suche program zum landkarten erstellen

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Benutzeravatar
thetiga
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2009, 22:17

suche program zum landkarten erstellen

von thetiga (13.07.2009, 22:26)
hallo

und suche ein programm mit dem man landkarten erstellen kann
wiso:
ich will nen phantasi roman schreiben und da müste ich ne landkarte einbauen :lol: und ich kan nicht gut zeichnen

ps: were gut wen s nicht so schwer zu bedinen wäre thumbbup

Maya

Re:

von Maya (14.07.2009, 07:38)
Hallo thetiga


Ein konkretes Programm kann ich dir leider nicht nennen.
Ich habe auch mal nach soetwas gesucht und bin auf diese Anleitungen im Internet gestoßen: http://www.weltenbastler.net/Landkarten ... .22.0.html

Mir persönlich gefallen die mit Photoshop erstellten Karten am besten. Leider hatte ich damals kein Photoshop und wollte es mir auch nicht anschaffen. Hatte aber Glück und konnte mich bei einem Freund an den PC setzen. Das Ergebnis war nach einigen Versuchen ganz ordentlich.

Hoffe dir geholfen zu haben,
Grüße
Maya

mjorden
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2009, 12:53

Landkarten erstellen

von mjorden (05.08.2009, 12:57)
Ich habe gerade einen interessanten Service entdeckt. Unter www.stepmap.de kann man eigene Landkarten erstellen. Und das ganze ist komplett kostenlos. Schaut es euch einfach mal an.

mjorden

Benutzeravatar
JMertens
Beiträge: 398
Registriert: 30.03.2009, 14:34
Wohnort: Altena/Westf.

Re:

von JMertens (05.08.2009, 13:15)
Mayas Link muss ich mir auch mal unbedingt näher ansehen - sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus.

Ich habe das seinerzeit auch mal gemacht und stand vor ähnlichen Problemen. Erst habe ich eine Weltkarte selbst gezeichnet und mit Kaffee auf alt gemacht, dann war mir so was aber zuviel Holz und ich versuchte das mit Fotoprogrammen. Aber das war auch nicht viel einfacher. Unten mal zwei Ergebnisse.
Dateianhänge
Schatzkarte.jpg
Schatzkarte
Weltkarte.jpg
Weltkarte

Benutzeravatar
pheinen
Beiträge: 64
Registriert: 10.09.2008, 15:23

Karte zeichnen

von pheinen (05.08.2009, 13:33)
Hallo thetiga

da ich vor kurzem mit dem selben Problem befasst war, hat mir das folgende geholfen:

http://www.darkfantasy.de/dowlnloads/Ka ... torial.zip

ich dachte auch anfangs ich könnte nicht zeichnen sondern nur kritzeln aber dank dieser Anleitung habe ich meine Karte doch noch so hinbekommen wie ich es wollte ;)

Viel Spaß und probier es auf jeden Fall Mal aus

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.