Hier ist sie:
www.robert-brettschneider.com
Ist eine erste Version, wird noch verbessert werden...
Jedenfalls freue ich mich über zahlreiche Einträge ins Gästebuch!
Liebe Grüße
Nitram
PS: schonungsloses Feedback ist erbeten...

Klaus D. Klimke hat geschrieben:Für mich übersichtlich, klare Gliederung, informativ und auf den Punkt.
Ende 1.Satz Leseprobe ist nicht ok. musst du noch mal schauen.
Gerhard hat geschrieben:Das Impressum muss eine ladungsfähige Anschrift des Webseitenbesitzers enthalten.
hawepe hat geschrieben:Das hatten wir doch bereits einmal, dass jemand kurzerhand BoD die Verantwortung für seine Website zuschieben wollte.
Nitram hat geschrieben:Es geht jedoch hier um die Erreichbarkeit des Urhebers bzw. Betreibers.
Und die ist über den Verlag ja gegeben, der Verlag kann mich jederzeit verständigen.
Probleme kann es dann geben, wenn eine Behörde etwas von einem will und einen nicht erreicht.
hwg (Moderator) hat geschrieben:In der Neufassung des österreichischen Mediengesetztes § 25 steht:
Auf Internet-Hompepages sind Name und Ort (jedoch ohne genaue Anschrift) Pflichtangaben, sonst sind keine weiteren Details erforderlich. Im Unterschied zu Deutschland muss jedoch die "grundlegende Richtung des Mediums" angeführt werden!
Demnach sind Telefonnummern, Straßenangaben und dergleichen unnötig. Die Regelungen des österr. MedienG sind international anerkannt, so dass - im Gegensatz zu anderen Meinungen - rechtliche "Drohungen" folgenlos bleiben.
Wer ein Pseudonym angibt, muss über dieses per Internet erreichbar sein.
Nitram hat geschrieben:hwg (Moderator) hat geschrieben:In der Neufassung des österreichischen Mediengesetztes § 25 steht:
Auf Internet-Hompepages sind Name und Ort (jedoch ohne genaue Anschrift) Pflichtangaben, sonst sind keine weiteren Details erforderlich. Im Unterschied zu Deutschland muss jedoch die "grundlegende Richtung des Mediums" angeführt werden!
Demnach sind Telefonnummern, Straßenangaben und dergleichen unnötig. Die Regelungen des österr. MedienG sind international anerkannt, so dass - im Gegensatz zu anderen Meinungen - rechtliche "Drohungen" folgenlos bleiben.
Wer ein Pseudonym angibt, muss über dieses per Internet erreichbar sein.
Hallo Hans,
danke für die schnelle und ausführliche Info!![]()
Mein Anwalt hat mir am Telefon in etwa die selbe Auskunft gegeben, sodass ich davon ausgehen kann, auf der sicheren Seite zu sein.
In A läuft´s halt oft etwas anders als in D....
Ich werde das Impressum noch um den Punkt "grundlegende Richtung" erweitern, das ist kein Problem.
Jedenfalls nochmals Danke, Hans!
Gruß
Nitram
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.