Cover verschwunden?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Scouty
Beiträge: 33
Registriert: 15.06.2007, 11:10

Cover verschwunden?

von Scouty (23.04.2009, 16:14)
Hallo,
eine bekannte Autorin machte mich darauf, dass seit der Neugestaltung von BoD wohl einige Bücher nicht mehr mit den Covern abzurufen sind, weder bei BoD selbst noch bei Amazon und Co. Haben damit noch andere Probleme und ist das ein technisches Ding? Das Buch meiner Bekannten war bis ca. Ende des Jahres problemlos auch optisch online, mittlerweile erhält man permant Meldungen a la "Leider keine Abbildung vorhanden" oder "Abbildung folgt in Kürze". Was kann man da tun?

Sehr seltsam.

Thorsten Boose

Re: Cover verschwunden?

von Thorsten Boose (23.04.2009, 20:59)
Hallo, Scouty.

Scouty hat geschrieben:
Hallo,
eine bekannte Autorin machte mich darauf, dass seit der Neugestaltung von BoD wohl einige Bücher nicht mehr mit den Covern abzurufen sind, weder bei BoD selbst noch bei Amazon und Co. Haben damit noch andere Probleme und ist das ein technisches Ding?


Ist mir bisher nicht aufgefallen, bei mir gibt es dieses Problem nicht.

Scouty hat geschrieben:
Das Buch meiner Bekannten war bis ca. Ende des Jahres problemlos auch optisch online, mittlerweile erhält man permant Meldungen a la "Leider keine Abbildung vorhanden" oder "Abbildung folgt in Kürze". Was kann man da tun?


Am besten direkt eine freundliche E-Mail an BoD schreiben, mit dem Anliegen, man möge doch bitte alle Buchdaten + Cover in den Katalogen aktualisieren/wiedereinstellen.

Beste Grüße,
Thorsten

Ursula Prem (Moderator)

Re:

von Ursula Prem (Moderator) (29.04.2009, 06:53)
Woran das liegen könnte, weiß ich auch nicht. Ich denke mal, dass die Coverabbildungen irgendwann wieder auftauchen werden. Als Selbsthilfe ist es möglich, ein eigenes Bild bei Amazon hochzuladen, sodass wenigstens direkt beim Buch das Cover zu sehen ist. (Leider werden solche selbst eingestellten Bilder nicht innerhalb von Verkaufslinks angezeigt. Wenn jedoch jemand auf den Link klickt, gelangt er direkt zur Buchbeschreibung und zum Bild).

Christoph Jung
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2010, 17:43

Re: Cover verschwunden?

von Christoph Jung (13.01.2010, 17:57)
Thorsten Boose hat geschrieben:

Am besten direkt eine freundliche E-Mail an BoD schreiben, mit dem Anliegen, man möge doch bitte alle Buchdaten + Cover in den Katalogen aktualisieren/wiedereinstellen.

Beste Grüße,
Thorsten
Hallo Thorsten,

habe folgendes Problem:
zum 1.12.09 wurde mein Buch "Unsere Stimmen für den Hund" als bestellbar von BOD gemeldet. Kurz danach war es auf der Autorenseite samt Bild vom Cover verfügbar. Es wurden auch Bestellungen entgegen genommen und ausgeliefert.

https://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=274845

Dann hatte ich eine Beschwerde an BOD wegen der Unlesbarkeit des Textes auf der Rückseite des Covers geschickt. Seither ist das Cover nicht mehr verfügbar und es wird als "Abbildung kommt in Kürze" gemeldet". Die Beschwerde wurde Ende Dez. abgelehnt, aber das Cover fehlt weiterhin.

Leider haben auch 2 Mails an info@bod.de nichts genutzt, sie wurden noch nicht einmal beantwortet. Das Cover ist nach wie vor nicht verfügbar und auch bei Amazon fehlt es (ein Nutzer hat es dann privat als Provisorium eingestellt). Das ist natürlich ein großes Handicap für den Erfolg des Buches.

Was kann ich machen???

Danke schon mal.

Viele Grüße

Chris

stefanie33
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2009, 07:39

Re:

von stefanie33 (16.01.2010, 09:50)
Hallo,
meine Emails an Bod kommen auch nicht an ... anrufen, und mit den freundlichen Stimmen reden, hilft ...

Nebenbei, ich bin wohl selber Schuld, dass meine Mails nicht ankommen. Die werden oft, sogar bei meinem eigenen Arbeitgeber, als Spam herausgefiltert. Liegt, bei mir, am "freenet".
Und per-Hand-Markierungen, dass es kein Spam ist, halten wohl nie lange.


Liebe Grüße, Steffi

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.