Tags bei amazon

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.

boddy

Tags bei amazon

von boddy (31.05.2009, 20:40)
Es ist geschafft: Mein Buch erscheint auf der HP von amazon. Zwar noch nicht mit dem richtigen Cover, aber immerhin.
Nun möchte ich wissen, wie ich Tags eingebe, bei deren Eingabe mein Buch in der Ergebnisliste erscheint.
Kann ich das als Autor machen?
Wenn ja, wie?
Ich habe hier die Suchfunktion benutzt, aber derart viele Seiten bekommen OHNE die Antwort auf meine Frage zu finden.
Vielleicht kann mir jemand ja flott so helfen.
Danke im voraus!

Ursula Prem (Moderator)

Ja, das geht!

von Ursula Prem (Moderator) (01.06.2009, 07:05)
Hallo boddy,

Ja, das kann man als Autor auch selbst machen. Man öffnet einfach die Amazon-Seite, auf welcher das Buch angeboten wird. Wenn man runterscrollt, kommt eine Rubrik: "Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden". Dort kann man seine eigenen Tags hinzufügen (bzw. eingeben, falls noch überhaupt keine drinstehen). Was man lediglich dazu braucht, ist ein Kundenkonto bei Amazon.
Übrigens: Hier gibt es einen Thread zum Thema:

http://www.autorenpool.info/vorschlag-fuer-das-buchtagging-bei-amazon-t6422.html

Herzliche Grüße,
Ursula

Zurück zu „Buchvermarktung“