Habe mich überwunden

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Arachne
Beiträge: 437
Registriert: 28.03.2008, 18:29
Wohnort: Niedersachsen

Habe mich überwunden

von Arachne (09.07.2009, 19:23)
Hallo liebe Leute,

ich habe mich überwunden und mit Jimdo eine Homepage

http://www.spinnrad.jimdo.com

gebaut, denn ich verstehe davon weniger als nichts. Sie ist noch nicht komplett (einige Links fehlen noch u.ä.), aber so gefällt's mir ganz gut.

Wenn ihr mal schauen wollt ...

Gruß

Sigrid

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (09.07.2009, 19:28)
Grüß Dich Sigrid,

die Homepage kann sich sehen lassen.

Alles was wichtig ist, ist vorhanden.
Die Seiten bauen sich sehr schnell auf und alle Seiten funktionieren.

Vielleicht sollte sich die Autorin noch ein wenig den Lesern vorstellen, oder habe ich das übersehen?

Mir gefällt die Homepage.

Gruß vom Richard

Nachtrag..
ist mir gerade noch aufgefallen, ich würde auf der Homepage nicht auf die Schreib- Fehler im Buch hinweisen. Ist aber nur meine persönliche Meinung cheezygrin
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 3903
Registriert: 05.08.2007, 10:45
Wohnort: Schwobaländle

Re:

von Judith (09.07.2009, 21:30)
Hallo Sigrid,

ist für den Anfang doch gar nicht so schlecht geworden! thumbbup

Grüßle,
Judith
Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website.

Nitram
Beiträge: 465
Registriert: 01.03.2009, 15:07
Wohnort: Österreich

Re:

von Nitram (09.07.2009, 21:34)
Hallo Sigrid,
gefällt mir gut, deine Homepage!

Übersichtlich, klar strukturiert, nicht überladen.
Strahlt Kompetenz aus.

Vielleicht könntest du noch ein Gästebuch integrieren, damit man ein Feedback hinterlassen kann?

Die Hinweise auf die Korrekturen würde ich ebenfalls rausnehmen.
LG
Nitram
Tu felix Austria - die andere Seite der Alpenrepublik - zweite Auflage
ISBN 978-3-8391-0512-2
HP: www.robert-brettschneider.com
Video: http://www.youtube.com/user/RobertBrettschneider

idebe
Beiträge: 155
Registriert: 17.06.2009, 13:42

Re:

von idebe (09.07.2009, 21:35)
Hallo Sigrid,

die Gestaltung deiner Homepage gefällt mir, schön schlicht und übersichtlich.

Die Schriftgröße ist für mich noch lesbar, aber ein wenig größer fände ich angenehmer.

Zur Fehlerliste, die Richymuc bemängelt: zweischneidige Sache, bei Sachbüchern wie bei dir finde ich das generell eher gut (macht auf mich einen ehrlichen und konstruktiven Eindruck). Da es sich um eine nicht mehr im Handel befindliche Auflage handelt, würde ich es aber glaube ich etwas dezenter machen. Entweder eine Liste als PDF-Download, damit es nicht jeder gleich sieht, oder nur "wichtige" Fehler, also wohl die Verweisfehler.

Ansonsten: Weiter so! thumbbup

Viele Grüße
Ina

Rita Hajak

Re:

von Rita Hajak (09.07.2009, 22:21)
Hallo Sigrid,

ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und sagen:

Deine HP ist wirklich gut. thumbbup Werde ich bei meinem nächsten Buch auch mal ins Auge fassen.



LG.Rita

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (09.07.2009, 22:43)
thumbbup bin dann in Deiner Linkliste 'versackt'
waren tolle Links dabei und wirklich interessante
schön gemacht,
Zuletzt geändert von Birgit Fabich am 29.07.2009, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (10.07.2009, 08:18)
Hallo Birgit,

Birgit Fabich hat geschrieben:
nur weiß ich nicht, ob die Käufer und Leser des Buches sie nicht lieber als eingelegten Zettel benötigen,


Was bei book on demand veröffentlichten Büchern jedoch nicht möglich ist. Und selbst klassische Verlage lehnen das heute in der Regel ab. Zum einen werden die Bücher meistens nach dem Binden eingeschweißt, müssten also erst einmal ausgepackt werden. Zum anderen wäre es sehr teuer, in Hunderte oder gar Tausende Bücher Zettel einlegen zu wollen.

So bleiben eben wirklich nur Hinweise auf der Homepage. Oder eine fehlerbereinigte Neuauflage.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
Aengus
Beiträge: 305
Registriert: 28.05.2009, 11:44

Re:

von Aengus (10.07.2009, 09:54)
Hallo Sigrid,

ist doch richtig gut geworden.
Du wirst lachen, das Buch habe ich sogar schon mal bei Amazon angeschaut. Interessehalber für eine handarbeitbegeisterte Freundin.
Sieht gut aus, die Leseprobe wirkt ebenfalls sehr gekonnt.
Viel Glück mit dem Buch

LG
Sylvia

idebe
Beiträge: 155
Registriert: 17.06.2009, 13:42

Re:

von idebe (10.07.2009, 17:41)
Hallo Sigrid,

habe gerade gesehen, dass du meine Anmerkungen schon eingearbeitet hast; da fühle ich mich ja fast ein wenig geschmeichelt angle:

Und damit niemand denkt, ich sei halbblind: die jetzige Schriftgröße finde ich gut lesbar!

Ina

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (10.07.2009, 18:07)
Hallo,

auch wenn der Autorenpool unter Links keine Erwähnung findet ( :cry: ), finde ich die Seite auch sehr gelungen thumbbup

Normal würde ich jedem Autor zu einer eigenen Domain raten, ich weiß jedoch auch nicht genau, inwieweit man von der Vernetzung bei jimdo.com profitiert. Bekommt man Besuche von anderen Webseitenbetreibern bei jimdo?

Grüße

Heiner

Arachne
Beiträge: 437
Registriert: 28.03.2008, 18:29
Wohnort: Niedersachsen

Re:

von Arachne (10.07.2009, 19:08)
Vielen lieben Dank an alle, die "mich" besucht haben (und offenbar sogar mehrfach bash: ).

Ich war den Nachmittag über so beschäftigt mit meiner Seite, daß ich mich hier nicht melden konnte, sorry.

Ja, etliches an Euren Anregungen habe ich schon eingearbeitet (Schriftgröße, Fehlerliste, Gästebuch möchte ich nicht, s. auch Diskussion hier im Forum).

Heiner, uups, das habe ich tatsäöchlich aus den Augen verloren. Es paßt nicht so ganz, aber ich werde überlegen, wo ich den Link, den ich Euch allen wirklich schulde, einbauen kann. Denn das Wenige, was ich über Homepages weiß, habe ich hier im Forum aufgeschnappt.

Eine eigene Seite traue ich mich schlicht weg nicht und könnte ich nicht, und zum in-Auftrag-geben reicht meine Buchmarge bestimmt nicht :( . Ich wollte auch erstmal probieren.

Wer nochmal schauen möchte (Birgit: ergänzte und verbesserte Linkliste zu textilen Themen!), ist natürlich herzlich eingeladen. Ich habe auch über die Autorin und den Werdegang des Buches etwas eingefügt.

http://spinnrad.jimdo.com/alles-über-das-buch/die-autorin-über-das-buch/

Ich habe allerdings alles wirklich Persönliche rausgelassen.

Gruß und nochmals Danke für die Verbesserungsvorschläge

Sigrid
Zuletzt geändert von Arachne am 11.07.2009, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter-Pitsch
Beiträge: 767
Registriert: 16.01.2009, 14:20
Wohnort: Dänemark

Re:

von Peter-Pitsch (10.07.2009, 19:23)
Hallo Sigrid,

habe selbst eine HP bei Jimdo. Die gesamte Aufmachung Deiner Webseite - insb. Seitenbanner und Hintergrund - passt ausgezeichnet zu dem vorgestellten Werk. Viel Erfolg wünsch ich Dir! :lol:


Gruß
Peter

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (10.07.2009, 22:20)
Hallo Sigrid,
ich war auch da! Deine Seite gefällt mir ausgesprochen gut: frei von Firlefanz werden Informationen über dein Buch und über das Spinnen gegeben, in schöner, sachlicher Darstellung. Vielleicht könntest du nach und nach noch ein paar Bilder diverser Spinnräder einstellen?
Obwohl ich mit Handarbeiten rein gar nichts am Hut habe - aber mich von Haus aus mit dem Thema Frauenarbeit beschäftige - habe ich dein Buch auf meine Anschaffungsliste gesetzt. Als NW wirst du gut recherchiert haben.
Ich wünsche dir weiterhin jeden erdenklichen Erfolg mit deinem Buch.

Gruß
Haifischfrau
NEU: Die Baumwollfarmerin. Roman

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Re:

von julia07 (11.07.2009, 10:42)
Hallo Sigrid,
mir gefallen der Aufbau und das Design sehr gut. Bei einem Fachbuch finde auch ich überflüssigen Firlefanz nicht sinnvoll.
Das Bannerfoto mit den Garnrollen ist sehr gut gewählt. thumbbup

Das einzige, was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass man so viele Zusatzinfo nur per Upload sieht.
Kannst Du da nicht etwas mehr direkt einbinden?
Bei Textpassagen sollte das überhaupt kein Problem sein und aus einem pdf kann man doch auch Bilder machen.
Beim abgebildeten Inhaltsverzeichnis dachte ich zuerst, er wäre ein Einführungstext dazu, weil Aufzählungszeichen (oder etwas desgleichen) fehlen.

LG,
Julia

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.