BoD-Bestsellerliste - Wie seht Ihr das?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Bringt es etwas in der BoD-Bestsellerliste zu erscheinen?

Umfrage endete am 13.06.2009, 13:58

Ja, erhöhte Verkaufszahlen
2
20%
Nein, überhaupt kein Effekt
7
70%
Mehr Aufmerksamkeit auf der eigenen Webside
1
10%

Abstimmungen insgesamt: 10

Aengus

BoD-Bestsellerliste - Wie seht Ihr das?

von Aengus (30.05.2009, 13:58)
Ich war die letzten beiden Wochen in der BoD-Bestsellerliste vorhanden. Schätze ab Montag bin ich futsch, aber das macht nichts.
Wie seht Ihr diese "Auszeichnung"?
Bei meinen Verkaufszahlen hat sich dadurch nichts getan. Weder mehr noch weniger als sonst verkauft.
Dafür scheinen auf meine Internetseite plötzlich mehr Leute Zugriff genommen zu haben.
Alles in allem, hat Euch das etwas gebracht dort zu erscheinen?

julia07

Re:

von julia07 (30.05.2009, 15:01)
Hallo Aengus,

wenn Du Dir einmal überlegst, wer sich denn wohl diese Liste ansehen wird, dann wird klar, warum hier bisher nur für "keine Auswirkungen" abstimmt wurde: es werden vermutlich fast nur BoD-Autoren sein; Fremde werden sich wohl kaum dorthin verirren.

Diese Liste ist nicht mehr als der Spiegel der Verkäufe, die über den Buchhandel abgewickelt werden und sagt deswegen noch nicht einmal viel über den tatsächlichen Verkaufserfolg aus. Ich kenne hier im Forum User und Ex-User, die "privat" mehr verkaufen, als über den Buchhandel.

LG,
Julia

PvO

Re:

von PvO (31.05.2009, 08:57)
User und Ex-User, die "privat" mehr verkaufen, als über den Buchhandel.

Zu denen gehöre ich auch, zumindest was meine BOD`s betrifft.

Zurück zu „Self-Publishing“