Pierre Heinen stellt sich vor

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
pheinen
Beiträge: 64
Registriert: 10.09.2008, 15:23

Pierre Heinen stellt sich vor

von pheinen (29.07.2009, 14:07)
Ein freundliches Hallo an alle :)

Seit längerem besuche ich dieses tolle Forum, ohne jedoch bislang viel geschrieben zu haben. Jetzt, da mein erstes BOD-Buch (Fantasy) sich langsam auf die Zielgerade bewegt (geplantes Erscheinen: Ende 2009), habe ich den Entschluss gefasst, mich einmal richtig vorzustellen.

Ich schreibe seit frühester Jugend und besonders während der Pubertät hat es mir immer geholfen, wenn es mir nicht so gut ging. In den letzten Jahre hatte ich mehrmals die Idee Romane zu schreiben, schaffte es aber nie über einige Kapitel hinaus.

Jetzt, mit einem klaren "Dreh"-Plan vor Augen, habe ich den ersten Teil meines Romanes fertig. Der Lektor hat ganze Arbeit geleistet und ich bin im Augenblick mit der Karte, dem Cover und der Seitengestaltung beschäftigt.

Ich habe mehrere Jahre in der Druckvorstufe einer Druckerei gearbeitet und kann möglicherweise manchmal hier im Forum in Bezug auf die technischen Probleme helfen ;)

Ich hoffe, ich habe nicht zu weit ausgeholt ;) und danke fürs Interesse!

Schöne Grüße aus Luxemburg!

pierre
Zuletzt geändert von pheinen am 11.11.2009, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re:

von Sylvia B. (29.07.2009, 14:39)
ein Mann der Tat hahahaha
herzlich welcome:

von mir

Sylvia
www.forentroll.com
www.sylvia-b.de
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Benutzeravatar
pheinen
Beiträge: 64
Registriert: 10.09.2008, 15:23

Danke Sylvia

von pheinen (29.07.2009, 14:45)
Danke dir Sylvia für die Begrüßung :)

tolles Hintergrundbild auf deiner Homepage thumbbup

M-F Hakket
Beiträge: 1580
Registriert: 20.08.2009, 13:37

Re:

von M-F Hakket (29.07.2009, 14:48)
Hallo Pierre und herzlich willkommen.
Ein Druckvorlagenhersteller. cheezygrin Ich war mal das andere Ende.

GOLDinsel klingt sehr gut! thumbbup

Gruß
Hakket

Benutzeravatar
pheinen
Beiträge: 64
Registriert: 10.09.2008, 15:23

Hallo Hakket

von pheinen (29.07.2009, 14:54)
Dank dir für die Begrüßung ;) inwiefern die deutschen DIN-Fachbegriffe auf Luxemburg anwendbar sind weiß ich nicht, aber hier nennt man das ebenfalls noch Mediengestalter (Polygraph in der Schweiz) ;)

Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re: Danke Sylvia

von Sylvia B. (29.07.2009, 15:08)
pheinen hat geschrieben:
Danke dir Sylvia für die Begrüßung :)

tolles Hintergrundbild auf deiner Homepage thumbbup


:oops:
www.forentroll.com

www.sylvia-b.de

Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft



›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de

#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Rita Hajak

Re:

von Rita Hajak (29.07.2009, 15:11)
Hallo Pierre,

herzlich Willkommen in unserer Runde. :D

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt und viel Erfolg für deinen
Roman. thumbbup


LG.Rita

Benutzeravatar
pheinen
Beiträge: 64
Registriert: 10.09.2008, 15:23

Hallo Rita

von pheinen (29.07.2009, 15:15)
Dank dir für die Begrüßung Rita :)

Auch dir viel Erfolg bei deinen Werken!

Ich gebe Thomas Mann übrigens Recht :)
Zuletzt geändert von pheinen am 29.07.2009, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (29.07.2009, 15:17)
Hallo Pierre,

auch von mir ein herzliches welcome:

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
pheinen
Beiträge: 64
Registriert: 10.09.2008, 15:23

Hallo Heinz

von pheinen (29.07.2009, 15:24)
Hallo Heinz und vielen Dank fürs "Welcome"-Schild ;)

Gut dass ich den Buchsatz und all seine typographischen Spitzfindigkeiten während meiner Ausbildung gesehen habe. Es ist klar ein Vorteil wenn man als Autor darüber Bescheid weiß und eine tolle Idee darüber ein Buch zu schreiben. Mögen grausige Verstümmelungen von Buchstaben der Vergangenheit angehören :)

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (29.07.2009, 15:26)
Hallihallo!

Salut, bienvenue - wilkkomen....!

Gruß von Barbara smart2

Rita Hajak

Re:

von Rita Hajak (29.07.2009, 15:27)
Danke Pierre,

dein Weltenportal ist vielversprechend! :lol:





LG.Rita

Benutzeravatar
pheinen
Beiträge: 64
Registriert: 10.09.2008, 15:23

Hallo Skripteuse

von pheinen (29.07.2009, 15:37)
Dank dir Barbara oder auf lëtzebergesch: Moien a villmools Merci fir déi léif Gréiss!

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (29.07.2009, 16:00)
Hallo Pierre,

willkommen im Club thumbbup

Grüße

Heiner

Benutzeravatar
pheinen
Beiträge: 64
Registriert: 10.09.2008, 15:23

Hallo Heiner

von pheinen (29.07.2009, 16:06)
Danke Heiner und ich sende schöne Grüße zurück ;)

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.