Id [~] der Nichtautor ?[~]

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

ID

Id [~] der Nichtautor ?[~]

von ID (18.05.2009, 10:03)
Hallo,

ich bin ein "Nicht"Autor, ich bin frische 19 Jahre alt und komme aus NRW.
Schon als Kleinkind habe ich mich für die Geschichten die sich im Hintergrund verbergen interessiert und meine Freunde damit in den Wahnsinn getrieben. Wer spielt Computerspiele schon der Story wegen ?
Nun...ich bin wohl so jemand. Von Neverwinternights bis Freelancer usw.
Natürlich ist das einmal ein etwas anderer Weg, aber am Ende bin ich doch in der Bücherei gelandet und mittlerweile ist kein Fantasybuch sicher vor mir. Nun hatte ich aber das verlangen selbst etwas zu erschaffen...etwas zu verwirklichen. Zum ersten mal bin ich dann in einem Hobby-Entwicklerforen für Computerspiele gelandet und habe dort versucht das "Verlangen" heraus zulassen. Natürlich bin ich erst einmal auf die Nase gefallen...hat jemand etwas anderes erwartet? Es ist etwas anderes einen Gedanken zu fassen oder ihn mit Anderen zu teilen...
Nach einigem hin und her habe ich es dann geschafft etwas auf die Beine zu stellen was auch mir gefiel, jedoch wohin damit ?
Nun, wie es scheint habe ich einen Ort gefunden.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand erbarmen würde meine ersten Werke zu lesen und mir bei meiner Entwicklung zum "Hobbyautor" zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen ID book:

Traum88

Re:

von Traum88 (18.05.2009, 11:51)
Du suchst jemanden, der Prosatexte liest und Dir Tipps gibt? Hast Du schon mal Seminare mitgemacht z.B. an der VHS oder Bücher zu dem Thema gelesen? Grade Fachbücher zum dem Thema Schreiben haben mir sehr geholfen.

ID

Re:

von ID (18.05.2009, 15:44)
Du suchst jemanden, der Prosatexte liest und Dir Tipps gibt? Hast Du schon mal Seminare mitgemacht z.B. an der VHS oder Bücher zu dem Thema gelesen? Grade Fachbücher zum dem Thema Schreiben haben mir sehr geholfen.

Hallo Traum88,
ersteinmal vielen Dank für deine Antwort.