
Sandra
Quartalsabrechnung BOD
Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.
Quartalsabrechnung BOD
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli
Re:
Die Quartalsabrechnung habe ich gestern bekommen ... Geld war aber schon letzte Woche auf dem Konto.

Herzliche Grüße
Gerhard
Re: Quartalsabrechnung BOD
Bei mir hat sich auch noch nichts getan. War am Morgen auf der Bank und siehe da ... nothing.
Aber es kam immer und wird auch diesmal kommen.

Aber es kam immer und wird auch diesmal kommen.

- Lisa_Sonnenblume
Re:
Geld da - Abrechnung noch nicht... ist aber nichts Neues
Gruß, Barbara

Gruß, Barbara
- wortgerecht
- Website
Re:
Also ich renne meinem Geld, nebst der Quartalsrechnung regelmäßig hinterher. Ohne freundliche Anfrage-Mail, würde ich wahrscheinlich noch länger warten als so schon. Was ich persönlich sehr schade finde, immerhin wird ja reichlich an uns "verdient". Vielleicht geht es anderen ähnlich? 

- Ursula Prem (Moderator)
Re:
Bezüglich der Margenabrechnung habe ich mich bei BoD erkundigt und folgende Auskunft bekommen:
Es ist gut möglich, dass die Margenabrechnung mit der Post nicht genau am selben Tag eintrifft, wie das Geld auf dem Konto. Das sind zwei Vorgänge, die nicht immer komplett synchron laufen können. Laut Vertrag wird die Marge jeweils bis zum Ende eines Quartals abgerechnet und jeweils im auf das Quartal folgenden Monat überwiesen.
LG,
Ursula
Es ist gut möglich, dass die Margenabrechnung mit der Post nicht genau am selben Tag eintrifft, wie das Geld auf dem Konto. Das sind zwei Vorgänge, die nicht immer komplett synchron laufen können. Laut Vertrag wird die Marge jeweils bis zum Ende eines Quartals abgerechnet und jeweils im auf das Quartal folgenden Monat überwiesen.
LG,
Ursula
Re:
Danke Ursula,
jetzt läßt sich ja leicht feststellen, welcher Umsatz gemacht worden ist. Da steht dann auch die Gesamtsumme, ohne MWSt. Meine Frage: wie verhält es sich damit? kommt auf den Betrag X noch Märchensteuer und wenn ja, wieviel? Oder wird die von BoD abgeführt?
Liebe Grüße
Sylvia
jetzt läßt sich ja leicht feststellen, welcher Umsatz gemacht worden ist. Da steht dann auch die Gesamtsumme, ohne MWSt. Meine Frage: wie verhält es sich damit? kommt auf den Betrag X noch Märchensteuer und wenn ja, wieviel? Oder wird die von BoD abgeführt?
Liebe Grüße
Sylvia
www.forentroll.com
www.sylvia-b.de
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft
›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com
www.sylvia-b.de
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft
›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com
- Ursula Prem (Moderator)
Re:
sylviab hat geschrieben:Danke Ursula,
Liebe Grüße
Sylvia
Eigentlich eine Frage für den Steuerberater. Aber meines Wissens ist es so, dass die Mehrwertsteuer dann draufgerechnet wird, wenn Du als Unternehmer im Sinne der Umsatzsteuerpflicht geführt wirst. Oder so. Also: Lieber den Steuerberater fragen!
Gruß,
Ursula
- Lisa_Sonnenblume
Re:
Abrechnung oder Geld schon da? Bei mir leider noch nicht
und dabei steht der Ferrari schon in der Einfahrt ...

LG,
Lisa
Lisa