Id [~] der Nichtautor ?[~]

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


ID
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2009, 08:56

Id [~] der Nichtautor ?[~]

von ID (18.05.2009, 10:03)
Hallo,

ich bin ein "Nicht"Autor, ich bin frische 19 Jahre alt und komme aus NRW.
Schon als Kleinkind habe ich mich für die Geschichten die sich im Hintergrund verbergen interessiert und meine Freunde damit in den Wahnsinn getrieben. Wer spielt Computerspiele schon der Story wegen ?
Nun...ich bin wohl so jemand. Von Neverwinternights bis Freelancer usw.
Natürlich ist das einmal ein etwas anderer Weg, aber am Ende bin ich doch in der Bücherei gelandet und mittlerweile ist kein Fantasybuch sicher vor mir. Nun hatte ich aber das verlangen selbst etwas zu erschaffen...etwas zu verwirklichen. Zum ersten mal bin ich dann in einem Hobby-Entwicklerforen für Computerspiele gelandet und habe dort versucht das "Verlangen" heraus zulassen. Natürlich bin ich erst einmal auf die Nase gefallen...hat jemand etwas anderes erwartet? Es ist etwas anderes einen Gedanken zu fassen oder ihn mit Anderen zu teilen...
Nach einigem hin und her habe ich es dann geschafft etwas auf die Beine zu stellen was auch mir gefiel, jedoch wohin damit ?
Nun, wie es scheint habe ich einen Ort gefunden.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand erbarmen würde meine ersten Werke zu lesen und mir bei meiner Entwicklung zum "Hobbyautor" zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen ID book:

Traum88
Beiträge: 44
Registriert: 07.03.2009, 23:51

Re:

von Traum88 (18.05.2009, 11:51)
Du suchst jemanden, der Prosatexte liest und Dir Tipps gibt? Hast Du schon mal Seminare mitgemacht z.B. an der VHS oder Bücher zu dem Thema gelesen? Grade Fachbücher zum dem Thema Schreiben haben mir sehr geholfen.

ID
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2009, 08:56

Re:

von ID (18.05.2009, 15:44)
Du suchst jemanden, der Prosatexte liest und Dir Tipps gibt? Hast Du schon mal Seminare mitgemacht z.B. an der VHS oder Bücher zu dem Thema gelesen? Grade Fachbücher zum dem Thema Schreiben haben mir sehr geholfen.


Hallo Traum88,
ersteinmal vielen Dank für deine Antwort.
Seminare habe ich bis jetzt noch keine für Bücher mitgemacht, jedoch habe ich schon mehrere Arbeiten/Einführungen und Grundkenntnisse zum Thema schreiben gelesen und nach deinem Post werde ich mich bestimmt auch noch mal in der Bücherei umsehen.
Und ja, ich suche jemanden der meine Texte bewerten kann. Weder kenne ich eine Person die dies könnte noch bin ich in der Lage meine Schreibarbeiten selbst zu bewerten.
(Und ja ich bin auf schlechte Kritik gefasst)

Grüße ID
Ich kenne keinen sichern Weg zum Erfolg,
nur einen zum sicheren Misserfolg -
es jedem recht machen zu wollen.

Platon

Benutzeravatar
Gigger
Beiträge: 786
Registriert: 22.11.2007, 20:35
Wohnort: Meran

Re:

von Gigger (18.05.2009, 20:03)
Willkommen auch von mir. Jemanden zu finden, der das ganze Werk liest, ist schwierig, wenn nicht im Bekanntenkreis.
Jemand hier im Forum hat mal das Buch
http://www.amazon.de/einen-verdammt-gut ... 796&sr=8-1

empfohlen. Finde es ganz hilfreich.

Grüße

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

Re:

von Ruth (18.05.2009, 20:07)
hi,

ich komme auch aus nrw, woher kommst du denn genau?
schick mir doch mal eine kleine kostprobe oder stell sie hier zum download rein,

also herzlich willkommen hier im forum!
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

ID
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2009, 08:56

Re:

von ID (19.05.2009, 15:35)
Hallo,

vielen Dank, ich freue mich hier zu sein. Ich komme aus einem kleinen Dorf in der nähe von Marl.

Lg ID angle:


Hier dann einmal zwei Texte von mir :
Dateianhänge
Test [I].txt
Leseprobe
(15.05 KiB) 44-mal heruntergeladen
Ich kenne keinen sichern Weg zum Erfolg,

nur einen zum sicheren Misserfolg -

es jedem recht machen zu wollen.



Platon

Mac

Crossposting

von Mac (19.05.2009, 17:51)
Hi DI,

der gleiche Text wird von Dir auch schon im Bereich Lektorat unter
http://www.autorenpool.info/autorendingens-oder-so-t6867,highlight,lichtschimmer.html eingstellt. Warum doppelt?

ID
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2009, 08:56

Re:

von ID (19.05.2009, 18:40)
Ruth hat geschrieben:
hi,

ich komme auch aus nrw, woher kommst du denn genau?
schick mir doch mal eine kleine kostprobe oder stell sie hier zum download rein,

also herzlich willkommen hier im forum!

Hallo Mac,

ich habe den Zweiten Text noch einmal leicht überarbeitet hier mit angehängt....wobei ich bis jetzt noch keine Kritik/Meinung dazu gesehen habe. Ich werde jetzt erstmal abwarten und sehen was noch so kommt, sollte ich allerdings etwa falsch gemacht haben entschuldige ich mich hier aufrichtig.

grüße ID
Ich kenne keinen sichern Weg zum Erfolg,

nur einen zum sicheren Misserfolg -

es jedem recht machen zu wollen.



Platon

Mac

Re:

von Mac (19.05.2009, 21:37)
Hi

was heisst Fehler. Es ist kontraproduktiv. Du solltest den geänderten Text dann im gleichen Thread posten, sonst wirds unübersichtlich, Leute antworten im "alten" Text, der eigentlich nicht mehr gilt und so weiter. Du tust Dir also selbst keinen Gefallen damit. War auch nur ein Hinweis, ich hab hier nuscht zu sagen. smart2

ID
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2009, 08:56

Re:

von ID (20.05.2009, 06:52)
Ohhh,

ähmm...ok Mac, ich verstehe was du meinst. Es währe wirklich sinnvoller die Neuerungen im gleichen Thread zu Posten. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu ungeduldig und auch wenn du hier nichts zu sagen hast oder besser gesagt gerade deshalb, danke für den Hinweis.

LG ID angle:
Ich kenne keinen sichern Weg zum Erfolg,

nur einen zum sicheren Misserfolg -

es jedem recht machen zu wollen.



Platon

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.