Mich gibt es jetzt auch als Autorin

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

teich1

Mich gibt es jetzt auch als Autorin

von teich1 (28.07.2009, 15:25)
Hallo, ich heiße:

Petra Neumann

Ich wurde am 9.12.1969 in Ahaus (Nordrhein-Westfalen) geboren und
bin seit 1992 verheiratet.

Nach dem Besuch der Höheren Handelsschule habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und arbeitete seither ganztags als Verkaufssachbearbeiterin. In den letzten 15 Jahren bin ich für ein mittelständisches Unternehmen tätig.

Ich liebe die Natur und bin am liebsten draußen. Vorzugsweise in meinem eigenen, von mir gestalteten Garten, oder mit dem Fahrrad oder per Inliner zusammen mit
meinem Mann unterwegs. Ich treibe gerne Sport und lese sehr viel.

Kreativität ist mir angeboren, so dass ich an der Gestaltung der unterschiedlichsten Dinge (Garten, Dekorieren, Renovieren, aber auch Malen und Basteln) richtig viel Spaß habe.
Das was ich mir vorstelle und vornehme, verwirkliche ich in der Regel immer.

Das Schicksal, die Erkrankung meines Vaters hat mich dazu bewegt, es erstmalig mit dem Schreiben zu versuchen. Erst schrieb ich für mich ein Tagebuch, später verfasste ich aufgrund dessen die ganze Geschichte. Somit entstand mein erstes Buch mit dem Titel: fünf bis acht.

Ich habe es 2009 beim BoD Verlag veröffentlicht

€ 13 90 *inkl. MwSt. fünf bis acht

Gehirntumor Glioblastom IV - Inoperabel

Klappentext des Buches
Dieses Buch erzählt die Geschichte meines Papas, vom Anfang bis zum Ende seiner Erkrankung…

Mit einem epileptischen Anfall fing alles an, und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Bei Papa, gerade einmal 62 Jahre alt, wurde ein schwerer Gehirntumor festgestellt.

Fünf bis acht Monate sollte er nur noch zu leben haben. Es war ein Schock, wir waren fassungslos. Papa, bisher kerngesund, für sein Alter noch sehr gut aussehend und körperlich fit, sollte todkrank sein? Das konnte und durfte nicht wahr sein… Ich glaubte fest daran, dass er es schaffen würde...