Man muss sich nur trauen!

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

LordKotz

Man muss sich nur trauen!

von LordKotz (19.08.2009, 11:01)
Wir alle wissen wie schwer es ist mit z.B. einem Bod-Buch in die Buchhandlungen zu kommen, geschweige denn in das Dauer-Programm aufgenommen zu werden.
In vielen Buchhandlungen wird man mit Aussagen wie: "Danke kein Interesse!" oder "Wo haben Sie das Buch gemacht? Ach da, nee das wollen wir unseren Kunden nicht zumuten" abgespeist.

Ich bin ja manchmal so angenehm wie ein Loch im Kopf also bohrte ich wieder und wieder bei einer Buchhandlung nach, bis man bereit war mir ein Schaufenster für 6 Wochen zu überlassen. Einzige Bedingung dabei war:
"Es soll Leute anziehen, nicht bloß langweilig Ihre Bücher oder ein Bildchen in DinA 3 von Ihnen, seien Sie kreativ! Die Verantwortung für Dekoration und Material sowie Pflege liegt einzig und allein bei Ihnen! Wir würden Sie in soweit unterstützen das wir anbieten in den 6 Wochen dafür zu sorgen das man Ihre Bücher auch gleich mitnehmen kann bzw. den üblichen 1 Tag Lieferzeit hat und keine 3-10 Tage“

Also hab ich das gemacht, ich hab mir von überall her Dekoration organisiert. Das war schon ein bisschen so wie Früher... mit Tausch fing es an.

Schließlich ist das hier eingefügte Foto das Resultat, auf dem man leider nicht viel erkennen kann da die Lichtverhältnisse keine bessere Aufnahme zuließen. So sind leider viele kleine Feinheiten nicht zu erkennen.

Also traut Euch!!!
Dateianhänge
Schaufenster.JPG
Leider keine guten Lichtverhältnisse
Wenn Du es mit selbstherrlichen Arroganzlingen zu tun hast, lächle einfach in dem Wissen, dass Arroganz die Karikatur des Stolzes ist.
www.oliver-wehse.de

skipteuse

Re:

von skipteuse (19.08.2009, 12:04)
Sieht doch gut aus ...! Ideen muss man haben (und die Möglichkeiten :)
thumbbup

Ich hab mich nach Jahren mal getraut, DEN Buchladen in Potsdam zu fragen - mit weichen Knien, weil dort auch so tolle Leute zu Lesungen verkehren wie Harry Rowohlt oder Julia Schoch etc.,....

aber siehe da: Der nette Inhaber kannte mein Buch schon, da er es bereits für Kundne bei libri bestellt hatte (ich denke, auch aufgrund meien runermüdlichen Flyeraktionen) und hat COLUMBO gleich auf Kommission genommen :-))) cheezygrin

Gruß, Barbara

g.c.roth

Re:

von g.c.roth (19.08.2009, 12:34)
Klasse Lord!
Super Idee, schön gemacht. thumbbup
Zur Nachahmung empfohlen.
Viel Erfolg damit!

Maxi

Re:

von Maxi (19.08.2009, 13:02)
Echt gute Deko!!
Nur lenkt sie von den Büchern etwas ab,.
Bringe sie sie nach vorne, ins Auge des Lesers.
Oder lege sie dem Skelett in die Hand ;-)

LordKotz

Re:

von LordKotz (19.08.2009, 14:07)
Danke, das freut mich.
Was man in der Einstellung nicht sehen kann der Knochenonkel drückt ein Buch an die Scheibe. War zwar eine Herausforderung das das "unsichtbar" ist...also das man nicht schnüre und Klebeband sieht, aber hat geklappt.

Wehrmutstropfen: Sind nur 2 Bücher auf dem Austeller zzgl. dem an der Scheibe...weil der Buchladen vergessen hatte zu ordern.
Wenn Du es mit selbstherrlichen Arroganzlingen zu tun hast, lächle einfach in dem Wissen, dass Arroganz die Karikatur des Stolzes ist.

www.oliver-wehse.de

Lennet

Re:

von Lennet (19.08.2009, 14:17)
LordKotz hat geschrieben:
Danke, das freut mich.
Was man in der Einstellung nicht sehen kann der Knochenonkel drückt ein Buch an die Scheibe. War zwar eine Herausforderung das das "unsichtbar" ist...also das man nicht schnüre und Klebeband sieht, aber hat geklappt.

Wehrmutstropfen: Sind nur 2 Bücher auf dem Austeller zzgl. dem an der Scheibe...weil der Buchladen vergessen hatte zu ordern.

na, darum hättest du dich aber auch kümmern müssen! :?
trotzdem gratulation zu der gelungenen aktion! thumbbup

LordKotz

Re:

von LordKotz (20.08.2009, 00:19)
Danke, Danke!

@Lennet: Das war auch mit der Deal, die kümmern sich um die Bücher. Naja sollen ja morgen da sein.

Würde mich interesieren ob andere ähnliche Aktionen machen oder gemacht haben?

www.oliver-wehse.de

hawepe

Re: Man muss sich nur trauen!

von hawepe (20.08.2009, 07:33)
Hallo,

LordKotz hat geschrieben:
Ich bin ja manchmal so angenehm wie ein Loch im Kopf also bohrte ich wieder und wieder bei einer Buchhandlung nach, bis man bereit war mir ein Schaufenster für 6 Wochen zu überlassen.

thumbbup Tolle Idee und super umgesetzt. Jetzt müssen die Kunden nur noch den Laden stürmen und dein Buch kaufen :-)

Beste Grüße,

Heinz

Taraxa

Re:

von Taraxa (20.08.2009, 09:22)
Sieht hübsch aus. Viel Glück beim Verkauf

Ich will in meinem Urlaub im September mal versuchen ob ich Glück habe in dem einen oder andern Laden geordert zu werden.
Gibt hier im Umkreis von 15 km gut 5 Buchläden.
Homepage: http://erwaehlt.jimdo.com/

Buch: Erwählt ISBN 978-3-8370-9769-6, Paperback, 636 Seiten hier bei BoD !

Video: http://www.youtube.com/watch?v=_OwDFMt7l88

Blog: http://erwaehlt.blogspot.com/

Benny

Re:

von Benny (20.08.2009, 09:31)
Nette Idee, vorallem das Schild mit deinem Namen wirkt sehr professionell - darf man fragen wo du das her hast?.
Normales DIN A3 Poster mit eigener Vorlage wie man es bei etlichen Foto Shops im Web bestellen kann?.

gruß Benny

LordKotz

Re:

von LordKotz (20.08.2009, 10:02)
Genau Heinz, das sollten sie mal tun :D

Neben der Werbeplane hab ich noch Autotürmagnete,Poster,Flyer und auch Postkarten machen lassen. Ich weiß nicht ob man das Unternehmen wo das geschehen ist hier hinschreiben darf?

Das Motiv hier im Anhang hab ich 2x als Autotürmagnet, und der Wagen steht täglich auf einem Parkplatz auf dem rund 5000 Menschen verkehren.

Wobei das ein Rohentwurf ist auf dem noch die Kontaktdaten fehlen, also email und HP. Das Original soweit verkleinern das es hier hinein passt wollte ich gerade nicht.
Dateianhänge
plakatneu.JPG

www.oliver-wehse.de

Conny

Re:

von Conny (20.08.2009, 22:01)
Hallo Olli!

Eine tolle Aktion! Gratuliere zu deiner Beharrlichkeit und zur gelungenen Umsetzung!

Viele Verkäufe wünscht dir,

Conny
"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann."
Antoine de Saint- Exupéry

www.kundenkoller.over-blog.de

skipteuse

Re:

von skipteuse (21.08.2009, 13:30)
Dieses WE und in dne nächsten Wochen starte ich wieder eien Flyerverteil-Aktion zu meinen Hundebüchern mit dem Eyecatch-Cover ("ach, istd er süüüüüüß!" ;-) Rund um die Fußgängerzone haben die Buchläden zum teil meien Bücher in der Auslage; ich hoffe also, dass das eine oder andere weggeht und die Buchhandlungen bald nachordern müssen :-)

Ich investiere ständig in allerlei, fahr bis jetzt wohl so plus minus null, wenn ich die letzten Jahre überschlage, habe allerdings auch noch ne Menge Bücher auf Lager zu Hause, die ich hoffe, nach und nach zu verkaufen (auch und vor allem auf Kommission, wobei das fast nix hängenbleibt, aber: Bekanntheit, Repräsentanz im buchhandel und es klingt einfach gut :-)) - mal schauen. Auf jeden Fall habe ich vor, jetzt mal ein größeres Kaliber aufzufahren ... zwinker::
Mal schauen, ob es was bringt - außer neue Erfahrungen ... smart2

Schöne Grüße an meine "Mitstreiter" ...
Barbara & Hund :-)

PS. Meinen Lyrikband, die "Rote Zitrone" und meinen Berlin-Roman behandle ich zur Zeit zwar etwas stiefmüttelich, aber: Alles zu seiner Zeit :-)

cornflake

Re:

von cornflake (22.08.2009, 10:20)
Tolle Idee! Viel Erfolg mit dieser außergewöhnlichen Werbeidee. thumbbup

lg, cornflake

LordKotz

Re:

von LordKotz (24.08.2009, 18:21)
Ja Babara, lässt Du uns auch teilhaben an dem "großen" Plan?

Cornflake, ebenso danke

Die Aktion zeigt Wirkung, unabhängig voneinander haben bereits 2 weitere Buchhandlungen interesse bekundet! Und das Streugebiet ist so um 50 km. Also die eine ist 50 weit weg und die andere etwa 20.

www.oliver-wehse.de

Zurück zu „Self-Publishing“