Die böse Fee verzaubert euch

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Benutzeravatar
Böse Fee
Beiträge: 38
Registriert: 03.08.2009, 17:12

Die böse Fee verzaubert euch

von Böse Fee (03.08.2009, 18:12)
Hallo, ich bin die böse Fee,

naja, nur dem Namen nach, den mir Freundinnen bereits in der Schule gaben, weil ich die einzige war, die in der Oberstufe noch Märchen mochte. :( Aber am schlimmsten fanden sie, dass ich sie selbst verfasste und noch verfasse. Hmm, ja, nicht moderne Märchen, nein, nein. Ich schreibe so welche, wie sie früher üblich waren (Dornröschen usw.). Und da deuchte mir, in einem Autorenforum bin ich vielleicht richtig gelandet. Gibt ja einige davon, aber dieses sprang mir bei der Suche direkt aus dem Google Zauberkasten heraus. Nehm ich das doch, dachte ich.

Hier lese ich mich jetzt mal durch, was denn sonst noch so angeboten wird, und worüber ihr so diskutiert.

Verzauberte Grüsse
von Fee

Benutzeravatar
Heiner
Beiträge: 3821
Registriert: 05.04.2007, 16:20
Wohnort: Norden

Re:

von Heiner (03.08.2009, 18:15)
Hallo Fee,

willkommen im Pool, ich hoffe Du kannst schwimmen :wink:

Grüße

Heiner

P.S.: Wir sind heute erst umgezogen, hier ist alles noch ganz neu und auch noch nicht fertig. Nicht erschrecken also...

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (03.08.2009, 20:32)
Hallo Fee,

herzlich welcome: im neuen alten Forum.

Beste Grüße,

Heinz.

Rita Hajak

Re:

von Rita Hajak (03.08.2009, 20:45)
Hallo Fee,

herzlich Willkommen und lass dich verzaubern. :D


LG.Rita

Benutzeravatar
Böse Fee
Beiträge: 38
Registriert: 03.08.2009, 17:12

Re:

von Böse Fee (03.08.2009, 22:02)
Herzlichen Dank euch für eure Antworten.
Alles neu? Hmm, also für mich sowieso.
Ach Smileys gibts auch. Zauberhaft.
Moment, welches passt denn .... ehm... das hier :D passt immer.

Fee
Wen die Spindel sticht, ging mit mir hart ins Gericht.

Gerhard
Beiträge: 913
Registriert: 07.12.2007, 00:28

Re:

von Gerhard (03.08.2009, 22:05)
Gibt es auch böse Feen???? Ich dachte, Feen sind immer gut, nur Hexen sind böse? Na ja, in dieser Welt lernt man eben nie aus.

welcome: im Pool.

Irgendwie ist es nach dem Unzug noch sehr hell hier. Oder scheint vielleicht die Sonne so gewaltig?
cheezygrin
Herzliche Grüße
Gerhard

_________________________________

Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294

www.GerhardPhilipp.de

Benutzeravatar
fasanthiola
Beiträge: 634
Registriert: 17.03.2009, 15:13
Wohnort: Würzburg

Re:

von fasanthiola (03.08.2009, 22:30)
hallo, fee, auch von mir ein herzliches willkommen im neuen pool.

vielleicht hätten wir preise vergeben sollen für das erste neue mitglied nach dem umzug, ich schick dir jedenfalls einen virtuellen blumenstrauß.

bin gespannt, auch mal was von dir zu lesen, ich liiiebe märchen, deswegen schreibe ich auch fantasy, weil das märchen sind, die - fast - nie aufhören, im gegensatz zu dornröschen und co.
Dateianhänge
Vergißmeinnicht_kl.jpg
Die Cyriakusglocke - Fasanthiola 5
Aliceas Lied - Fasanthiola 4
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1

www.fasanthiola.de

Benutzeravatar
Gigger
Beiträge: 786
Registriert: 22.11.2007, 20:35
Wohnort: Meran

Re:

von Gigger (04.08.2009, 06:12)
hallo und willkommen im pool sagt auch der Märchenprinz Gigger :lol:

Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re:

von Sylvia B. (04.08.2009, 09:55)
Gerhard hat geschrieben:
Gibt es auch böse Feen???? Ich dachte, Feen sind immer gut, nur Hexen sind böse? Na ja, in dieser Welt lernt man eben nie aus.

welcome: im Pool.

Irgendwie ist es nach dem Unzug noch sehr hell hier. Oder scheint vielleicht die Sonne so gewaltig?
cheezygrin


auch von mir ein welcome: an die böse Fee,

und jetzt muss ich Gerhard aufklären:
also, sicher gibt es auch böse Feen, lieber Gerhard. Und das geht so: stell dir vor, Du gibst eine Party und vergisst, die böse Fee einzuladen. Die wird dann unvermutet doch bei der Party aufschlagen und dich mit einem Zauber versehen: dass Du z.B. an deinem 50. Geburtstag von einem üblen Hexenschuss getroffen wirst und krumm gehen musst, bis Du 100 Jahre wirst. Das ist nicht gut.
Für solche Fälle gibt es dann gute Feen wie mich, die kommen dann schnell angerauscht und mildern den Zauber ab. z.B. so: an deinem 50. Geburtstag wirst Du von einer schönen Frau angezwinkert, ungefähr so:
zwinker:: und dann wirst Du dich für diese Frau völlig ruinieren und krumm am Schreibtisch sitzen und ein armer Poet sein, bis Du 100 wirst. So ist das, auf jeden Fall, wirds angenehmer sein.

Also denke daran, zu jeder Party die böse Fee einzuladen
cheezygrin
www.forentroll.com
www.sylvia-b.de
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Bau Pau - Blauer Elephant

Re:

von Bau Pau - Blauer Elephant (04.08.2009, 09:58)
Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Bau Pau - Blauer Elephant am 16.08.2009, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
skipteuse
Beiträge: 5041
Registriert: 30.05.2007, 14:52
Wohnort: Potsdam

Re:

von skipteuse (04.08.2009, 10:16)
Hallo und herzlich willkommen!

Lieben Gruß an die zauberhafte Fee ...

Barbara

Benutzeravatar
Böse Fee
Beiträge: 38
Registriert: 03.08.2009, 17:12

Re:

von Böse Fee (04.08.2009, 10:23)
Hallo zusammen,

na das nenne ich ja eine Begrüssungswelle. Danke schön.
Dass Zauberei soviel auslösen kann, finde ich ja nett. :D

An Gerhard: Aber klar gibt es böse Feen, doch die werden in der Märchenwelt ja meist schnell entgiftet. Da Entgiftungen sehr schmerzhaft sind, bemühe ich mich also, meinem Namen keine Ehre zu machen. cool5

An Fasanthiola: Fantasy ist auch märchenhaft, aber doch ein anderes Genre, glaube ich. Muss gestehen, hab ich nie gelesen. Aber vielleicht kann ich ja durch das ein oder andere Werk aus dieser Richtung was dazu lernen.

An Gigger: Ein Märchenprinz? Da bin ich gespannt darauf. Schon ausgewachsen, oder noch Frosch? cheezygrin

An Sylvia: Oh ja, Feen sollte man zu Parties einladen. Sie bringen immer Geschenke mit. Hüten sollte man sich vor kleinen Mitbringseln, wenn sie nicht eingeladen werden und trotzdem kommen. Da ist oft was faul. Dornrößchen beweist es ja. Ich komme auch ganz gerne mal uneingeladen.

An Elephant: Grimm ist einer meiner Lieblinge. Ich lese Märchen seit meine Oma vor vielen Jahren mich daran geführt hatte. Sie hatte so dicke Bücher, alt, verstaubt und schwer. Die hat sie mir hinterlassen und sie stehen gewiss nicht nur einsam in meinen Bücherregalen herum.
Meine Zauberkunst soll ich zeigen. Hmm, mal sehen. Ganze Märchen drucke ich lieber erstmal nicht ab. Mein Vater sagt immer: mache nichts öffentlich, bevor es nicht veröffentlicht ist. Ein kluger Satz, wie ich denke. Ich höre immer doch noch gerne auf seinen Rat, obwohl ich auf die 30 zuschwebe. Aber ich baue immer Gedichte in meine Texte ein, als Untermalung einer Situation. Vielleicht werde ich von diesen hier und da eins zum Besten geben, wenn es euch nicht zu schnulzig ist. Gibts hier Lyriker, die gut Versmaß halten können? Damit hapert es manchmal noch bei mir. :(

So, und nun muss ich aus der Märchenwelt raus in die reale Welt.

Machts gut

Fee

Benutzeravatar
Klärus
Beiträge: 376
Registriert: 18.07.2008, 17:59
Wohnort: 74747 Ravenstein

Re:

von Klärus (04.08.2009, 11:14)
..Sylvia schrieb.....Für solche Fälle gibt es dann gute Feen wie mich, die kommen dann schnell angerauscht und mildern den Zauber ab. z.B. so: an deinem 50. Geburtstag wirst Du von einer schönen Frau angezwinkert, ungefähr so: zwinker:: und dann wirst Du dich für diese Frau völlig ruinieren und krumm am Schreibtisch sitzen und ein armer Poet sein, bis Du 100 wirst. So ist das, auf jeden Fall, wirds angenehmer sein. :?

Sylvia? was schreist du eigentlich die letzte Zeit so rum hier im neuen Pool?
Wir sind doch nicht schwerhörig und wenn hier einer schreit, dann bin das ich und zwar nach dir cheezygrin

Hallo böse Fee - das musste ertmal gesagt werden. Auch ich grüße dich herzlich und ich denke, das Böse gibt es nicht wirklich. Im Grunde deines Herzens bist du gut und liebenswert. So - das musste auch gesagt werden cheezygrin
E i g e n t l i c h bin ich ganz anders - ich komme nur selten dazu
www.rolandstickel.de
http://www.youtube.com/watch?v=tkdlE9TdugA
http://www.pinnwand4u.de/klaerus/

Benutzeravatar
Sylvia B.
Beiträge: 1356
Registriert: 17.12.2008, 19:41

Re:

von Sylvia B. (04.08.2009, 11:20)
was schreist du eigentlich die letzte Zeit so rum hier im neuen Pool?


damit man mich besser lesen kann?
www.forentroll.com

www.sylvia-b.de

Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft



›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de

#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Benutzeravatar
Böse Fee
Beiträge: 38
Registriert: 03.08.2009, 17:12

Re:

von Böse Fee (04.08.2009, 17:51)
Hallo zusammen,

An Klärus: Du scheinst ja ein besonders lustiger Kandidat zu sein.
Danke für den Willkommensgruß

Das Böse gibt es nicht wirklich? Da wäre ich mir nicht so sicher. Auf jeden Fall ist es eine Definitionsfrage, was böse und gut ist. Ich brauche das Böse ... in meinen Märchen, aber nur um das Gute siegen zu lassen. :D Das gewinnt bei mir immer. Nur manchmal nicht, wenn ich nicht gut drauf bin. Aber diese Geschichten landen immer im Kamin.

Fee

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.