Neuling aus Wien braucht Hilfe bei BoD Classic

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Petzi
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2007, 19:50
Wohnort: Wien

Neuling aus Wien braucht Hilfe bei BoD Classic

von Petzi (10.07.2007, 19:56)
Hallo an alle alteingesessenen BoD-Autoren,

ich bin schon ziemlich am Ende meines Skriptums und es geht dann bald mal los mit dem Übertragen meiner Daten. Ich kann mir die BoD-Homepage ununterbrochen durchlesen, aber vieles ist für mich noch immer ein spanisches Dorf.

Meine Frage: Gibt es eine Autorin oder Autor, die/der mit dem BoD.Classic vertraut ist?

Beim Durchlesen der vielen Probleme, die Andere damit hatten, krieg ich schon jetzt bammel davor - und warum soll ich das Rad neu erfinden, wenn andere es schon gefunden haben? Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Petra aus Wien

dbs

Re: Neuling aus Wien braucht Hilfe bei BoD Classic

von dbs (10.07.2007, 23:56)
Hi!

Petzi hat geschrieben:
Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!


Hilfe in welchem Zusammenhang?

Grüße
Siegfried

Petzi
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2007, 19:50
Wohnort: Wien

Re:

von Petzi (11.07.2007, 00:02)
T'schuldigung, das war jetzt wirklich unklar! Ich suche jemand in Wien, der schon mal ein Buch via BoD verlegt hat und mich am Händchen nimmt ,wenn ich die Daten rüberschicke ;-) So wäre es mir halt am liebsten, aber vielleicht schaffe ich es doch noch selbst. Bevor ich Hilfe schreie, werde ich es selbst versuchen - schreien kann ich dann immer noch.

WIßt Ihr eigentlich, dass man beim Durchlesen des Forums auf das Schlimmste gefaßt ist - das man letztlich entnervt aufgeben wird???

WIrklich - so wirkt es auf mich. Aber ich will das jetzt durchziehen!

Liebe Grüße
Petra

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Willkommen im Club!

von julia07 (11.07.2007, 07:02)
Hallo Petra,
da will ich doch gleich einmal als erstes meine Hilfe anbieten, falls Du Hilfe mit BoD Classic benötigst, denn das habe ich inzwischen hinreichend geüb t:-)
Was Deine Anmerkung zu den Katastrophenberichten angeht, dann solltest Du einfach daran denken, dass Foren generell meistens diesen Zwecken dienen: Hilfe suchen und erhalten, Erfahrungen sammeln, Selbstdarstellung und Spaß haben! Mal wird das einen überwiegen, mal das andere.
Sieh es mal so: Sei froh, dass es all die (für Dich abschreckenden) Einträge gibt, denn das erspart Dir sicher viel Lehrgeld :D
Also, wenn Du Probleme hast, raus damit. Hier gibt sehr viele Mitglieder mit einem grossen Erfahrungsschatz, die gerne helfen.
LG, Julia

julia07
Beiträge: 2315
Registriert: 22.05.2007, 17:23
Wohnort: 87700 Memmingen

Autoren-Stammtische

von julia07 (11.07.2007, 07:24)
Hast Du Dich schon erkundigt, ob es in Wien nicht einen BOD-Autoren-Stammtisch gibt?
Das ist auch eine sehr gute Möglichkeit zum Austauschen von Informationen.
LG, Julia

Jakob W.
Beiträge: 530
Registriert: 13.04.2007, 15:58

Re:

von Jakob W. (11.07.2007, 18:26)
Hallo Petra,

für Fragen gen BoD-Classic einfach losbrabbeln. Wir helfen dir schon auf die Beine, mit Tipps, Tricks - schaffts sogar eine 9jährige ihre Blumengeschichte zu veröffentlichen. ;)


Mit freundlichem Gruß,
Jakob Welik
Beste Grüße
******
Jakob
******
www.buch.de , www.amazon.de

Versailles
Beiträge: 878
Registriert: 22.05.2007, 21:57

Re:

von Versailles (11.07.2007, 20:50)
Hallo Petra,

ich helfe dir auch gern :)

Habe gerade meinen Roman veröffentlicht (BoD Comfort) und kann dir vielleicht Tipps geben im Bezug auf Datenübertragung etc. Lass' einfach einen Hilfeschrei los :!: - und Sie werden geholfen :wink:

Das stärkste Gefühl, das ich mit meiner Veröffentlichung hatte (und damit stehe ich hier gewiss nicht allein), kam in dem Augenblick, als das Referenzexemplar eintraf und alles genau so war wie ich es mir vorgestellt hatte. Dieses Hochgefühl wünsche ich dir auch!

Viel Erfolg
Amalia
DIE COMTESSE ab sofort als "EDITION BOD"
www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen (2007)

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.