Zeitige Vergreisung

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


LOFI

Zeitige Vergreisung

von LOFI (24.06.2009, 21:39)
... temporäre Leseprobe gelöscht,
da Mitglied aus dem Forum ausgeschieden.
Zuletzt geändert von LOFI am 30.07.2009, 06:41, insgesamt 2-mal geändert.

WaVer

Re: Zeitige Vergreisung

von WaVer (24.06.2009, 21:51)
LOFI (Moderator) hat geschrieben:
Wasserdurchblutet atmeten grünen Lungen
mit jugendlichem Teint der Jahrtausende
den atmosphärischen Eigengeruch
eines kosmischen Jungbrunnens.

Im Gifte des adipösen Verstandes
röcheln sich verrauchte Winde
über graue Asphalte vergangener Mühen
der Verblichen.
Sie verhöhnen ihren Schöpfer mit dem Dank,
die zeitige Vergreisung nicht mit ansehen zu müssen.

VG
Lofi


Hi Lofi!

Hört sich für mich fast an wie wenn ein Urwald abgeholzt wird. Erst stirbt der Wald ...

LOFI

Re: Zeitige Vergreisung

von LOFI (25.06.2009, 18:29)
WaVer hat geschrieben:
Hört sich für mich fast an wie wenn ein Urwald abgeholzt wird. Erst stirbt der Wald ...


So ungefähr, aber noch weiter fortgeschritten. Die reine Abholzung des Urwaldes ist da eher das erste Magengeschwür, was man hätte vielleicht noch behandeln können. Aber jetzt, wo der Krebs metastasiert zu sein scheint, bleibt nur noch das verlogene Morphium unfähiger Naturpfuscher.

VG
Lofi

Benutzeravatar
Peter-Pitsch
Beiträge: 767
Registriert: 16.01.2009, 14:20
Wohnort: Dänemark

Re:

von Peter-Pitsch (25.06.2009, 21:36)
Hallo Lofi,

dieselbe Problematik mit demselben Resultat (bezogen auf Zerbrochen), in wenige Zeilen gebannt, an der Grenze des Genialen.

Herzliche Dichtergrüße

Peter

Benutzeravatar
klaasen1
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.2009, 16:26
Wohnort: Biel

Re:

von klaasen1 (26.06.2009, 04:28)
bravo. gefällt mir wie du es auf den punkt bringst.
habe einmal darüber eine kindergeschichte geschrieben.

klaas


hoffe, ich darf hier auf einen link hinweisen.

link: http://www.bookrix.de/_title-de-klaasen ... er-waelder
ich bin ein hut weil ich meinen kopf nicht finde

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.