In welcher Schriftart und welcher Schriftgröße schreibt ihr?

Euer Forum rund um kreatives Schreiben, lesergerechtes Texten und spannende Plots.


Stefan Lamboury

In welcher Schriftart und welcher Schriftgröße schreibt ihr?

von Stefan Lamboury (28.06.2009, 20:54)
Mal ne andere Frage, in was für einer Schriftart schreibt ihr eure Bücher und welche Schriftgröße bevorzugt ihr?

Ich persönlich schreibe grundsätzlich in Times New Roman Schriftgröße 12. Und diese Schriftart bleibt auch in meinen Büchern.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury

http://stefanlamboury.npage.de/willkommen_79769456.html
Zuletzt geändert von Stefan Lamboury am 28.06.2009, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AngelaB.
Beiträge: 395
Registriert: 18.05.2009, 16:12

Re:

von AngelaB. (28.06.2009, 21:06)
Hallo, erstmal

schreib auch mit Times New Roman schriftgröße 12

würde alles lassen :wink:

LG,
Angela
Wenn ich am Himmelszelt mit den
Sternen schreiben könnte, dann würde
ich deinen Namen als erstes schreiben wollen.

schreibsauf

Re:

von schreibsauf (28.06.2009, 21:22)
hallo stefan,

zum Thema gabs vor kurzem schon eine längere Diskussion,
schau mal unter "Buchherstellung" -> Schriftarten


Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 176
Registriert: 28.07.2007, 16:08
Wohnort: Schwelm

Re:

von Yuki (28.06.2009, 22:20)
Meine ersten beiden Bücher habe ich in Times New Roman geschrieben.

Inzwischen habe ich mich aber in Palatino Linotype verliebt. Schriftgröße 10.

Benutzeravatar
Carnivora
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2009, 23:06
Wohnort: Rhein-Main^^

Re:

von Carnivora (30.06.2009, 22:36)
Ich habe eine lange Zeit verschiedene Schriftarten ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir Times New Roman in Größe 10 am besten gefällt - nicht zu groß und nicht zu klein.
Bild
© by Carnivora//DeviantArt.com

CrackerJack
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2009, 19:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re:

von CrackerJack (12.07.2009, 20:02)
Ich schreibe zur Zeit Times New Roman, Größe 12. Wobei ich Book Antiqua und Verdana auch nicht schlecht finde.

autoranton
Beiträge: 259
Registriert: 22.02.2009, 17:01

Re:

von autoranton (12.07.2009, 20:04)
Ich screibe in Arial und dann Fettund in Schriftgröße 16-18 weil ih es sonst halt schlecht shen kann. :cry:

http://www.autorenpool.info/siegessicher-t7415.html
- Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens. -
Johann Paul Friedrich Richter

Benutzeravatar
frauGeier83
Beiträge: 211
Registriert: 08.02.2009, 14:32
Wohnort: Riedlhütte

Re:

von frauGeier83 (13.07.2009, 07:35)
Mir ist Arial 12, Blocksatz am liebsten.
Bild

WalterJoergLangbein

Times New Roman

von WalterJoergLangbein (13.07.2009, 07:57)
Ich schreibe alles - Briefe wie Manuskripte - in Times New Roman 14. Kann ich selbst am besten lesen, gefällt mir am besten.

Walter

Zurück zu „Textakademie“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.