Frage zu ISBN-Nr.

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Nitram
Beiträge: 465
Registriert: 01.03.2009, 15:07
Wohnort: Österreich

Frage zu ISBN-Nr.

von Nitram (25.04.2009, 13:27)
Nun habe ich nach 2 FUN-Versionen mein Buch soweit fertig.
Kompliment an BOD, der Druck ist super, abgesehen von dem kleinen Schönheitsfehler mit dem sich wölbenden Cover ist alles bestens.
Ich werde nun die Classic-Version beauftragen.

Meine Frage:
Muss ich hinsichtlich der ISBN-Nr. etwas machen? Vergibt BOD die selbstständig oder muss ich im Impressum irgendwo "ISBN" hinschreiben und BOD schreibt dann die Nummer dazu?

Dank und Gruß
Nitram

Dozen-Roses

Re: Frage zu ISBN-Nr.

von Dozen-Roses (25.04.2009, 13:53)
Hallo Nitram!

Im Impressum (Seite 4) Sollte die ISBN schon stehen und hinten auf dem Cover. Entweder über dem Barcode oder daneben. Bod fügt da gar nichts ein. Das musst du selber machen. book:

Auf meiner Domain Bücher und Mähr findest du Tipps zur Buchveröffentlichung. smart2

Nitram
Beiträge: 465
Registriert: 01.03.2009, 15:07
Wohnort: Österreich

Re:

von Nitram (25.04.2009, 16:16)
Aber die ISBN wird doch von BoD vergeben oder nicht?
Es gibt ja das Auswahlmenü: ich benötige eine ISBN von BoD...
Wie kann ich im Impressum eine ISBN-Nr. eintragen, die ich überhaupt nicht kenne, weil sie noch nicht vergeben worden ist?

Oder verstehe ich da jetzt irgendwas komplett falsch?

Ein verwirrter Nitram :(

Dozen-Roses

Re:

von Dozen-Roses (25.04.2009, 18:45)
Nitram hat geschrieben:
Aber die ISBN wird doch von BoD vergeben oder nicht?
Es gibt ja das Auswahlmenü: ich benötige eine ISBN von BoD...
Wie kann ich im Impressum eine ISBN-Nr. eintragen, die ich überhaupt nicht kenne, weil sie noch nicht vergeben worden ist?

Oder verstehe ich da jetzt irgendwas komplett falsch?

Ein verwirrter Nitram :(


Wenn du BoD Classic wählst, kommt irgendwann die Frage, ob du eine eigene ISBN hast oder eine von BoD möchtest. Wenn du das Feld anklickst, bekommst du per Email eine zugesandt. Die musst du dann im Impressum und auf dem backcover eintragen. :wink:

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (25.04.2009, 20:31)
Erst die ISBN herunterladen,
dann ins Impressum eintragen und die Datei ins Cover einfügen.
Und erst danach alles hochladen.

Nachdem du die ISBN hast, hast du - ich glaub drei Monate - Zeit sie einzubauen und die Daten hochzuladen. Also keine Panik! :D
LG Grete

Nitram
Beiträge: 465
Registriert: 01.03.2009, 15:07
Wohnort: Österreich

Re:

von Nitram (26.04.2009, 10:32)
Alles klar, dann werde ich das so machen.

Vielen Dank an euch !
Nitram

Traum88
Beiträge: 44
Registriert: 07.03.2009, 23:51

Re: Frage zu ISBN-Nr.

von Traum88 (26.04.2009, 12:30)
Dozen-Roses hat geschrieben:
Bod fügt da gar nichts ein. Das musst du selber machen.


Interessant. BOD sagt dazu das: http://www.bod.de/hilfe-umschlaggestaltung.html

"Zusätzlich zur ISBN wird bei BoD Classic und BoD Comfort kostenlos ein Barcode generiert, damit Ihr Buch auch an Scanner-Kassen unproblematisch eingelesen werden kann. Für den Barcode wird eine freie Fläche von etwa 4 x 2 cm auf der U4 benötigt."

Benutzeravatar
Christoph S.
Beiträge: 122
Registriert: 13.05.2008, 00:07
Wohnort: leider nicht Irland

Re:

von Christoph S. (26.04.2009, 12:56)
Genau. Den Barcode gibts mit der ISBN als Grafikdatei und du musst ihn auf der Rückseite in den Cover einbauen.
He either fears his fate too much,
Or his deserts are small,
That puts it not unto the touch,
To win or lose it all.
(Montrose) - www.montrose-de.net

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.