Umbruchfehler bei Kurzbeschreibung des Buches bei Onlineshop

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

geork

Umbruchfehler bei Kurzbeschreibung des Buches bei Onlineshop

von geork (16.08.2009, 23:34)
Liebe BoD-Mitglieder,

Ich habe vor einigen Tagen mein erstes Buch veröffentlicht. Wenn ich mir das Buch in einigen Onlineshops ansehe, sind die Umbrüche in der Kurzbeschreibung nicht vorhanden :( Das Ganze sieht dann z.B. so aus:

Code: Alles auswählen

Ein Gedicht entsteht nämlich aus dem Überfluss des Herzens - 37 Poeme und ein lyrisch-prosaischer KurztextMag die innere Nähe noch so stark sein:Ohne jeglichen physischen KontaktVerliert sie mit der Zeit so viel an WertDass sie irgendwann nur noch eine bloße Idee derselben ist

Aber eigentlich sollte es so aussehen:

Code: Alles auswählen

Klappentext des Buches
Ein Gedicht entsteht nämlich aus dem Überfluss des Herzens – 37 Poeme und ein lyrisch-prosaischer Kurztext

Mag die innere Nähe noch so stark sein:
Ohne jeglichen physischen Kontakt
Verliert sie mit der Zeit so viel an Wert
Dass sie irgendwann nur noch eine bloße Idee derselben ist

Jemand, der darüber stolpert, wird sich wahrscheinlich denken "was ist das denn?" und sich das nicht weiter durchlesen :(
Wie kann man diesen Fehler beheben (lassen)? Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

Liebe Grüße,
Georg

Valerie J. Long

Re:

von Valerie J. Long (17.08.2009, 09:15)
Lieber Georg,
Klappentexte und Kurzbeschreibungen in Onlineshops sind nicht der Platz für grafische Gestaltungen. Dagegen wirst du nicht mehr tun können als Don Quichotte gegen Windmühlen.

Das kann dann so aussehen:

Ein Gedicht entsteht nämlich aus dem Überfluss des Herzens – 37 Poeme und ein lyrisch-prosaischer Kurztext. / Mag die innere Nähe noch so stark sein: / Ohne jeglichen physischen Kontakt / Verliert sie mit der Zeit so viel an Wert / Dass sie irgendwann nur noch eine bloße Idee derselben ist

Peyton

Re:

von Peyton (17.08.2009, 09:21)
Hallo Georg,
wenn es Dich beruhigt, bei mir ist die Kurzbeschreibung auch Fließtext geworden. Und zwar so:

Central Park. New York.Der Mord an einer Studentin scheint im ersten Moment nur ein Routinefall für die Polizei zu werden. Doch schon sehr bald müssen Detektive Miller und sein Kollege Officer Corman feststellen, dass sie es mit einem Gegner zu tun haben, der mit äußerster Kälte und Präzision bei seinem Vorhaben agiert. Zur gleichen Zeit verschwindet die Frau von Detektive Miller spurlos aus ihrer gemeinsamen Wohnung. Sollte es hier gar eine Verbindung geben?Für die beiden engagierten Polizisten vom High-Police-Department beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und am Ende müssen sie feststellen, dass die Wahrheit ein überaus mächtiges und grauenvolles Geheimnis in sich birgt.Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die drohende Katastrophe abzuwenden?

Die Absätze, die ich auf der Buchrückseite gemacht haben, sind bei mir auch nicht mehr vorhanden.

LG

Peyton

hawepe

Re:

von hawepe (17.08.2009, 09:51)
Hallo Georg,

suche mal hier im Forum. Das Thema hatten wir schon mal. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass damals auch niemand eine Lösung für dieses Problem fand, aber wetten würde ich nicht. Eine kurze Suche eben hat mich nicht zum damaligen Thread geführt, aber weg kann er nicht sein.

Beste Grüße,

Heinz.

AmberStuart

Re:

von AmberStuart (17.08.2009, 12:35)
Hallo Georg,

schau mal auf: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=3110561&qid=1250504660&sr=1-4

Dort kannst du (zumindest bei Amazon) deine Kurzbeschreibung
ändern, oder ein Inhaltsverzeichnis, Textauszüge oder Rezensionen einfügen.
Nach einigen Tagen ist dein Klappentext korrigiert.

LG, Amber

geork

Re:

von geork (17.08.2009, 23:39)
Danke für die Antworten!
Dann weiß ich jetzt Bescheid. Das Beste wird wohl sein, die Onlineshops einzeln zu kontaktieren, bei amazon weiß ich ja jetzt, wie ich vorzugehen habe, sobald mein Buch dort gelistet ist.

Vielen Dank!
LG, Georg

julia07

Re:

von julia07 (18.08.2009, 10:55)
So sehe ich das auch, denn es ist ein Problem der Darstellung bei den einzelnen Online-Ambietern.
Deswegen hat das Thema m. M. nach nichts im "BoD - Books on Demand"-Unterforum zu suchen :wink:

LG,
Julia

Bone

Re:

von Bone (18.08.2009, 15:45)
Hallo Georg,

dasselbe Problem hatte ich bei meinem Buch.

Bei den meisten Onlinehändlern genügte eine nette Mail, bei manchen habe ich mehrfach angerufen.
Irgendwann war es so nervig, dass ich es aufgegeben habe.

Das Buch verkauft sich trotzdem...

Gruß

Olli
Mein Buch:
Jetzt erst recht -wer will findet einen Weg-

http://www.ohaamann.jimdo.com

Zurück zu „Self-Publishing“