US / UK Buch nicht in myBod?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Didl

US / UK Buch nicht in myBod?

von Didl (20.05.2009, 16:57)
Hallo,
Ich habe ein Buch bei BoD über Lightning Source Ltd. auflegen lassen, damit es besser auf dem US und UK Markt erhältlich ist. Dieses Buch erscheint aber nicht in myBoD, so dass ich keine Verkaufsstatistiken einsehen kann. Meine Beraterin schickt Standardformulierungen und vertröstet.

1)
Die Verkaufszahlen für den Internationalen Vertrieb werden nicht Tagesaktuell eingestellt. Leider ist dies nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Die Verkaufszahlen werden einmal pro Monat in Ihrem myBoD Zugang für den Internationalen Vertrieb aktualisiert.

2)
Leider ist es mir nicht möglich in Ihren myBoD Zugang einzusehen.
Ich werde die Angelegenheit in der IT-Abteilung klären und mich in den nächsten Tagen bei Ihnen melden.

3)
die Angelegenheit befindet sich noch in der Klärung. Werde mich nächste Woche bei Ihnen melden.

Klingt nach Ratlosigkeit!

Grundsätzlich hat Sie aber eingeräumt, dass dies gehen sollte, egal ob über LightningUK gedruckt oder in BRD.
Hat da jemand Erfahrungen oder gar auch über BoD bei Lightning ein Buch internationalisiert?
Bild
www.transpiration.de | www.antitranspirante.de
Ratgeber gegen krankhaftes Schwitzen

Aengus

Re:

von Aengus (14.06.2009, 16:05)
Du bekommst nach Quartalsende ein Schreiben von BoD, darin wird angegeben wieviele Exemplare du im Ausland verkauft hast. Und dann erscheint es im nächsten Quartal gesondert bei deinen Umsätzen.

Noch was zur Warnung! Die Qualität der Auslandsausgaben ist mehr als mangelhaft. Ich habe meine Erlaubnis zur Veröffentlichung über UK usw. zurückgezogen nachdem ich ein Exemplar geschockt in Händen hielt.
Außerdem werden diese Exemplare häufig von Anbietern auf Amazon billiger angeboten und natürlich kaufen die Leute lieber billiger und sind dann ebenfalls von der Qualität und Ausführung entsetzt. Also vorsicht!

Zurück zu „Self-Publishing“