Gerhard Schulz sagt hallo

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Gerhard Schulz
Beiträge: 266
Registriert: 21.06.2009, 03:59
Wohnort: Münster

Gerhard Schulz sagt hallo

von Gerhard Schulz (21.06.2009, 17:40)
Hallo erstmal,

Ich bin der Gerhard aus Münster. Vor 48 Jahren erblickte ich das winterliche Licht der Welt. Meine Eltern waren einfache Leute. Und später kam noch ein Schwesterchen dazu. 1975 stieß ich auf die Doppel LP "Elvis Forever", und wurde schlagartig einer seiner größten Fans. 1980 machte ich Abi, und ab 81 studierte ich evangelische Theologie. Und dies dann viele Jahre. Denn ich arme Sau mußte noch Latein, Hebräisch und Griechisch büffeln. Danach ging ich in die Trauerbegleitung und die Seelsorge von psychisch Kranken. Dabei kann man sich selbst ganz gut gleich mittherapieren.
Nebenbei hab ich immer Musik gemacht. Auch als Elvis-Erinnerungskünstler.
Ich stell hier mal ne eigene Nummer rein. Der Text ist von Clemens Brentano.
http://www.youtube.com/watch?v=1wef24QvXDM

In den 90ern schrieb ich schon mal ein paar Bücher, die es heute, wenn überhaupt, nur noch auf dem second hand Markt gibt.

Doch nun packte es mich wieder. Das Internet macht's möglich. Hier wird derartig lebendig über Elvis diskutiert, als ob er noch mitten im Leben stehe. Das mußte ein Stück weit dokumentiert werden. So entstand mein Buch "Elvis - King of the Internet".

Was gibts noch zu erzählen? Ahja. Das Wichtigste hätte ich fast unterschlagen. Ich bin zum Glück verheiratet und habe vier Kinder.

Danke für die Anteilnahme.

Liebe Grüsse

Gerhard
"Ob Du König oder Musikgott bist, krank oder gesund, ist für deine Bilanz als Menschenkind nicht entscheidend. Diese interessiert nur die Impulse der Liebe, die du setztest, und die Barmherzigkeit, die du lebtest."

Benutzeravatar
Mondwolf
Beiträge: 139
Registriert: 05.03.2009, 21:38
Wohnort: Berlin

Re:

von Mondwolf (21.06.2009, 17:51)
Hallo Gerhard!

Herzlich Willkommen im Autorenpool. Du wirst sehen, hier gibt es viel interessantes!

Gruß Thorsten.

welcome:
Umzugsratgeber "Schwäbischer Single Umzug"
-Geld, Zeit und Nerven sparen.
ISBN: 978-3-8370-3257-4
Buchseite: www.umzugsbuch.com
-----
Twitter: www.twitter.com/mowol
-----
YouTube Buchclip: http://tinyurl.com/ncyq3h

Benutzeravatar
Gerhard Schulz
Beiträge: 266
Registriert: 21.06.2009, 03:59
Wohnort: Münster

Re:

von Gerhard Schulz (21.06.2009, 17:54)
sehr freundlich! herzlichen Dank!
"Ob Du König oder Musikgott bist, krank oder gesund, ist für deine Bilanz als Menschenkind nicht entscheidend. Diese interessiert nur die Impulse der Liebe, die du setztest, und die Barmherzigkeit, die du lebtest."

Benutzeravatar
CM87
Beiträge: 127
Registriert: 18.03.2009, 11:42
Wohnort: Steiermark/Graz

Re:

von CM87 (21.06.2009, 17:57)
Hallo Gerhard,

ich hoffe du fühlst dich hier wohl! Herzlich willkommen!

Grüße,
chris
Come to the dark side - we have cookies! ;)

M-F Hakket
Beiträge: 1580
Registriert: 20.08.2009, 13:37

Re:

von M-F Hakket (21.06.2009, 18:04)
Hallo Gerhard,

Herzlich Willkommen!

Gruß
Hakket

Benutzeravatar
Conny
Beiträge: 1149
Registriert: 07.10.2008, 17:01
Wohnort: Eifel

Re:

von Conny (21.06.2009, 18:06)
Auch von mir ein herzliches Hallo im Pool!
Seepferdchen oder Nichtschwimmer? :lol:

LG, Conny
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry

www.kundenkoller.over-blog.de

Benutzeravatar
Gerhard Schulz
Beiträge: 266
Registriert: 21.06.2009, 03:59
Wohnort: Münster

Re:

von Gerhard Schulz (21.06.2009, 18:13)
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen!


Seepferdchen? Walross würd ich sagen.
"Ob Du König oder Musikgott bist, krank oder gesund, ist für deine Bilanz als Menschenkind nicht entscheidend. Diese interessiert nur die Impulse der Liebe, die du setztest, und die Barmherzigkeit, die du lebtest."

Benutzeravatar
Vivanini
Beiträge: 1296
Registriert: 16.09.2008, 17:53
Wohnort: Berlin

Re:

von Vivanini (21.06.2009, 18:23)
Willkommen im Pool und viel Spaß hier.

Vier Kinder? :shock:: Ist das nicht ein bissel viel??? :lol: :wink:
LG Anja

www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB

Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.
Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Gerhard Schulz
Beiträge: 266
Registriert: 21.06.2009, 03:59
Wohnort: Münster

Re:

von Gerhard Schulz (21.06.2009, 18:27)
Hallo ! thanks:

Vier Kinder waren und sind das tollste Erlebnis meines Lebens.
"Ob Du König oder Musikgott bist, krank oder gesund, ist für deine Bilanz als Menschenkind nicht entscheidend. Diese interessiert nur die Impulse der Liebe, die du setztest, und die Barmherzigkeit, die du lebtest."

Donna
Beiträge: 22
Registriert: 28.09.2008, 19:51
Wohnort: Nähe Hamburg

Lieber Gerhard,

von Donna (21.06.2009, 18:29)
Lieber Gerhard,
schön, dass du hierher gefunden hast!!! Ist ja interessant deine Vita!

Herzliche Grüße

Donna


www.donnaschreibt.com

Benutzeravatar
Vivanini
Beiträge: 1296
Registriert: 16.09.2008, 17:53
Wohnort: Berlin

Re:

von Vivanini (21.06.2009, 18:30)
Gerhard Schulz hat geschrieben:
Hallo ! thanks:

Vier Kinder waren und sind das tollste Erlebnis meines Lebens.


Kann ich verstehen aus eigener Erfahrung cheezygrin
LG Anja



www.vivanini.de Letztes Update 09.09.2009 und neuem GB



Ein Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.

Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Gerhard Schulz
Beiträge: 266
Registriert: 21.06.2009, 03:59
Wohnort: Münster

Re:

von Gerhard Schulz (21.06.2009, 18:34)
Hallo Donna thanks:


Das freut mich sehr, Vivanini.
"Ob Du König oder Musikgott bist, krank oder gesund, ist für deine Bilanz als Menschenkind nicht entscheidend. Diese interessiert nur die Impulse der Liebe, die du setztest, und die Barmherzigkeit, die du lebtest."

Gerhard
Beiträge: 913
Registriert: 07.12.2007, 00:28

Re:

von Gerhard (21.06.2009, 23:45)
welcome:

Ach Gottchen, noch'n Gerhard und fast im gleichen Alter. Langsam wird es echt unübersichtlich hier. Wir sollten anfangen durchzunummerieren.

Aber, sei gegrüßt Namensvetter .... ähm, Vornamensvetter :D
Herzliche Grüße
Gerhard

_________________________________

Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294

www.GerhardPhilipp.de

Benutzeravatar
Gerhard Schulz
Beiträge: 266
Registriert: 21.06.2009, 03:59
Wohnort: Münster

Re:

von Gerhard Schulz (22.06.2009, 08:33)
ja Moin! Die Generation unserer Eltern muss in den Namen richtig vernarrt gewesen sein. :shock::
"Ob Du König oder Musikgott bist, krank oder gesund, ist für deine Bilanz als Menschenkind nicht entscheidend. Diese interessiert nur die Impulse der Liebe, die du setztest, und die Barmherzigkeit, die du lebtest."

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 652
Registriert: 18.04.2007, 13:52
Wohnort: Münsterland

Re:

von Ruth (22.06.2009, 11:39)
Hallo Gerhard!

Schön, endlich mal jemanden aus der Nähe hier zu treffen. Ich wohne in Ennigerloh, und Birgit Fabich kommt aus Sassenberg. Viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüße
Meine Bücher bei BoD:

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.