die Werbemaschine für meinen Kreuzfahrt-Flüsterer ist angelaufen und trägt erste Früchte.
Nach guten 2 Wochen wurden ca. 70 Bücher verkauft.
Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Für einen Hinterwald Autoren wie mich-ohne Namen, denke ich es ist für den Anfang nicht schlecht.
Das Problem ist doch, -egal ob Dein Buch supergut oder schlecht ist, dass Dich keiner kennt.
Das muss man ändern!

1.
Zuerst habe ich 500 Flyer bei Vistaprit für 67 Euro drucken lassen, diese werden an allen möglichen und unmöglichen Orten hinterlassen an denen es evtl. Interessierte gibt.
Mehr als zehn Stück hinterlasse ich nicht.
"Supermarkt- Pinwannd, Restaurant am Eingang, gut wenn es schon Ständer mit Postkartenwerbung gibt, da passen meine Flyer sehr gut rein.
Bei meinem Metzger des Vertrauens liegen ein paar, Am Schaukasten der Gemeindemitteilungen, Im Kinderheim, dort wo die Gewinne hingehen liegen ein paar. Am Eingang vom Innenministerium gibt es einen netten Broschüren Stand, dort bin ich nun auch vertreten.
Überall wo schon ein paar Flyer liegen, lege ich mich dazu.
Man sollte nie ohne einen Vorrat außer Haus gehen, Gelegenheiten ergeben sich oft spontan.
Außer bei Hugendubel habe ich nirgends um Erlaubnis gefragt, kann mich auch nicht erinnern, dass jemand eingesperrt wurde, der ein paar Flyer ausgelegt hat.
Außerdem war ich beim Hugendubel, das sind hier die größten Buchhandlungen der Stadt, dort habe ich zielgenau ein paar bei den Kreuzfahrtbüchern hinterlassen.
Vorher war ein kleiner Flirt mit der Abteilungsleiterin nötig, sie weiß von der Aktion "nichts" und hat mir zugezwinkert.
Ist praktisch, dort können dann die Leute gleich das Buch bestellen.
2. Da das Buch die Kreuzfahrer anspricht habe ich in Kreuzfahrtforen direkt damit geworben. Geht so wie hier mit einer persönlichen Nachricht, das hat bisher am meisten gebracht. Dauert pro Anschreiben ca. 10 Sekunden, man muss nur den fertigen Text einfügen und ein Betreff ausfüllen
Mein Werbetext in den Foren:
Hallo Kreuzfahrt Fan,
Entschuldigung für die kleine Störung, aber ich hätte da was für Dich!
Ein neues Kreuzfahrtbuch hat die Welt erblickt und hebt sich deutlich von dem ab was es bisher so auf dem Mark gibt.
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer von mir (Richard Häusler) beschreibt Kreuzfahrer und Kreuzfahrtreisen mal auf die humorvolle Art und Weise.
Das Buch ist sehr lustig, gemein und natürlich auch hinterhältig.
Dazu gibt es noch viele Tipps für die Kreuzfahrt an Bord und im Mittelmeer.
Auch Landratten kommen voll auf ihre Kosten.
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer
Gut (Über-) leben an Bord und im Mittelmeer
212 Seiten viele Bilder ISBN 978-3-8370-9816-7
14.90 Euro alle Erlöse aus dem Buchverkauf gehen an ein Kinderheim bei München
Danke für Dein Interesse
Bewertungen über das Buch findet man auf Amazon
Besten Gruß vom Richard Häusler aus München
richymuc@aol.com
www.richymuc.de <<<<<hier gibt es weitere Infos
Die Mutter von Boris Becker ist mein Kunde, die hat eins umsonst bekommen und will es nach einer Lesung dem Boriserl geben, keine Ahnung ob das was bringt.
4. Ein Buch ging hier an ein Zeitungs Käseblatt, bei dem ich schon öfter große Werbeanzeigen geschaltet habe, die kommen fast nicht aus, um über das Buch zu berichten.
5. Ein Buch ging an einen Radiomoderator vom beliebstesten Sender der Stadt, -der mich seit Jahren in der Früh mit seiner Morningshow sehr lustig weckt, einfach so als Geschenk ohne jede Forderung.
Der hat tatsächlich eine mail geschickt und sich bedankt, das halbe Buch hat er durch und will es in der Sendung die nächsten Tage mal ansprechen.
6. Drei Bücher liegen bei meinem Nachbarsbäcker an der Theke, ein Buch hat er verkauft, ein paar Flyer liegen daneben.
Ich denke die beste Aktion sind die Foren, das ist für alle gut die ein bestimmtes Sachthema haben. Einfach eintreten und die Mitglieder anschreiben.
Hundebuch-> Hunde Foren
Briefmarken-> Briefmarken Foren
usw.
das bringt am meisten, allerdings auch ein paar böse mails zwecks aufdringliches Nerven. Damit kann ich aber gut leben.
Wer eine Hompage hat, sollte seine Webadresse so oft es geht an allen Orten hinterlassen, die Leute sind neugierig und ich sehe es an mir, ich will auch immer wissen was sich hinter dem jeweiligen www. ... verbirgt.
Bei Flyer ist es schwerer genach die Ziekgruppe zu treffen, darum verzichte ich z.B. Flyer hinter den Scheibenwischer zu klemmen, das macht nur unnötigen Müll.
Lieber gezielt auslegen und die Leute nehmen freiwillig einen Flyer mit als aufgezwungen.
Als nächstes werde ich mal einen ebay Versuch starten, dann folgt noch mein Video zum Buch.
Außerdem habe ich rund 7000 email Adressen in meinen Firmenadressen, aber da muss ich sehr vorsichtig vorgehen um niemanden zu vergraulen.
Ein dezentes www.richymuc.de unter der Unterschrift sollte genügen.
Nur nicht übertreiben.
Ansonsten gibt es noch ein paar Aktionen die noch nicht ganz Spruchreif sind, Bericht folgt

Hoffe es war für den einen oder anderen etwas dabei.
Wünsche euch viel Verkäufe.
Besten Gruß vom Richard ISBN....