Weise Erkenntnisse - Kritik bitte!

Präsentiert euren Gedichtband oder eure Liedersammlung.


autoranton
Beiträge: 259
Registriert: 22.02.2009, 17:01

Weise Erkenntnisse - Kritik bitte!

von autoranton (03.07.2009, 19:40)
Fliesenleger

sind keine

Ärzte.

Apotheker

auch nicht.

Fliesenleger sind aber

auch keine Steinmetze!

Unterhosenwäscherei



Ist irgendwie geil das Gedicht? cheezygrin
- Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens. -
Johann Paul Friedrich Richter

M-F Hakket
Beiträge: 1580
Registriert: 20.08.2009, 13:37

Re:

von M-F Hakket (03.07.2009, 19:46)
:shock::
Bin ich zu blöd für, um das zu kapieren.

Dass Fliesenleger und Apotheker keine Ärzte sind, versteh ich ja. Dass Fliesenleger keine Steinmetze sind auch.

Aber was zum ... hat das mit ner Unterhosenwäscherei zu tun?

Es sein denn, einem Fliesenleger wurde in der Apotheke ein Abführmittel verkauft, obwohl der Fliesenleger Hustensaft haben wollte. Ergo eine Verwechslung, bzw. falsche Beratung seitens des Apothekers und Unwissen seitens des Fliesenlegers. Sind ja beide keine Ärzte.
Und der Effekt der falschen Baratung wäre demnach ein Besuch in einer Unterhosenwäscherei.
(?)

Gruß
Hakket
Zuletzt geändert von M-F Hakket am 03.07.2009, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

autoranton
Beiträge: 259
Registriert: 22.02.2009, 17:01

Re:

von autoranton (03.07.2009, 19:48)
Das "Gedicht" ist Nonsens!

Aber trotzdem krasse Einsicht :D smart2 smart2
- Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens. -

Johann Paul Friedrich Richter

M-F Hakket
Beiträge: 1580
Registriert: 20.08.2009, 13:37

Re:

von M-F Hakket (03.07.2009, 19:50)
Sorry.
Ist mir zu hoch.
Nonsens ...
... und krasse Einsicht?
Was, meine, weil ich es nicht kapiere?
blink3
:roll:

Ist zu heiß heut, glaub ich.

Gruß
Hakket

autoranton
Beiträge: 259
Registriert: 22.02.2009, 17:01

Re:

von autoranton (03.07.2009, 19:59)
Nonsens bedeutet

Als Nonsens (von engl. Nonsense, dt. Unsinn) oder Nonsense-Literatur wird eine literarische Gattung bezeichnet, die sich im Gegensatz zum Alltagsbegriff des „Unsinns“ durch eine regelhaft betriebene Sinnverweigerung auszeichnet.

Gecheckt ;)
- Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens. -

Johann Paul Friedrich Richter

autoranton
Beiträge: 259
Registriert: 22.02.2009, 17:01

Re:

von autoranton (03.07.2009, 20:08)
Mehr Kommentare zum Gedicht bitte
- Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens. -

Johann Paul Friedrich Richter

M-F Hakket
Beiträge: 1580
Registriert: 20.08.2009, 13:37

Re:

von M-F Hakket (03.07.2009, 20:09)
Ah, jetzt weiß ich endlich, was Nonsens heißt. Vielen Dank.
Nur, wozu?

Nonsens hat zwar durchaus seine Daseinsberechtigung, aber wenn der Nonsens auch noch witzlos ist, ist´s nur Blödsinn.

Und wer braucht das?

Und was willst du eigentlich?
Du bezeichnest das selbst schon als Unsinn. Was sollen andere dazu sagen? Unsinn?

Gruß
Hakket

autoranton
Beiträge: 259
Registriert: 22.02.2009, 17:01

Re:

von autoranton (03.07.2009, 20:13)
Ich :P :o)
- Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens. -

Johann Paul Friedrich Richter

HuWes
Beiträge: 129
Registriert: 03.02.2008, 19:22

Re:

von HuWes (03.07.2009, 20:40)
Sorry, aber das ist kein Dada, weil viel zu real und wahr. Und weil kein Zweifel.

Nur ein Schild dranpappen mit der Aufschrift »Dada« oder »Nonsense« reicht nicht.

Kollegiale Grüße
Hubert

autoranton
Beiträge: 259
Registriert: 22.02.2009, 17:01

Re:

von autoranton (03.07.2009, 21:04)
Wie wäre mein Gedicht in Ddad? Was ist es dann?



Ein echter Dadaist ist kein Dadaist!
- Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens. -

Johann Paul Friedrich Richter

chnuppesaager

Re:

von chnuppesaager (03.07.2009, 21:09)
das Etikett Dada darfst Du deinem Gedicht nicht geben, aber anders sieht es mit "nonsense" aus: das darfst Du.

Aber allzuviel brauchst Dir nicht drauf einbilden.
Didi Hallervorden durfte das auch ... Damals, in den 80ern.

Nonstop Nonsens ...

LOFI

Re: Weise Erkenntnisse - Kritik bitte!

von LOFI (03.07.2009, 21:14)
autoranton hat geschrieben:
Ist irgendwie geil das Gedicht? cheezygrin


Chipstüte hat der Vers vergessen zu sein. Dann könntest du zwei Pullover daraus stricken.

ich glaube, das trifft's auf den Punkt.

VG

Lofi

M-F Hakket
Beiträge: 1580
Registriert: 20.08.2009, 13:37

Re: Weise Erkenntnisse - Kritik bitte!

von M-F Hakket (03.07.2009, 21:16)
Chipstüte hat der Vers vergessen zu sein. Dann könntest du zwei Pullover daraus stricken.



Hääää?

Was geht denn jetzt?

LOFI

Re: Weise Erkenntnisse - Kritik bitte!

von LOFI (03.07.2009, 21:21)
Hakket (Moderator) hat geschrieben:
Chipstüte hat der Vers vergessen zu sein. Dann könntest du zwei Pullover daraus stricken.



Hääää?

Was geht denn jetzt?


Ganz einfach: vergessen du musst, was früher du gelernt.
cheezygrin

VG
Lofi

schreibsauf

Re:

von schreibsauf (03.07.2009, 21:23)
und was sagt Poetron, der automatische Gedichtegenerator, dazu ?
http://www.poetron-zone.de/poetron/p5/posteu.php

hier das Ergebnis (erstellt durch Poetron 4g):

Autor

schreibt euch Autor
ach ihr Autor
schreibt und spielt
so wie Anton!
aber spielt schlecht - EUCH
bockig doch nimmermehr wolkig
ihr Autor
bleibt schlecht
schlecht
...

Zurück zu „Buchvorstellung: Lyrik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.